Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber was wir nutzen bringt dir nichts Schau dir zu jedem Framework mal ein paar Codebeispiele an und du wirst schnell feststellen, welcher dieser Stile dir am besten gefällt
Zend ist ganz nett. Aber ich finde es auch leicht unübersichtlich und auch nicht immer intuitiv. Außerdem fehlt mir noch der Namespace-Support für PHP5.3, der hoffentlich bald integriert wird.
Als Datenbankframework kannst du Doctrine verwenden. Das ist Zend weit überlegen.
jup, Doctrine ist gut, Doctrine2 ist besser.
Neija das ZF liefert kein wirkliches Datenbankframework mit, es ist mehr eine ziemlich einfache Lösung, da ein volles Datenbankframework einfach zuviel Arbeit ist und bei "Konkurrenz" wie Doctrine2 einfach unnötig ist, angeblich soll es Optionen geben in ZF2 leicht Doctrine2 integrieren zu können, genaues weiß ich da aber nicht.
Je nach Anforderungen kann auch ein Mikro-Framework wie Silex ziemlich praktisch sein, nutze ich gerne für wirkliche Mini-Projekte.
@ice-breaker: das bald war schon auf die nächste Zend-Version bezogen. Die hat nur leider kein festes Releasedatum soweit ich weiß. Doctrine2 ist auch eine Selbstverständlichkeit, da Doctrine1 obsolete ist und der Support bald eingestellt wird. Doctrine2 lässt sich wunderbar in Zend integrieren (wenns mal Namespaces unterstützt).
das ist die Frage was mal als nächste Version bezeichnet
Ob noch ZF 1.12 vor ZF2 rauskommt, weiß noch keiner genau, daher ist die Aussage eben "kritisch".
Ich hatte es vorhin nicht verlinkt, jetzt hole ich es nach Silex PHP Micro-Framework
stammt übrigens von Fabien Potencier, dem Symfony-Schöpfer.