Welches PC Lenkrad

smart42c

Ensign
Hallo,
suche ein gutes PC lenkrad für NFS hotpursuite, the run, trackmania....
ich hatte das 4 in 1 wheel von saitek aber the run lässt sich damit nicht konfigurieren!
das bremspedal lässt sich nicht belegen! lass ich es unbelegt ist das gas pedal bremse und das bremspedal gas!
dann ist mir aufgefallen das die belegung bei doppel belegung vertauscht wird! dann gings zwar "richtig" aber gas nur mit 80%

deshalb ne gute empfehlung gesucht
preuislich so günstig wie möglich solllte aber preziese sein, lieber geb ich mehr aus als ich hab schrott!
budget lass ich daweil offen!

Logitech G27 ... okay, das kostet ´ne Stange Geld, ist aber eines der besten Lenkräder auf´m Markt ... Hab selber das G25 und das G27 ist der Nachfolger davon ... und das G25 war jeden Cent wert!

Hatte selbst schon das Logitech Driving Force GT, habe mir dann aber das G27 angeschafft. Das G27 ist um Welten besser. Die Verarbeitung, die sehr leisen aber extrem kraftvollen Force-Feedback-Motoren, Kupplung, H-Schaltung, kann das nur empfehlen. Für die Spiele, würde ich allerdings maximal das Driving Force GT kaufen.

Ich habe das Driving Force GT und bin damit voll und ganz zufrieden!
Preis-Leistung ist vollkommen in ordnung. Mit dem Foce-Feedback gehts dann auch richtig ab!

ich weiß nicht ob ich das http://www.thrustmaster.com/product.aspx?ProductID=239
kaufen soll!
das g27 kostet halt schomn ne stange geld.was mich beim anderen logitech stört sind die kleinen schaltwippen.

das g27 hab ich mal beim media getestst .das ist schon gut aber eben zu teuer!

schwank eben zwischen dem neuen thrustmaster 458 oder dem driving force!
wie schaut es mit der treiber versorgung aus? das driving force ist ja auch nicht mehr neu!
das saitek brachte ich nicht zum laufen keine chance!(ich weis das das auch was anderes ist)

Zuletzt bearbeitet:
Das Driving Force läuft sicher bei mehr spielen ohne Probleme als das Thrustmaster. Hatte kein Spiel bei dem irgendwas nicht funktionierte. :)

Ich hab vor Kurzem was von Steelseries gelesen. Die haben ein Lenkrad mit LAgesensor. Also sowas wie im XBox360 Speed Wheel.

Und ich denke mal nicht, dass es schlecht sein wird, denn das Speed Wheel ist auch sehr gut.
http://shop.steelseries.com/en/accessories/simraceway-srw-s1-steering-wheel.html

Aber wenn, dann kann ich nur ein gut erhaltenes gebrauchtes G25, empfehlen! War die beste Investition die ich je gemacht habe!

überleg entweder das logitech oder etwas von fanatec!
jemand erfahrung mit dem carrera wheel-?

Aber wenn man sich den Eingangpost ansieht, dann sind G25, und Konsorten doch etwas Überdimensioniert für NFS und TM...

Ich selbst fahre solche Arcaderacer mit meinem XBOX360 Speed Wheel verbunden mittels Wireless Empfänger von meinem XBOX360 Gamepad.

funktioniert ganz Gut. Für Simulationen muss aber natürlich dann das G25 herhalten.

Das Fanatec Porsche 911 Carrera Wheel soll zu dem Preis von 100€ sehr gut sein.
Mit an Bord sind H-Schaltung, sequentielle Schaltung, Kupplungspedal.
Ich werde mir dieses Lenkrad sehr wahrscheinlich bald selbst kaufen.

Hallo,
ich suche auch ein Lenkrad für meine neue Xbox360. Funktioniert dieser Xbox360 Speed Wheel ohne Probleme? Was muss alles beachtet werden bei den Einstellungen, sodass keine Verzögerung kommt ectr. ? Meine Games wären Forza III/IV, Shift I/II, Grid, TDU I/II, Formel 1 2010 und Burnout.

@aklaa: Passt zwar nicht zum thema aber ich kann es dir beantworten.

