Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Welches P45 Board?

Wie meinsten das mit Leistung?

Also vom Chipsatz her sind sie ja gleich, d.h. da schenken sie sich nichts (zumindest nicht viel)!

OC dürfte das Maximus u.U. schon besser gehen, aber ich behaupte, dass ist dann in Regionen, die dich so oder so nicht interessieren! ;)

Dein Plan ist doch deinen Quad auf 4GHz zu jubeln oder?
Mehr macht der wahrscheinlich eh nicht mit!

Bedeutet also bei einem Multi von 8,5 'nen FSB von 470MHz!

Also da lachen die seriösen P45 Bretter ja noch drüber! Soll heissen, dass die das "locker" mitmachen! Erst wenn es dann mal deutlich über die 500MHz geht, wird es interessant! ;)

Ich würde eher schauen, dass dein zukünftiges Mobo eine gescheite Stromversorgung drauf hat! Gerade weil du einen Quad hast!

Und wieso keines der P5Q-Reihe? :rolleyes:

Edit:

Ups, beim Editieren die zweite Seite übersehen. Bitte löschen.

Diese würde bei Maximus 2 ja auch gegeben seinich würde aber wie gesagt auch ein DFI oder Gigabyte nehmen,bloß da wüßte ich jetzt nicht welches wobei ich beim Maximus 2 dies weiß.Ich mach ja nicht am Maximus 2 festaber wenn Asus dann ebend halt nur dieses.

So also die P5Q gehen alle besser als diese Schrottige Maximus 2, was keinen hohen FSB kann und eine schlechte Kühlung besitzt.
Und so eine Frage hier stellen, aber ein DFI haben wollen, ich hau mich echt weg.

Kauf dir ein Gigabyte DS4 UD3, damit dürftest du wohl halbwegs klar kommen.

Du hast doch nie ein Maximus 2 gehabt also kannst Du kein Urteil abgeben.Auf alle Fälle hab ich mehr Ahnung als Du.Dies ist eine Frage zu einer Kaufentscheidung,erst lesen dann blöde Kommentare schreiben.

Ohman ey, sry aba wenn ich den schmarn hier schon wieder höhere :rolleyes:

Was bitte ist so viel besser an einem maximus als an einem P5Q - Pro bzw. P5Q - E oder einem MSI P45 Neo 2 FR/FIR ??!

Das die oben genannten P45 Boards sollten locker für dein Vorhaben ausreichen! Das Maximus bringt dir erst dann was wenn du wirklich in Regionen über 500mhz FSB gehst und ich wage mal zu behaupten das du dazu in der lage bist! Solche Boards sind wirklich nur für richtige OC Freaks die auch mit Stickstoff und co hantiern oder halt für die "ach ich hab soo viel Plan" Fanboys die meinem teurer = besser?! Also belasses bei einem "normalen" P45 Board oder geb total viel Geld für ein total übertuertes Board aus! Aber wem das egal ist scheint ja genung Geld zu haben :D

MFG

GnarF

Helboy interesant das du weisst was ich für Boards habe/hatte.
Weisste was ich hatte sogar ein Maximus 1 und Rampage^^

Aber ich gönne es dir das du mehr Ahnung hast als ich, auch wenn du das schlecht beurteilen kannst.

PS: ich habe nen DFI :evillol:

Also ich hab echt keine Ahnung von PCs aber was ich hier so lese ist einfach nur lächerlich, selten so viel Scheiße gelesen :D

Wenn er sagt, er will ein Maximus II, woher wollt ihr wissen, dass er nicht in die 1% bzw. 5% der Leute fällt, die die features voll ausnutzen? Woher? Genau! Ihr wisst es nicht ;)

Anstatt über ihn zu urteilen könnt ihr einfach ein board nennen und gut is - haben auch einige getan und das ist gut so. Der Rest wollte wohl nur seinen Postcounter pushen.

Ich bin der Ansicht, dass man bei einem Mainboard, was so ziemlich die wichtigste Komponente im System ist, nicht sparen sollte. Und dass P45 = P45 sagt auch nur einer, der sich nicht auskennt, denn es gibt mehrere Revisionen vom Chip und außerdem gehen nicht alle gleich gut (die Gigabutt boards gehen btw so "gut", weil die Latenzen total entschärft sind. Die E0 Quads gehen auch um so viel besser, weil auch deren Latenzen entschärft sind. Ich wiederhole: GB + E0 --> hoher FSB vorprogrammiert).

Just my 50 cents ...

@ Yidaki,
Ich habe soebend Deinen Einwand gelesen. was meinst denn mit p45 - mehrere Revisionen ? Welche ist denn dann die aktuellste? Woran erkenne ich denn, welche Revision ich kaufe?
PS. es geht um ein ASUS P5Q - E oder ein Gigabyte GA-EP45-DS3P !?!
Wäre super klasse, für ne superschnelle Antwort !!!

Vom Gigabyte sollen nur die UD3 die A3 NB haben.
Früher oder später werden die anderen besitmmt aber auch die A3 bekommen.

@Yidika

Da dir bestimmt aufgefallen sein dürfte, dass der TE hier KEINE OC-Weltrekorde aufstellen will, reicht - jetzt wiederhole ich mich schon wieder - ein stink normales P45-Board!

Da kannst du noch mit irgendwelchen A3-Revision um dich schmeissen, da ist nämlich sowas von scheissegal für sein Vorhaben! :)

Ich habe ein Maximus 2 und bin damit vollkommen zufrieden. Zurzeit betreibe ich meinen q6700 daruf mit 3,6 ghz. Die Optionen im Bios sind sehr umfangreich und hilfreich. Ich finde auch,dass man gerade bei dem mainboard nicht sparen sollte und habe deshalb dieses gewählt. Es läuft genau so , wie ich es mir vorgestellt habe und ich hatte bis jetzt keinerlei probleme damit. Auch die Austattung ist sehr groß. Ein haufen software( sogar eine 3dm06 lizenz) und eine Soundkarte liegen bei. Man kann dieses Board auch kaufen OHNE die Absicht OC rekorde aufzustellen. Deshalb verstehe ich nicht warum hier nur negative Kritik über das Board abgelassen wird. Also ich kann die dieses Board nur bestens empfehlen.

Mfg

ich hatte das maximus 2 formula aber ich fands einfach nur scheise.

ich ahbe mal die headpipe angefasst und habe mir beinahe die finger verbrannt was geht ^^

jetzt habe ich das P5Q Deluxe und alles ist cool.

@ Master Chef

die soundkarte die beiliegt ist auch einfach nur dreck nur probleme mit der gehabt ( da ging lautsprecher mal nicht dan da ma was und die und das)

genau das gleiche problem wie bei meinem alten Asus Blitz Formula.

Zurück
Oben