• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches (Rollen-) Game ?

Nochmal kurz Zitat Post #1:

Was könnt ihr mir in diese Richtung so empfehlen.Gothic 2 kenne ich, hat mir aber nicht so gut gefallen.

Übrigens, warum eigentlich?
Würde bei weiteren Empfehlungen stark helfen...

mich wundert's , dass hier "Sacred" noch nicht gefallen ist.. ^^
Für Diablo Freunde auf jeden Fall eine Alternative, Hack 'n Slay , auf der neuen Gamestar is auch ne Demo drauf

MfG

Hi,

danke erstmal für die zahlreichen Tipps.
Ich habe mir vor 2 Tagen "KotoR" gekauft. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, bin aber noch nicht soweit weil ich inzwischen auch CoD fertig spiele.

Vor allem wollte ich ein RPG welches bei einem Kampf das Spielgeschehen unterbricht und man den Angriff/Verteidigung mittels Menü planen kann.

Der einzige Wehrmutstropfen (für mich) bei diesem Spiel ist die Steuerung des Charakters. Eigentlich wollte ich eines wo man seine Figuren in der Vogelperspektive steuert. D.h. man sieht die Städte und Landschaften von oben. Nur wenn es zum Kampf oder zu Minigames kommt wird das ganze herangezoomt.
So wie in "FF7" und "FF8". :rolleyes:

Gruss, Hardcore

Also Star Wars Knights of the old Republic sollte hier jede Frage beantworten!

Es hat alles was sich ein Rollenspiel-Fan wünschen sollte ( bis auf die längere Spielzeit ). Doch wer dieses Spiel einmal durchgespielt hat der weiß das es ein traumhaftes Erlebnis ist, genauso wie zB. die Herr der Ringe Filme!

KotoR und Hdr haben eines gleich.....und zwar die Kraft den Spieler/Zuseher so zu verzaubern das man sich wirklich wünscht das dieses Spiel nie aufhört!

Ein geniales Spiel welches in jedes Gamer-Regal gehört.

Und bis auf das langweilige Star Wars Thema. :D

Hardcore schrieb:
Hi,

Vor allem wollte ich ein RPG welches bei einem Kampf das Spielgeschehen unterbricht und man den Angriff/Verteidigung mittels Menü planen kann.
Albion von Blue Bytes (ja war deren erstes RGP und ich glaub auch einziges) - alt aber gut :D

@Cannibal
Was heißt hier langweilig ?
hast du das Spiel denn überhaupt schon mal gespielt ?

meiner meinung nach sind die besten rollenspiele immer noch ff7+8 und diablo 1+2 die spiele sind alt aber machen immer noch spass die final fantasy teile auf der ps2 sollte man auch net vergessen z.b. das neue ff x-2 oder crystal chronicles die werden bestimmt auch ganz gut

Ich will das gar nicht spielen. Mir ist das Star Wars thema einfach zu langweilig. Deswegen halt ich nichts von KÖTER. Von rundenbasierten Kämpfen halt ich auch nichts. Gefällt mir nicht.

Ich sage auch nur Diablo LoD, dann noch den 1.1 Patch und die Sache läuft. Macht auch nach 4 Jahren noch Bock!

Groggy

noch einer der diablo lod mag cool echt die spiele sind echt gut aber mein favorit sind die ff teile die sind ein hammer

Stimmt oder eben FF 8, habe ich auch bis zum abwinken gezockt, nur um meine GFs hochzupowern. Solte man aber nicht machen, wird sonst zu leicht!

Groggy

final fantasy ist ein geiles spiel wer es net kennt soll es kennenlernen mein lieblings rollenspiel

ich habs angespielt und finds zum kotzen ... einfach langweilig ... geniale story, aber ich hasse passive kampfsysteme, weshalb ich auch KotoR nicht spiele.

Diablo+Hellfire und Diablo2+LoD sind schon eher mein fall.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

PS: entschuldigt meine ausdrucksweise

final fantasy ist eines der besten rollenspiele aller zeiten. Ich hab nichts gegen diablo aber final fantasy ist top.

Zurück
Oben