Welches P45 Mainboard

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein neues P45 MoBo für meinen E8200, das Board muss stabil laufen und fürs OCen da sein !
Es muss min. 6 SATA Anschlüsse besitzen und 525MHZ FSB mit machen.

Ich habe mich schon umgesehen aber kann mich nicht Entscheiden, ASUS/Gigabyte oder doch ein DFI LANparty und wenn JA, welches ?!

mfg

-WATC-

vor der selben Entscheidug stehe ich auch..

Gigabyte oder Asus. Fall jemand vor oder Nachteile hat wäre ich auch um Antworten dankbar :)

@-WATC-
Wieviel willst du den ausgeben?
Für was brauchst du den so einen hohen FSB?
Wenn dir extremes ocen sehr wichtig ist würde ich aufjedenfall zu einem DFI raten sind so zimlich die besten beim ocen.
@Liva
Eigentlich sind beide Hersteller gut und haben ihre Vor- und Nachteile sie sich ungefähr ausgleichen.
Ein Mobo der P5Q Reihe währe gut für dich oder von der DS3 Reihe.
Wie viel willst du ausgeben?

Commander Alex:

Also ausgeben möchte ich max. 150€, den FSB brauche ich für meinen E8200 will ihn auf 4.2GHZ OCen, falls die CPU das mit macht der E8200 ^^
Also ein DFI, ok habe noch kein DFI gehabt bislang "nur" GigaByte und ASUS letzters durch einen Rückschlag -.-

Welches DFI ist hier den zu Empfehlen, gibt eines imATX und eines im qATX, ersteres soll beim BIOS noch Probleme haben letzteres ist..kein ATX^^

mfg

-WATC-

@-WATC-

Bin auch gerade auf der Suche und habe mich selbst auf das DFI LANparty DK P45-T2RS Plus eingeschossen, aus folgenden Gründen:

Ich suche eine gute OC Platine, wobei sich mein OC in normalen Regionen bewegen wird - soll alles mit Luftkühlung beherrschbar bleiben. Vorerst ist ein Dualcore vorgesehen, ein Vierkerner soll dann nächstes Jahr die Arbeit aufnehmen können. Wichtig ist mir vor allem, dass die CPU noch im übertakteten Zustand den Multi senken kann (Speedstep) und das können nach meinem derzeitigen Kenntnisstand nur DFI oder Abit Boards - bei MSI konnten es noch die P35er Boards (korrigiert mich, sollte das nicht stimmen!!!).

Mit Asus stehe ich auf Kriegsfuss - wurde eigentlich immer enttäuscht. Es war zwar nie ein Totalausfall (A8R32 MVP Deluxe, P5B Deluxe), aber die Leistung stand nie im Verhältnis zum Kaufpreis und den Lobpreisungen. Im Gegensatz dazu hatte ich mit dem nF4 Ultra von DFI seiner Zeit die besten Erfahrungen gemacht und auch mein derzeitiges Abit wird nicht veräußert!

DFI LANparty UT P45-T2RS ist mit über 200,- doch jenseits meiner Investitionsbereitschaft und scheint auch nur für jene Anwender Sinn zu machen, die das Letzte aus einem Vierkerner herauskitzeln wollen.

Einzig das DFI typische BIOS ist eher Overkill für mein Vorhaben, aber einen Tod muss man eben sterben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben