• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches "Plastikgitarren" Game würdet ihr empfehlen ?

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hi,

ich hab mir ungefähr vor einem Jahr mal Guitar Hero 3 für die Xbox 360 zugelegt, war mein erstes aus dem Genre und seitdem auch nichts neues mehr zugelegt.

Mitlerweile sind ja X weitere Varianten sowohl von Activision als auch von EA erschienen. Ob nun Guitar Hero World Tour oder nun auch GH 5 sowie jetzt das Rockband Beatles.

Natürlich spricht hier auch immer ein gutes Stück Subjektivität aus den Leuten, weil ja eine Playlist immer so ihre Eindrücke schafft :D
Ich hätte gerne einfach mal paar neue Songs, brauche aber nicht unbedingt drum etc. und das ganze Zeug, vllt. noch eine zweite Gitarre, wichtig ist aber dass ich meine Erste weiterverwenden kann.

Leider muss man feststellen, dass die Preise nicht gerade so fallen, wie es bei normalen Spielen, der Fall ist, sodass man doch überall recht tief in die Tasche greifen muss.

Bei Amazon.de gibt es Rockband für 29€ und Rockband 38€.
Guitar Hero gibts dafür nur in größeren Bundles, GH5+ World Tour + Plus Gitarre gibts bei Amazon für 90€.

Mit welchen Spielen habt ihr Erfahrung gemacht? Was bietet als Spiel am meisten? Was ist euer Favorit ?

huhu,

wenn du eins suchst wo du länger dran freude hast, dann würde ich dir Rock Band 2 empfehlen.

Ich habe bis jetzt alle Guitar Hero und Rock Band Teile und muss sagen, RB2 hat immer noch die beste Langzeitmotivation.
The Beatles: Rock Band ist natürlich auch gut gemacht, nur eben auf nur eine Band ausgelegt und die Story hat man in 4 Stunden durch :(

Die Charts, besonders auf Schwer und Experte sind bei RB deutlich besser. Dazu kommt noch das der Songsupport von Harmonix einfach klasse ist, jede Woche gibts neue Toptitel über den XBL-Marktplatz.

Was die Songs angeht, lässt sich immer schwer sagen welches nun besser ist, Geschmäcker sind halt verschieden ^^

kurz gesagt, nimm RB2, da kannst du nix verkehrt mit machen ;)

Welches System benutzt du?

Ich würde dir zu RockBand raten ob 1 oder 2 ist reine Geschmackssache musst dir mal die Playlists angucken was eher was für dich wäre.
Bei mehr als 350Songs die es zum Download sind viele sehr Gute dabei.
Die Preise von umgerechnet 1,50€ je Song is auch OK.

Wenn du eine 2te Gitarre brauchst würde ich dir im Moment zum Rockband Hardware Bundle für 45€ raten.
Mic Guitar und Drums funktionieren ab GH4.

@Vernon

Xbox 360

@Topic

Danke erstmal euch beiden.

Ich überlege gerade ob eben Rockband 1 oder 2, dazwischen liegen jeweils 10€. Ist Rockband 2 besser gelungen ?

Das Guitar Hero Angebot bei Amazon ist zwar auch ganz nett, aber 1.) gibts da die GH4 Gitarre mit dazu, die anfällig sein soll und 2.) hab ich zwar sicherlich auch mehr, aber auch 90€ ausgegeben und vllt. reicht mir einer der beiden Rockband Teile ja da hab ich weniger ausgegeben.

Also soweit ich weiß ist RochBand 1&2 gleich also in sachen Grafik und Gameplay.
Evtl. hat teil 2 mehr Klamotten aber ansonsten soll es identisch sein.
Hab selbst nur RockBand 1 weil ich eher neue Songs Kaufe anstatt neue Games.
Übrigens funktionieren die Songs vom Marktplatz auf beiden Versionen.

Schau dir einfach mal diese links an
RockBand 1 Review http://www.gametrailers.com/video/review-rock-band/28093
RockBand 2 Review http://www.gametrailers.com/video/review-rock-band-2/40166
Und hier eine Liste mit den Songs die es als DLC gibt.http://www.rockband.com/music/songs

Ich hab grad nochmal Aamzon gechekt da gibt es Guiatar Hero2 für 35€incl. Gitarre.http://www.amazon.de/Guitar-Hero-Bundle-inkl-Controller/dp/B000MXOTQQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252977461&sr=1-3
Ich bin ja der Meinung das die Gitarre von Guitar Hero 2 besser ist als die von GH 4 weil sie deutlich leichter und auch einfacher zu spielen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue mir gleich auch nochmal die Gametrailer Reviews an.
Habe aber gestern den 4players Test zu beiden Spielen gelesen. Nicht unwichtig ist für mich dass es bei Rockband 2 nun auch den Solo Spieler Modus in Form des Multiplayer Modus gibt. Denn wie bei Rockband 1 einen linearen Karriere Modus ala Guitar Hero 3 z.B. gefällt mir nicht ganz so gut wie dieses mit der Band.

