Welches Pixel wird es?

Welches Pixel wird es?

• 6 Pro bis was neues

Stimmen: 3 8,1%
  • 7 Pro bis was neues

Stimmen: 3 8,1%
  • 8 Pro

Stimmen: 6 16,2%
  • 9 Pro

Stimmen: 4 10,8%
  • 10 Pro

Stimmen: 12 32,4%
  • Warten

Stimmen: 13 35,1%

• Umfrageteilnehmer
    37
Wow. Okay das kommt ja genau pünktlich. Danke erstmal.
Muss ich mir mal alles genauer durchschauen, das RGB da verstehe ich null...

Sind ja eh erst mal nur Gerüchte, ob das wirklich alles so kommt 🤷‍♂️.

• Gefällt mir
Reaktionen: DX8
Bei den aktuellen Preisen und wenn man nicht viel Wert auf gewisse Features legt, wäre mein Vorschlag: das Pixel 9a kaufen.
Ob 128GB oder 256GB musst du entscheiden.

Ich bin selber seit Wochen dabei zu schauen, welches P/L Handy in Frage kommt.
Da der Unterschied zwischen 9+10, abgesehen von den PRO Version, nicht sehr groß ist, gibt es aktuell keinen Grund ein Pixel 10 zu kaufen.

Ich warte jedenfalls noch bis Ende des Monats bzw. erstelle ggf. noch selber einen Beitrag zu dem Thema. Im Grunde ist die Entscheidung allerdings schon gefallen, so das eine zusätzliche Absicherung nicht notwendig wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: DX8
Ja, ich habe mir die Tage nen gebrauchtes Pixel 8 (non-Pro) gebraucht gekauft. War ne kleine Weltreise (und hatte dank DBs geiles AI gesteuertes SEV-System, das von vorne bis hinten keinen Sinn macht und demnach auch null funktioniert, eine Übernachtung irgendwo in am Rande vom Bundesland inklusive), - Aber guter Deal, alles Top dran.

Kleine Details passen noch nicht, das liegt aber noch an mein Windows (z.B. Treiber, komme aktuell nur per WLAN drauf) - Werde ich eh neu Flashen und dann passt da alles perfekt (inklusive Root bei GrapheneOS). Auch hat es nen Paar Features die dem des Pros nahe kommen. ("Softwareseitiges" LTPO zB)

In 2-3 Monaten hole ich mir dann wohl nen neues Pixel 10 Pro noch dazu, da jetzt ja das 11er raus kommt (das für mich jetzt nicht die niedrige Funktionsvergrößerung wert ist, aber für nen Preisfall beim 10er Sorgen wird. Muss noch verschiedene Tests machen. - 2 Custom-OS Handys brauche ich sowieso, dann kommt mein uraltes in die Bucht.

Midnight Sun schrieb:
Bei den aktuellen Preisen und wenn man nicht viel Wert auf gewisse Features legt, wäre mein Vorschlag: das Pixel 9a kaufen.
Ob 128GB oder 256GB musst du entscheiden.

Ich bin selber seit Wochen dabei zu schauen, welches P/L Handy in Frage kommt.
Da der Unterschied zwischen 9+10, abgesehen von den PRO Version, nicht sehr groß ist, gibt es aktuell keinen Grund ein Pixel 10 zu kaufen.

Ich warte jedenfalls noch bis Ende des Monats bzw. erstelle ggf. noch selber einen Beitrag zu dem Thema. Im Grunde ist die Entscheidung allerdings schon gefallen, so das eine zusätzliche Absicherung nicht notwendig wäre.
Das 9er non-Pro hat wohl sogar die bessere Kamera-Hardware als das 10er non-Pro, welches die gleiche hat wie das 9a.

Beim 9a wäre noch zu erwähnen, dass der baseband-processor nach wie vor der etwas angestaubte Exynos 5300i aus dem P8 ist. Zwar mit etwas reiferer Fertigung und dank Firmware-Updates nicht mehr ganz so durstig wie die frühere Version im P7. Das 9a hat dank großem Akku trotzdem eine gute Laufzeit, wird aber in Grenzsituationen eher warm als das P9 mit dem Exynos 5400, der bekanntlich als Qualcomm-Challenger gilt und in den bekannten Funklöchern hier die ganzen iPhones auch neueren Datums alt aussehen lässt.

Ganz so tief bin ich nicht im Thema drin.
Ich habe lediglich geschaut, dass das Modell nicht allzu alt ist und habe mein bisheriges Galaxy 20 FE 5G mit anderen möglichen Handy verglichen und dabei überlegt ob sich ein noch höherer Preis lohnen würde.
Unterm Strich ist dann das Pixel 9a herausgekommen.

Mehr Speicherplatz, mehr RAM, eine noch schnellere CPU, mehrere und bessere Verbindungen etc. sind/ist nicht nötig.

Das 20 FE reicht im Grunde noch vollkommen aus, nur ist halt Ende mit den Android Updates.
Da ich nicht allzuviel damit mache, also keine Games, nichts mit Büro und alle Fotos, im WLAN, via VPN in der privaten Cloud landen, ist quasi jedes aktuelle Handy schon ausreichend.

Nur, wie gesagt, zu alt sollte es nicht sein.

P.S. soweit ein Vergleich über das Handy möglich war. Zuhause am Rechner werde ich alles nochmal durchgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach jo mal kleines Update, habe ich oben noch ganz vergessen: Also selbst bei den Fotos mit dem GraphenOS, und der GrapheneOS Standard Kamera App ohne freigeschaltet AI (root + gepatche boot) ist die Qualität schon recht gut. Reicht mir so sogar schon für kleineren Krim Krams. Die Supportet auch die volle Auflösung, viel Potential für Post-Progress. Vor allem die Farben hauen echt rein. Gefallt mir sehr. 👍

Mal gesspannt wie es dann erst mit unlocked AI und GCam Fork aussieht. Bin echt mega super frieden bisher. (Zum Neu-Flashen noch nicht gekommen, viel anderer Krams grad los, muss dazu auch System neu aufsetzen etc, Werde dann nochmal berichten, schätz ich mal.)

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Zurück
Oben