• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Welches RPG könnt ihr mir empfehlen?

Shadowrun dragonfall und Shadowrun Hongkong sind nice , wenn man mit textlastigkeit und Rundenkämpfen klar kommt
 
Planescape Tourment -> Klassiker mit derben Humor.

Tourment Tides of Numenera -> der Nachfolger

zu Pen&Paper ... da gibt es so viele Regelwerke ... und Editionen davon ... ich bin bei Midgard eingestiegen und hängen geblieben weil es für den Fantasy Bereich für mich das logisch erscheinenste ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MM3000
Achja, Skyrim wurde hier ja genannt. Wenn du das besitzt kann ich die Mod Endereal waermstens ans Herz legen.
Das ist eine Total Conversion von Skyrim, im Endeffekt ein neues Spiel. Das Team hat es sogar geschafft dass man die Mod bei Steam runterladen kann, womit dann eine bestehende Installation von Skyrim nicht beeinflusst wird.
Wenn ich richtig informiert bin ist vor kurzem auch eine Version fuer die Skyrim Special Edition rausgekommen.

Wenn es etwas aelter sein darf: Das gleiche Team hatte auch schon Total Conversions von Oblivion und Morrowind herausgebracht: Nehrim und Arktwendt.
 
@Ranayna kam schon im Post 14+16+23 ^^ zumindest Endereal.
 
Ich kann dir sehr Dark Souls 3 empfehlen. Hatte mächtig Spaß mit dem Spiel, ist aber gewöhnungsbedürftig und sehr schwer zu meistern!
Die Grafik bei dem Game ist echt top und in die Lore kann man sich stundenlang verlieren!
 
flunkentertain schrieb:
Willst du die besten MMOs spielen?Versuchen Sie FFXIV
Ich glaube, du spämst hier nur wahllos rum. Hier wird nach RPG gefragt, und nicht nach mmos...
 
@wolve666 nach 2 Beiträgen schon Banned ;-) @flunkenertain

Persönlich habe ich noch eine Menge mehr RPG´s gezockt ...

DSA Drakensang ... oder am Fluss der Zeit sind auch schön ... oder die Neuauflegungen von der Schicksalsklinge und Sternenschweif.. Komplex aber gut.

Wizardry 8 wegen der unterschiedlichen Rassen und Klassen dem Komplexen System dahinter sicher auch Teil 7 als Gold release mit MAP dann ;-)

Wizards and Warriors für Leute die leiden können ;-) aber schön erzählt zwischendrinn.

Arcanum Old Style sehr Textlastig hier und da.

Risen 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MM3000
DSA Drakensang ... oder am Fluss der Zeit sind auch schön ... oder die Neuauflegungen von der Schicksalsklinge und Sternenschweif.. Komplex aber gut.

Sind die jetzt mittrlerweile spielbar ? ich habe mir das vor Jahren mal angeschaut, da war es mehr oder weniger Mist.
kannst du da mal ein feedback geben, wie es mittlerweile ausschaut, das würde mich echt interessieren.

gerade DSA1, kann ich nach 30 Jahren, jetzt einfach nicht mehr ertragen, sind einfach zu viele umständliche menus etc.
 
also habe zumindest die Schicksalsklinge ein paar mal gespielt ...

Wichtig ist halt das man gewisse MoD´s nutzen tut ... das macht das Spiel etwas runder ... gewisse Kämpfe sind einfach Bock schwer wenn man es ohne Mod spielt .

Man kann darüber auch das Steigerungssystem aus Drackensang zum laufen bekommen ... was deutlich die Charaktere boostet.

Abstürze gibt es hin und wieder ja aber kommen nicht am laufenden Band..
 
Ich werf mal ein absolut einzigartiges Rollenspiel in den Raum:

Eternal Sonata



Gibt es leider nur für die PS3 und die XBox 360, aber diese Mischung aus realer Geschichte rund um Frederic Chopin gemischt mit einer Anime-Welt und sehr glaubwürdigen Charakteren (und einem durchaus frischen und "anderen" Kampfsystem) machen das Spiel für mich zu einer ganz besonderen Perle.

Ansonsten bin ich am PC gerade dem Atmosphären-Zauber von Kingdom Come: Deliverance verfallen, welches @StarAndi ja nach eigener Aussage ebenfalls schon durchgespielt hat.

Falls das Setting des "realen" Mittelalters gepaart mit einer spannenden Geschichte und diversen, wahren geschichtlichen Hintergründen gefallen hat, kann ich auch noch empfehlen:

Ken Follett's Die Säulen der Erde

Ich bin kein Freund von Point and Click Adventures, zumindest nicht, wenn ich sie selber spielen soll. Verrückten Gegenstand A mit noch verrückterem Gegenstand B zu kombinieren um daraus eine praktisch nicht vorstellbare, verrückte Situation C zu erzeugen, liegt mir "selbstspielend" fern.

Genau hier macht Entwickler Daedalic aber bei Die Säulen der Erde ALLES richtig! Es gibt eben NICHT diese verrückten Kombinationsmöglichkeiten und auch kein wirkliches Inventar, wo man unzählige Gegenstände hineinlegen kann. Die Geschichte ist durchaus gradlinig, aber es gibt gewisse Entscheidungen, die das Schicksal vieler im Spiel vorkommenden Charaktere (die man teils selbst spielt, teils auch nicht) grundlegend beeinflussen.

Mir hat der Artstyle, die fantastische, deutsche Vollvertonung sowie die teilweise sehr verzwickten Gesprächsoptionen, bei denen man stets sprichwörtlich Pest gegen Cholera abwiegen musste, unheimlich gefallen und das Finale war einfach großartig. Dass das Mittelalter egal für welche soziale Schicht generell nie ein Zuckerschlecken war, kommt in dieser wirklich spannend erzählten Geschichte sehr glaubhaft rüber und hat mich voll in den Bann des Mittelalters gezogen (deshalb spiele ich auch gerade Kingdom Come: Deliverance).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Pathfinder Kingmaker!
 
Da Cyberpunk 2077 schon genannt und besprochen wurde, aber eine Spielereihe die ich auch als Rollenspielfan sehr empfehlen kann wohl noch nicht, würde ich noch Deus Ex in den Raum stellen. Deus Ex ist für mich das Spiel was mich gleichermaßen von dem Setting, der Story sowie interessanten und ausgearbeiteten Dialogen fasziniert hat und es geht für mich in die selbe Richtung wie Cyberpunk, eine dystopische (aber keine apokalyptische) Cyberzukunft - aber ohne den Anspruch ein "open world" Spiel ohne open world Inhalte zu sein.

Wenn du nichts gegen ältere Spiele hast, kann ich das erste Deus Ex ans Herz legen, auch wenn die Grafik von dem ersten Teil mittlerweile betagt ist, das Spiel ist sehr empfehlenswert. Deus Ex Human Revolution und Deus Ex Mankind Divided sind als Nachfolger auch mMn sehr gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77 und Tritom73
Klever schrieb:
Wenn du nichts gegen ältere Spiele hast, kann ich das erste Deus Ex ans Herz legen, auch wenn die Grafik von dem ersten Teil mittlerweile betagt ist, das Spiel ist sehr empfehlenswert. Deus Ex Human Revolution und Deus Ex Mankind Divided sind als Nachfolger auch mMn sehr gut geworden.

Die Deus Ex Reihe habe ich immer noch komplett in der Spielebibliothek, inklusive dem Klassiker aus dem Jahr
2000. Klar, die Grafik des ersten Deus Ex ist angestaubt, dennoch halte auch ich das Spiel für empfehlenswert.
Mir hat es (nach langer Zeit...) großen Spaß gemacht das Spiel mal wieder anzuwerfen. Dabei war ich erstaunt, wie viele Details aus der Story mir noch im Gedächtnis geblieben sind.

Momentan teste ich "Disco Elysium" an, dem ich zugegebenermaßen erstmal mit Skepsis begegnet bin.
Könnte das wirklich was für dich sein...? Mittlerweile sind die Zweifel zerstreut und ich habe Spaß mit dem Spiel.
Also ja, auch dieses ziemlich schräge RPG kann ich guten Gewissens empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Zurück
Oben