Welches Pad für Lachesis

Beezlebub-

Ensign
Hallo Community,

Ich bin soeben glücklicher Gewinner einer Razer Lachesis bei einem gewinnspiel geworden. Passt sehr gut zu Weihnachten wie ich finde. Nun suche ich noch die optimale Unterlage für diese Maus. Es soll ein Stoffpad werden. Mein altes Razer ExactMat ist nicht mehr zu gebrauchen. Es hat tausende Kratzer, und ich war auch im einwanfreiem Zustand von diesem Pad nicht überzeugt. Als Stoffpads werden ja oft das Razer Goliathus oder das Roccat Taito empfohlen. Was meint ihr ist die beste Unterlage für meinen neuen Nager ??

würd ich auch gern wissen , habe das exact mat bin aber absolut unzufrieden damit , es scheint als hätte die maus auf dieser unterlage ab und an ein paar aussetzer

Steelseries QcK. Sie ist sehr 'smooth' und ich benütz sie selber mit der Deathadder

Ich habe meine Lachesis auf einem Destructor. Auch wenn es einen Haufen kostet.. gerade bei einer Lachesis lohnt sich das Geld! Es ist zwar kein Stoffpad, aber ich wollte es trotzdem mal empfehlen weil es wirklich Affentittenmegageil ist..

RK777 schrieb:
Steelseries QcK. Sie ist sehr 'smooth' und ich benütz sie selber mit der Deathadder

Danke, gefällt mir soweit gut, aber was ist der Unterschied zwischen QcK+, QcK, QcK Heavy usw...?

Von der hompage. die oberfläche ist jeweils die selbe

SteelSeries QcK heavy Highlights:
- XXL Stoffmauspad
- 6mm Dicke gleichen auch die unebensten Oberflächen aus
- 450 x 400mm - Dicke 6mm

SteelSeries QcK+ Highlights:
- XXL Stoffmauspad
- 450 x 400mm- Dicke 2mm

SteelSeries QcK Highlights:
- Mittelgroßes Stoffmauspad
- 320 x 270mm - Dicke 2mm

SteelSeries QcK mini Highlights:
- Kleines Stoffmauspad
- 250 x 210mm- Dicke 2mm

Vielen Dank,

ich denke es wird das QcK+ (6mm sind einfach zu fett) wenn mir jetzt nicht noch einer ein ultimatives Mauspad zeigen kann...

Ähm. Damit fällst du auf die Nase. Nicht, weil das Pad so schlecht ist, sondern weil der Sensor der Lachesis so komisch ist.

Destructor bereitet keine Probleme und das Nova Winner ebenfalls nicht.

Alle Stoffpads, die ich hatte/hab wollten nicht harmonieren.
Das sind:
Razer Mantis (beide Ausführungen)
Razer Goliathus (beide Ausführungen)
Roccat Sense
Auch das Exact-Mat funktioniert nicht vernünftig.

Gut gemeinter Rat.

Verzichte bei der Lachesis auf Stoffpads. :(

danke ebenfalls für die ratschläge, dann werd ich mir mal das destructor besorgen und hoffen das ich damit zufrieden bin

so long mfg

ps:ein frohes fest euch allen

Weiß jemand ob die Lachesis mit dem Razer Pro Solution Pad auch Probleme macht?

mfg

sidestream schrieb:
Ähm. Damit fällst du auf die Nase. Nicht, weil das Pad so schlecht ist, sondern weil der Sensor der Lachesis so komisch ist.

Destructor bereitet keine Probleme und das Nova Winner ebenfalls nicht.

Alle Stoffpads, die ich hatte/hab wollten nicht harmonieren.
Das sind:
Razer Mantis (beide Ausführungen)
Razer Goliathus (beide Ausführungen)
Roccat Sense
Auch das Exact-Mat funktioniert nicht vernünftig.

Gut gemeinter Rat.

Verzichte bei der Lachesis auf Stoffpads. :(

Danke für den Hinweis aber ich glaube das es in deinem Fall eher an der maus lag, denn ich habe bisher nichts schlechtes von der lachesis auf einem Stoffpad gehört. Bei den Alternate Bewertungen schwärmen auch alle davon wie gut sie auf einem QcK funktioniert.

Ich hatte zwei.^^ Und beide das Problem. Die erste wurde allerdings umgetauscht, da sie einen Wackelkontakt hatte.

Ich habe kein QcK. Wäre natürlich schön, wenn es auf dem Pad funktioniert. Allerdings sind die Foren voll von Beschwerden über die Lachesis bezüglich Mauswandern und Ähnliches. (Jetzt nicht unbedingt in Verbindung mit dem QcK)

Ich habe auch die letzte Firmware aufgespielt. Das hat nichts genützt.

Wie gesagt, probier es aus und sag mal hier bescheid. ;)

(Die Alternate-Bewertungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Nicht aus Verdacht, dass sie gefälscht sind, sondern weil die Leute auch oft schlicht keine Ahnung haben und dort auch ein Tummelplatz für Fanboys ist.)

Gibt es denn vllt noch eine günstigere Alternative zum Destructor ?

(das Nova winner ist mir zu klein)

Ich hätte jetzt gesagt, Nova Winner.
Aber nachdem ich in dem anderen Thread gehört habe, dass jemand damit auch Probleme hatte, kann ich das nicht mehr zu 100% weiterempfehlen. Ist aber zumindest günstiger als das Destructor, wenn auch nicht ganz so reibungsarm. Wie gesagt. Evtl. kennst du ja ein paar Leute, die ein paar Mauspads haben zum Austesten.

Ansonsten bin ich überfragt. :(

OK ich glaube ich gönne mir mal das Destructor zur Weihnachtszeit, is ja nich billig das Teil.

Ist es denn viel besser als das ExactMat ?, die beiden ähneln sich sehr

Die ähneln sich eigentlich gar nicht. Evtl. nur von der Form.

Die Oberfläche und das ganze Handling damit ist anders.

Ob die versprochene Mehrleistung an Abtastung wirklich zutrifft kann ich nicht bestätigen.
Meine Kone läuft darauf genauso bescheiden, wie auf allen anderen Mauspads, die ich habe.

Alle optischen Mäuse, die ich habe, laufen auch auf den anderen Pads auch so wie es sein soll.
Die Copperhead läuft einen ganz miniminiminimalen Tick präziser und meiner Lachesis hat es tatsächlich zur sicheren Abtastung verholfen. Ich war auch ganz verblüfft.

Der G9 ist es schlichtweg egal. Ich glaube, ich habe noch keinen Lasersensor erlebt, der so sicher abtastet, wobei die Lachesis ihr auf dem Destructor in nichts nachsteht.

Ich kann dir nur sagen, dass das Destructor schon echt ein feines Mauspad ist. Leider habe ich eine Schwäche für Stroffpads, sonst wäre das neben dem Nova meine erste Wahl.

Zurück
Oben