Tendiere dann auch wegen der Songlist immoment zu Rock Band 2.
Könnte mir vorstellen mir dass jetzt zu holen und dann zu Weihnachten oder so mir das Instrumenten Bundle zu gönnen und eben paar Songs dazu.
Ich glaube theoretisch ginge es ja auch sich Rock Band 1 auszuleihen und dann die Songs in Teil 2 zu importieren.

Das Guitar Hero 2 Angebot ist nicht schlecht, auch wegen der Gitarre, aber weiß nicht so recht ob mir die Songlist mit vielen gecoverten Songs gefällt, dazu isses auch von den Spielideeen nicht mehr das neuste.

Edit:

So Rock Band 2 bestellt. Freu mich drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
kommt ganz drauf an was du gerne an musik hörst.
bei mir rotiert oft die metallica version. bei guitar hero 5 ist es schade, dass so sehr bei den lizenzen gespart wurde. ich kenn vlcht grad mal 10% der songs, der rest ist mir unbekannt und auch nicht wirklich doll.

beatles ist super, wenn du die musik magst ;)

Na Ja, das ist ja nun Geschmackssache.
Ich besitze alle der hier angesprochenen Spiele. Guitar Hero 5 spiele ich seit zwei Tagen.
Es stimmt, das hier viele Lieder dabei sind, die man nicht unbedingt kennt. Mich stört das z.b überhaupt nicht. Höre und spiele ganz gerne mal auch unbekannte Songs. Zum singen ist es allerdings schlecht. Der Vorteil bei Guitar Hero ist meiner Meinung nach, die Auftritte der ganzen Stars mit denen man dann ab und zu auf der Bühne steht, das ist schon irgendwie ne geile Atmosphäre. Ausserdem hat Guitar Hero auch einige, na ja ich nenn´s mal "epische" Lieder, die also richtig richtig lange gehen und die wirklich Musikgeschichte geschrieben haben. Gestern habe ich z.B das erste mal "sultans of swing" von den Dire Straits gespielt. Das ist einfach nur geil.
Anders herum macht das Spiel auch einiges Falsch. Die noten Charts sind nicht sooo gut gelungen. Soll heissen das man bei eingen Liedern gar nicht das Spielt was man sich da zusammen drückt. Bei "sympathy for the devil" von den Stones spielt man sogar das Intro des Klaviers auf der Gitarre. Das finde ich extrem besch....
Der allergrösste Fehler den Activision dieses Jahr mit Gh 5 begangen hat, ist für den europäischen Markt, mal wieder die neue Gitarre nicht ins Bundle mit aufzunehmen.
Man erhält also statt der neuen Gh5 Klampfe die alte Gh4. Das grenzt für mich schon an Betrug. Und wenn ich nicht so gierig gewesen wäre, weil ich das Spiel unbedingt spielen wollte, hätte ich alles wieder zurück geschickt.

Für Rockband 2 kann ich es kurz machen: Richtige Entscheidung, das Spiel zu bestellen.
Die Musikauswahl ist mittlerweile riesig, hier findet wirklich jeder was. Die Karriere ist extrem lang und herausfordernd (die letzten Auftritte auf Experte habens richtig in sich) und die Instrumente sind gut bis sehr gut.
Hier kann man eigentlich nix verkehrt machen.
Also viel Spass beim zocken :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Rockband 2 gefällt mir sehr gut !
Macht Spaß sich da seinen Musiker zu erstellen und den auszustatten. Dazu toll wenn das Publikum mitsingt.
Grafik und "Live Perfomance" sind sehr gut gelungen, sieht toll aus wenn man mal in Ruhe zu gucken kann.

Was mir aber am besten gefällt ist die Songlist, ich habe bisher vllt. erst 20 Songs kennengelernt und da sind echt paar super Songs dabei. Gefällt mir persönlich besser als das was ich bei GH 3 habe. Aber so ist das eben mit Geschmack.

Lustig fand ich den Song "Still Alive", habe ich mit XBL Marktplatz gezogen und gespielt ohne aufs Cover zu achten und dachte doch den Song kennste irgendwoher, klingt seltsam aber gefällt dir irgendwie. Dann kam ich irgendwann drauf ist ja der Song von Portal.

Zurück
Oben