Für Forza 4 ist das Lenkrad genial. aber bei spielen die es vorher schon gab kann es Probleme machen NFS Shift 1 zB ist es nicht möglich die Schaltung zu belegen, damit sie aufm Steuerkreuz liegt.

Forza 4 erkennt es als Speed Wheel. Leider aber nicht die anderen spiele. Die erkennen es als normalen XBOX Controller. Ich weiß aber nicht ob zwischenzeitlich ein Update gekommen ist ;)

Außerdem kannst du es am PC verwenden mit dem Xbox Empfänger ;)

juhu, hey Danke @ph0enX! die Infos waren sehr wertvoll. Wheel auch mit PC über Empfänger :) Hoffentlich die meisten Games kompatibel, werde gleich mal mit PC Empfänger bestellen.

Ich habe das Fanatec Carrera. Die Verarbeitung ist echt Klasse. Vom look and feel ist kein anderes Lenkrad das ich kenne näher an einem echten Auto-Lenkrad. Einen verlgeich zu Logitech habe ich nicht aber das Lenkrad ist mit sicherheit besser als das dfgt. Außerdem kann man diverse Einstellungen direkt am LCD-Display im Lenkrad vornehmen. Bei Arcade-Spielen sollte man die Drift-Einstellung auf 2 oder 3 Stellen, da das Lenkrad Standardmäßig recht schwergängig (passend für Simulationen) eingestellt ist.
Die Fantec Standard-Pedale sind grunsätzlich besser als die vom dfgt aber leider sind die sie mit 99%iger wahrscheinlichkeit nach kurzer Zeit defekt. Allerdings ist der Fanatec Service sehr gut. Ich hatte meine Austausch-Pedale innerhalb von 3 Tagen bekommen ohne mein defektes einschicken zu müssen. Leider sind die Austausch-Pedale bereits wieder defekt.
Wenn man sich darauf einstellt jedes viertel Jahr neue Pedale anzufordern ist das Fanatec Paket echt Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
@aklaa: Also der Empfänger, der bei nem XBOX Gamepad für PC dabei ist :)

Über den geht eigentlich jede Wireless Hardware die auf der XBOX geht. Auch das komplette Guitar Hero Set.

Und Pro USB Anschluss lassen sich 4 Controller verbinden

mag sein das es mit dem g27 nicht günstiger geht aber ich bin der meinung wenn du ein fanatec gefahren bist willst dui kein logitech mehr (und das sage ich als gennereller logitech fan)ich hatte erst das 99 wheel+ standart pedale!
mir reichten die standart pedale wollte aber dann irgendwie das gt3 rs haben! also fragte ich an ob sie da was machen können!
ich musste 50 e aufpreis für das rs zahlen! was unterm strich 150e(+versand) für das rs (normalpreis 179) und die standart pedale bezahlt!
keine ahnung warum der aufpreis so günstig war eben weil das lenkrad allene mehr gekostet hätte als ich jetzt für das set bezahlt habe. vielleicht gabs nen verrechnungsfehler!!!
das gefühl dieser lenkräder ist der hammer allein das alkantara verleitet mich da mein lenkrad im auto damit beziehen zu lassen! klar über die plastikpedale könnte mann sich jetzt noch streiten, aber da ich kein hardcore gamer bin unnd auch diese pedale gut sind reicht mir das!!

wie ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Carrera und dem gt3 rs und was hat dich zu dem Tausch bewegt?
Die Unterschiede sind ja der Riemenantrieb, 2 weitere Vibrationsmotoren im Lenkradkranz und der Alcantara-Bezug.
Funktionieren deine Pedale immer noch bzw. zeigen sie 100% Betätigung an wenn du sie bis zum Anschlag durchdrückst?

dieses >Xbox360 Speed Wheel< funktioniert nicht bei meiner neuen Xbox360. Das Gamepad wird sofort erkannt, aber das Wheel nicht, da blinken nur alle 4. LEDs und mehr nicht. Keine Verbindung oder defekt? Habe schon alles durchprobiert, im Netz hab auch nichts gefunden, muss mich wohl wieder nach neuem Lenkrad umschauen. Das G27 ist wirklich ein Schnäppchen^^

Edit: letzte Möglichkeit noch die Verbindungstaste länger zu halten, wenn nicht klappt geht Wheel zurück.
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/accessories/wireless-speed-wheel

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zurück
Oben