Welches Programm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rofl....

Hab Microsoft Essentials installiert und direkt nen Suchlauf gestart.

Das liebe Ding hat direkt nen Trojaner entdeckt TrojanClicker:Win32/Yabector.gen

Im Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\........\Anwendungsdaten\Desktopicon\eBayShortcuts.exe

Gut das Norton das nie gefunden hat :O

Soviel zu den bezahl Programmen!

Wobei ich zur Verteidigung sagen muss, das Norton seit 3 Tagen inaktiv war ....!
 
Auaaaaa!

Da ich aber vorher ja auch auf Ebay etc. aktiv war, wurde mir nie eine Datei dieser Art angezeigt.
 
??????

Während Norton Aktiv war wurde das nie angezeigt.

Ich denke Norton sollte das schon anzeigen wenn etwas versucht auf den Rechner zu kommen, oder bin ich da falsch??

Und lass den Stecken mal zu Hause.
 
DeHeld schrieb:
??????

Während Norton Aktiv war wurde das nie angezeigt.

Ich denke Norton sollte das schon anzeigen wenn etwas versucht auf den Rechner zu kommen, oder bin ich da falsch??.


Also, du hattest geschrieben, das Norton (IS? 2010? 2011?) drei Tage inaktiv war, richtig? Du warst drei Tage lang ohne Schutz unterwegs?
War die gefundene Datei in .."C:\Dokumente und Einstellungen\........\Anwendungsdaten\Desktopicon\eBayShortcuts.exe" auch tatsächlich ein Virus oder nur eine 'FalsePositiv'-Meldung?-Weißt du das genau?

Hab den Stock mal in die Ecke gestellt, ..vorläufig:evillol:
 
Hmmmm.

Wenn bei Warnstufe: Schwerwiegend steht.... halte ich das als Std. User für BÖSE :king:
 
DeHeld schrieb:
Hmmmm.

Wenn bei Warnstufe: Schwerwiegend steht.... halte ich das als Std. User für BÖSE :king:


-Aber wenn du nicht weißt, ob es sich dabei auch wirklich um einen Virus handelt, ist das kein Indiz dafür, das Kaufprogramme prinzipiell schlecht sind.
Ich selbst lasse so eine Datei, des guten Gewissens wegen, nochmal bei VirusTotal scannen und entscheide dann, ob ich sie lösche, oder nicht.
 
ist das kein Indiz dafür, das Kaufprogramme prinzipiell schlecht sind.

Sicher nicht, aber ein Indiz, dass - falls der Trojaner vor den drei Tagen schon drauf war - nichts entdeckt wurde obwohl etwas vorhanden war. Insofern gilt zumindest in diesem Fall
Microsoft: 1.
Norton: 0.

VG,
Mad
 
Ich bin auch kein Profi, doch wer kann schon von sich behaupten, erklären zu können, durch welche Programmcodes sich die Programme in ihrer Suche und Behebung gefundener Viren unterscheiden? Da habe ich auch hier noch keinen gesehen. Alle sind auf eine gewisse Erfahrung angewiesen, mehr kann der User nicht tun, als sich im breiten Umfeld zu informieren. Aber einfach nur zu sagen: "MSE meldet sich so gut wie nicht-ist das schön!-Das muss deshalb ein guter Schutz sein", das ist einfach unglaublich!

Auf MSE habe ich indes kein Vertrauen. Der zeitliche Abstand der Updates für die Virendefinitionen ist mir zu lang und die Tatsache, das ich keinerlei Feedback bekomme, selbst wenn ich auf den Katastrophenseiten schlechthin unterwegs bin, weckt in mir keine Zuversicht, da haben die hier so "schlechten Suiten" eben nicht versagt. Es gibt auch Seiten im Netz, wo man seinen 'Schutz' mit modifizierten Testviren prüfen kann. Auch hier hat mich dieses Programm (in einer Virtuellen umgebung natürlich) nicht überzeugt, die anderen Kaufprogramme (Norton 2011 & Kaspersky 2011) hingegen schon.

'Brain.exe' hin oder her, wenn ich mir nen Präser überziehe, will ich auch mal ficken.
 
Ich bin auch kein Profi, doch wer kann schon von sich behaupten, erklären zu können, durch welche Programmcodes sich die Programme in ihrer Suche und Behebung gefundener Viren unterscheiden?

Als Programmierer kann ICH das z.B., soviel die Hersteller eben preisgeben. Und bisher hat Microsoft was Betriebssysteme und Software angeht eigentlich immer gut gearbeitet, Ausnahmen hin oder her. Was Microsoft gerade im Bereich der Programmierung anfasst ist eigentlich immer gut bis sehr gut.

Aber einfach nur zu sagen: "MSE meldet sich so gut wie nicht-ist das schön!-Das muss deshalb ein guter Schutz sein", das ist einfach unglaublich!

Wer hat das denn gesagt? Wo steht das hier?

selbst wenn ich auf den Katastrophenseiten schlechthin unterwegs bin

Wieso sollte man so etwas auch machen? Nur um zu testen, wie gut die 30 Euro pro Jahr für den Virenschutz sind? Oder um mal bei deiner Matapher

wenn ich mir nen Präser überziehe, will ich auch mal ficken.

zu bleiben, die ich btw absolut unpassend für dieses Forum hier finde: Nur weil man (vermeintlich) geschützt ist sollte man das Hirn abschalten und auf Seiten gehen, von denen man weiss, dass sie gefährlichen Inhalt bieten? Macht das in deinen Augen wirklich Sinn?

