Welches Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
badday schrieb:
Subjektive Erfahrungen haben in dem Bereich keinen Sinn.

Es macht sehr wohl Sinn, solche Threads aktuell zu halten, da durch plötzliche Versions bzw. Programmupdates auch leistungsbezogene Verbesserungen stattfinden, die in den nicht immer zeitnahen Publikationen der diversen AV-Testfirmen noch nicht zur Geltung kommen und man somit einem User mit einem identischen System eine solche Änderung auch mitteilen kann.

@badday

Also bei deinem link gibt keine erhellenden infos über die jeweiligen programme.

daher COLD

@Paranoimia

wo mir die "bremsleistung" vom kaper cbe09 auch unangenehm aufgefallen ist:

explorer deutlich verzögert, clickgeräusche ca 1,5 sekunden nach popup

ist das bei deiner version auch noch so?

btw hab nen Phenom II @3.1GHz 4GB Ram

@Orodreth: Nein, das nicht. Meine Erfahrung mit dem Programm gleichen sich mit denen, die viele User und AV-Tester auch schon gemacht hatten, w.h. der Systemstart verzögerte sich um ca. 10Sek und der Downloadscan dauerte etwas länger.
Während dem Arbeiten (Explorer...) ist es mir nicht sonderlich aufgefallen, das ein Virenscanner arbeitet, jedenfalls nicht mehr, als bei meinem aktuellen AV-Programm.
Diese Einbußen habe ich in Kauf genommen, da der Scanner unbestritten zu den Besten gehört, die man sich für Geld kaufen kann und wie gesagt, die CBE bietet all den Umfang der Kauf-Suite und das für lau.

Mit der CBE-09 habe ich hingegen keine Erfahrung, nur mit älteren Kaufversionen, aber diese kann ich hiermit nicht vergleichen.

MfG

Toller Threadtitel.
Unser tägliche kostenlose und beste Antivirensoftwarefrage ist wieder da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben