Gaming-PC 1300 €, bevorzugt Pre-Built

Für die AMD Konfig brauchst du den a35, der i35 ist nur für Intel. Gibs übrigens auch als RGB Variante, ebenso den i35.

Ich würde auch zur 6700 XT greifen ...
 
Sind also schon 2... Muss ich bei der Graphikkarte noch etwas beachten, wenn ich die austausche?

Ich höre RGB, ich schaue.
Was ist den der Unterschied bei den Lüftern? Setzt man die direkt auf die CPUs drauf?
Ergänzung ()

Das hier wäre dann die derzeitige Teileliste:
https://geizhals.de/?cat=WL-2553960
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, musst du nicht.

Welchen Unterschied meinst du bei den Kühlern? (und natürlich kommt der CPU Kühler auf die CPU :D )

Aja, das Focus G würde ich aufgrund des Acrylfensters meiden.
 
Hahahaha, ich bin wohl nicht der Erste, der die verwechselt.
Ich fühle mich grade wie der Großvater, dem man das Internet erklären muss.
Ich denke mal, der Unterschied wird dann sein, dass die Kühler nur jeweils auf die Motherboards/Prozessoren der jeweiligen Marke passen.

Wegen dem Gehäuse hab ich jetzt zwei entgegengesetzte Meinungen. Was ist das Problem mit Acrylfenstern?
Wäre das andere Gehäuse auf der Wish List besser geeignet?
Ergänzung ()

Ach und außerdem:
Wenn das Teil in meiner Wish List ein Kühler ist, brauch ich dann noch nen Lüfter?
 
Im Prinzip ja, der i35 passt eben nur auf Intel Sockel und der a35 nur auf AMD Sockel. Dies ist aber kein normaler Zustand, in der Regel haben CPU Kühler Montagematerial für beide Sockel dabei.

Acryl wird schnell stumpf und trüb, wenn eine Seitenscheibe dann auch bitte aus Glas.

Beim CPU Kühler ist ja auch ein Lüfter dabei, sieht man doch auf den Produktbildern. Bei der RGB Version ist eben ein RGB Lüfter inkludiert, bei der non RGB ein Standardlüfter.

Beim Gehäuse sind, im Falle des P400A, 2 120er Lüfter dabei, einer in der Front und einer im Heck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kantenmann
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kantenmann
Dann möchte ich mich herzlich bei allen hier bedanken.

Allein hätte ich das wohl nicht auf die Reihe gekriegt. Ich hoffe, dass ich fürs nächste Mal zumindest ein bischen was gelernt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix, JollyRoger2408 und Dandelion
Gerne das Ergebnis des Zusammenbaus hier präsentieren in Wort und Schrift :)
Ist immer schön Neulinge dabei zu begleiten.
Das erste Mal seinen selbstgebauten PC hochfahren vergisst man nicht. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji93 und Kantenmann
Die Teile sind bestellt, aber ich habe eine Sache vergessen:
Das Betriebssystem.

Ich glaube ich bevorzuge Windows 10 gegenüber Windows 11, allerdings weiß ich gar nicht, wie man ohne DVD-Laufwerk ein Betriebssystem installiert.
Es gibt auf der Seite von Microsoft die Möglichkeit, Windows 10 Home herunterzuladen oder auf einen USB-Stick zu ziehen.
Es wäre mir allerdings wichtig, dass ich die Lizenz auch für einen eventuellen nächsten PC bzw. bei Schäden an der SSD weiterverwenden kann. Zudem kostet die Lizenz bei Microsoft fast 50€ mehr als auf DVDs bei z. Bsp. Mindfactory.
 
Hast du auf deinem alten PC eine Win7/8/10 Lizenz? Wenn ja, kannst du immer noch gratis von Win7/8 auf Win10 oder Win11 upgraden. Wenn du eine Win10 Lizenz auf deinem alten PC hast, kannst du sie auf den neuen PC mitnehmen oder auf Win11 upgraden.
 
Kantenmann schrieb:
Es gibt auf der Seite von Microsoft die Möglichkeit, Windows 10 Home herunterzuladen oder auf einen USB-Stick zu ziehen.
Ja, das ist der heute übliche Weg. Du kannst WIn10 vom Stick installieren, eine Lizenz musst du aber zusätzlich kaufen, um Windows zu "aktivieren". Diese gekaufte Lizenz kannst du auf andere Rechner umziehen. DVDs benutzt man eigentlich gar nicht mehr.
 
Dandelion schrieb:
Gerne das Ergebnis des Zusammenbaus hier präsentieren in Wort und Schrift :)
Ist immer schön Neulinge dabei zu begleiten.
Das erste Mal seinen selbstgebauten PC hochfahren vergisst man nicht. :schluck:
Es ist soweit:

Running.jpg


Die ganze Zusammenbau-Eskapade gibt es in diesem Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/computerzusammenbau-kabel-fehlen-und-weitere.2087842/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix, JollyRoger2408 und Dandelion
Sauber!
Auf den ersten Blick würde ich sagen: Blinkt und rennt :D
Ich würde dem System vielleicht noch nen Hecklüfter spendieren und das Kabelmanagement fein machen.

Ansonsten:
Ganz viel Spaß!!! :schluck:
:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kantenmann
Viel Spaß mit dem PC! :)
 
Kantenmann schrieb:
Ich glaub ich werde einfach einen von der Front ins Heck tun
Ja wo isser denn? ;)

Freut mich das alles geklappt zu haben scheint, viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben