Welches P45 Board?

Helboy

Banned
Hey Leute!

Brauche eine kleine Entscheidungshilfe.Ich möchte mir demnächst wieder ein P45 Board zulegen.Da ich aber bei P45 nicht so den Plan habe würde ich gerne Eure Vorschläge höhren.Befeuert soll ein Q9550@4GHZ,4GB Mushkins XP2-880 und eine EVGA GTX260 (216).Zur Auswahl stehen Maximus 2,DFI oder Gigabyte.

Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte hat es für einen Sinn über 200 Euro für ein Board aus zu geben? Bringt nur wirklich was wenn man vor hat direkt SLI zu betreiben.
Mit dem P5Q-Pro solltest du wirklich Glücklich werden, oder noch das P5Q-E.
Das Maximus ist für ca 99% der Käufer nur verbranntes Geld weil sie es einfach nicht voll ausnutzen

hol dir ein Board um die 100€ das reicht ca für 95% der Leute.

Um den 9550 auf 4gig zu bringen brauchste un allererst eine CPU die das auch mitmacht dann ein passendes Board und da reicht ein Board der 100€ Klasse auch schon aus.

Wenn du allerdings genug Geld hast oder es dir egal ist soviel Geld dafür auszugeben dann hol dir das Maximus und gut is.

Wenn für dich das Asus schon so fix ist,warum dann eine umfrage hier starten?
Dann bleibt ja nur das, oder eben DFI....

Helboy schrieb:
Wenn Asus dann nur das Maximus 2

Der Kindergarten hat wieder Ausgang.

Ein Asus aus der P5Q Serie reicht vollkommen aus.

Helboy schrieb:
Ebend nicht,da die P5Q-Reihe ja nun nicht das gelbe vom Ei ist.

Selten son Schmarn gelesen...

Das Maximus ist nicht besser/schlechter als ein P5Q (deluxe).

Nur hats ebne paar Spielereien mehr.

Aber kaufs dir, Asus freut es völlig überteuerte Bords loszuwerden.

Zuletzt bearbeitet:
Helboy schrieb:
Ebend nicht,da die P5Q-Reihe ja nun nicht das gelbe vom Ei ist.

Hast Du für deine Aussage auch eine Begründung außer das Eigelb?

Reichen denn die zahlreichen Tests des P45 nicht aus um das genug zu begründen? Jedes Board reicht für hohes Übertakten aus...da kann dir noch soviel jemand von tollen Spannungswandlern und super Heatpipe Otik erzählen. Letztendlich ist es das selbe Stück Plastik nur aufpoliert.

Ich selbst besitze ein Maximus 1 mit X38 und mein Kollege ein Gigabyte P35-DS4. Beide liegen ungefähr 100 EUR auseinander und das Gigabyte erlaubt das selbe Übertaktungspotenzial bei einem E6600 auf knapp 3400 Mhz....und es muss nichts verändert werden außer die BIOS Einstellungen. Da bin ich mit meinem damaligen 220 EUR Neupreis schon gearscht.

Die selbe Geschichte bei P45. Kannst doch unendliche viele Reviews googeln, jedes Board übertaktet die aktuellen CPUs ohne Probleme. Maximus 2 bringt dir einfach mehr Optik ins Gehäuse und mehr Features im BIOS (glaub mir, die meisten benutzt niemand weil keiner weiss was es ist bzw. nicht jeder mit Stickstoff kühlt).

PS: Ach ja, Stalker war beim Maximus dabei :-) Ein Grund für den horrenden Preis...

Da ich die anderen von Asus hatte,wird ich wenn Asus dann nur das Maximus 2 holen.Oben steht doch was ich mir so vorstelle.Hatte schon die P5Q-Reihe.

Entscheidungshilfe zwischen Maximus 2,DFI oder Gigabyte.

Naja dann kauf dir dein maximus wenn eh kein anderes in frage kommt,frag mich nur warum hier dann überhaupt die frage gestellt wird ....

Erst richtig lesen:Hey Leute!

Brauche eine kleine Entscheidungshilfe.Ich möchte mir demnächst wieder ein P45 Board zulegen.Da ich aber bei P45 nicht so den Plan habe würde ich gerne Eure Vorschläge höhren.Befeuert soll ein Q9550@4GHZ,4GB Mushkins XP2-880 und eine EVGA GTX260 (216).Zur Auswahl stehen Maximus 2,DFI oder Gigabyte.

Danke für Eure Hilfe!

Am besten sind dann die User, die sich ein völlig überteuertes Mobo wie das Maximus kaufen und dann aber Null mit den ganzen Biosoptionen was anfangen können! Da könnt ich mich immer wegschiessen vor lachen (war nicht an dich gerichtet @helboy)! :D

Ansonsten würde ich auch in ein solides P45 Board (max. 120€) investieren...alles andere ist schlicht "Perlen vor die Säue"! :)

Z.B. sowas hier:

http://geizhals.at/deutschland/a372125.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man vorher ein Rampage hatte kommt man locker mit dem Bios vom Maximus 2 klar.Es geht nicht ums Geld sondern um die Leistung die mir aber bei der P5Q-Reihe nicht gefallen hat.Nätürlich würde ich auch ein billigeres von DFI oder Gigabyte nehmen wenn die Leistung stimmt.Wenn man sich teure CPU,RAM und Graka kauft,warum soll man am Board sparen.

Ich würde dieses Mutterbrett kaufen, werde ich auch bald tun.

Das Formula-Dings ist Geldverschwendung, aber wenn Dir soviel daran liegt, kauf es halt. :p

Liegt mir nicht so viel dran bloß die Leistung stimmt.Wenn ein Gigabyte oder ein DFI die gleiche Leistung bringt,nehm ich halt dieses.

Sapphire Forum
Zurück
Oben