Ausserdem, um MS mal ein wenig in Schutz zu nehmen: MSE 2 ist noch relativ neu, aber trotz allem schon gut im Umgang und der Erkennung. Ich denke, in 1 - 2 Monaten braucht man darüber nicht mal mehr nachzudenken, dass MSE in irgendwelchen Testumgebungen nicht vollends überzeugt hat.

VG,
Mad
 
Als Programmierer kann ICH das z.B., soviel die Hersteller eben preisgeben. Und bisher hat Microsoft was Betriebssysteme und Software angeht eigentlich immer gut gearbeitet, Ausnahmen hin oder her. Was Microsoft gerade im Bereich der Programmierung anfasst ist eigentlich immer gut bis sehr gut.

-Das überzeugt mich jetzt aber echt. Wer ein gutes Betriebsystem anbietet ist also auch gleichermaßen ein guter Antiviren-Softwarehersteller? Und was geben dir die Hersteller denn überhaupt preis, außer verschlüsselte Codesequenzen?-lol

Wer hat das denn gesagt? Wo steht das hier?

-Das ist eine gängige Meinung zu MSE und in fast jedem Thread darüber zu finden.
Mal sehen, mit ein bisschen Glück auch hier noch..


Wieso sollte man so etwas auch machen? Nur um zu testen, wie gut die 30 Euro pro Jahr für den Virenschutz sind?

-Nein. Ich habe darauf hingewiesen, das ich für solche Experimente zusätzlich in der Sandbox unterwegs bin. Ich könnte es dir ja schreiben, was ich da mache, aber danach müsste ich dich..


Oder um mal bei deiner Matapher zu bleiben, die ich btw absolut unpassend für dieses Forum hier finde: Nur weil man (vermeintlich) geschützt ist sollte man das Hirn abschalten und auf Seiten gehen, von denen man weiss, dass sie gefährlichen Inhalt bieten? Macht das in deinen Augen wirklich Sinn?

-Mann, ist das ein Schwarz/Weiß-denken(!) und woher weißt du eigentlich im Vorraus, welche Seite gefährlich ist. Jede 'Touri-Info' könnte infiziert sein, schon deshalb ist es egal, wo man sich befindet. Gefährlich ist es überall. Von daher kannst du dein Superhirn einschalten, wie du willst, du bist nie sicher.



MfG
 
Och Mensch Leute........

Jetzt kloppt Euch doch bitte nicht, dass solche Anfragen immer auf diese Art ausgehen müssen.

Ich will einfach nicht mehr für mein ruhiges Gewissen zahlen und möchte ein Freeware Programm nutzen.
Das dieses weniger Service/Features bietet als eine bezahl Version ist klar.

Nur wenn es hart auf hart kommt, bringen alle Progs nichts.

Wer will schon mein Hartz IV Konto ausspionieren! Der Herr Schäuble?
 
Stimmt :)

Jetzt hamma uns alle wieder lieb und wünschen dir viel Erfolg und eine virenfreie Zukunft, mit welchem Programm am Ende auch immer :)

VG,
Mad
 
DeHeld schrieb:
Wer will schon mein Hartz IV Konto ausspionieren!

Wenn das so ist, naja, MSE 2 + Win-FW sind besser als nichts.
Währe jetzt meine Empfehlung, wenn das Budget nicht mehr hergibt..
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Stimmt :)

Jetzt hamma uns alle wieder lieb und wünschen dir viel Erfolg und eine virenfreie Zukunft, mit welchem Programm am Ende auch immer :)

-Welch herzzerreißender Schlusssatz! -Zustimmen ich dir werde..;)
 
DeHeld schrieb:
:evillol: Ach Quatsch ich kauf den Laden :king:


-LOS, GEH'N WIR VOR DIE TÜR!!:evillol:



@DeHeld: Eventuell hilft dir das weiter, deinen MSE-Fund einzuordnen..

http://meinews.niuz.biz/unlocker-t455002.html?
(vielleicht hast du ja dieses oder ein ähnliches Programm installiert und dabei womöglich
solch ein 'eBay-Tool' mitinstalliert?
)

P.s: Um das zu finden hab ich keine Minute gebraucht, jetzt muss ich halt doch wieder den Stock rausholen :stock:

;)


Grz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh grad auch vor der Frage des Themenerstellers.

Ich hab grad mein Kaspersky CBE 09 Win7 runtergeschmissen, da es den rechner so eingebremst hatte und immer mal wieder beim hochbooten systemdienst-starts verzögert hat so dass diese abgebrochen wurden.

Nun gibt es ja schon den Nachfolger CBE10 der ja quasi auch kostenlos ist wie avast etc.

hat jemand mit CBE 10 schon erfahrungen gesammelt? ist der auch so langsam und verwirrt ab und zu das OS? Oder läuft der schon besser?

meine alternativen wären halt die

MS essentials 2.0 und avast!

Ich brauch halt einen AV der auch meinen pop3 postfächer checkt, somit fallen viele andere kostenlose AV programme ja weg.
 
@Orodreth: Also das der Kasper das System bremst, konnte ich auch feststellen (IS2011 Win7/64Bit). Gerade beim Booten und während der Downloads. Doch wenn ich vor der Wahl stünde, der Kasper oder MSE bzw. Avast, würde ich den CBE-Kasper nehmen, welcher ja quasi alle Vorteile der Kaufversion bietet inkl. Postfachscan..

Probiers doch einfach mal aus.


MfG

P.s: Ich hatte die CBE10 drauf, bevor ich die 2011'er IS gekauft hatte, deshalb konnte ich vergleichen.
Ergänzung ()

@DeHeld: Wie oben beschrieben, währe das übrigens auch ne Möglichkeit, an einen guten Virenschutz zu kommen. Du passt mit der Zeit einfach die CBE's ab.
Wie heißt es immer: Einem g'schenkten Gaul..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben