Den Gesichtern in Solasta hilft 4K aber nicht

Die sind schon arg grenzwertig, und der Bart der Zwerge ist nicht richtig animiert.
Wobei die Landschaften dagegen ziemlich gut aussehen, und mir gefaellt die stylistisch gehaltene Karte aeusserst gut.
Persoehnlich muss ich aber sagen, das ich aktuell noch ein paar Schwierigkeiten mit dem D&D 5 System habe. Man merkt die Aehnlichkeit mit D&D 3.0 aus NWN, oder Pathfinder. Es ist allerdings deutlich "duenner", so gibt es zB keine Skillpunkte mehr. Spellslots funktionieren ganz anders: Man waehlt eine bestimmte Zahl seiner Spells aus, die man im Gedaechtniss hat, verteilt ueber alle Raenge, und die Spellslots erlauben dann jeden dieser Spells zu casten. Aehnlich wie beim Sorcerer in 3.0, nur das man beim Rasten die Zauber wechseln kann.
Am meisten stoert mich das Rasten an sich, bzw das man dazu Rationen braucht, und das nur an bestimmten Stellen geht.
Da werden 20 Rationen fuer eine 4 Tagesreise mitgenommen, und die Party schafft es viermal nicht waehrend der Reise Rationen zu finden. Ergo: fast keine Rationen mehr da um dann im Zielgebiet zu rasten. Man findet zwar meist welche vor Ort, aber man muss ja auch noch zurueck, und wenn die Rationen alle sind gibts keine Rast mehr, also keine neuen Zauber.
Ausserdem merke ich immer mehr und mehr, das ich im Grunde vollkommen Rundenbasierte Kampfsysteme nicht mag: Jeder noch so kleine Kampf wird zu einem grossen Akt.
Da finde ich das System in Pathfinder: Kingmaker deutlich besser, denn es erlaubt
jederzeit das Umschalten zwischen Realtime with Pause und Rundenbasiert, und bleibt dabei dennoch nah am Pen and Paper Vorbild.