Welches RX 6600 xt Modell ?

jonu

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
42
Hallo,

Ich hatte überlegt mir eine RX 6600 xt zukaufen für meinen PC. Ich habe den AMD Ryzen 5 5600g und ein Gehäuse für maximal 286 Millimeter Karten. Ich kenne mich nicht allzu gut aus bei den ganzen Modellen welche es gibt und deshalb wollte ich nachfragen welche ich mir den am besten kaufen sollte !?
Sie sollte nicht unfassbar laut sein und eben entsprechend lang bzw kurz für mein Gehäuse. Sie sollte natürlich jetzt auch nicht weit unter dem Durchschnitt liegen was die Leistung betrifft und ebenfalls auch nicht zu viel kosten.

Trotz der hohen Kriterien würde ich mich über viele Antworten freuen.
Und schon einmal im Vorhinein danke.
 
Nitro+ oder Pulse von Sapphire
 
Danke für die Links und ja den hatte ich schon vorher wegen den hohen Graphikkarten Preisen...
 
@jonu:
sollte es vor ein paar tagen nicht noch ne 6700XT werden? ist schon ein recht ordentlicher unterschied in der leistung, zumal PCIe3.0 bei der 6600(XT) hier und da auch etwas leistung kosten kann.

wenn es einfach nur "nicht unfassbar laut" sein soll muss man aus der wahl der karte keine wissenschaft machen. die hier kostet aktuell gut 40€ weniger als die Nitro+ und wird es auch tun.

NT (netzteil) ist welches?

den fragebogen gibt es nicht damit man den löscht...
 
Ich habe die Hellhound, wo die Lüfter unter Last manchmal stehenbleiben. Bin damit Top zufrieden.
 
Ich bin mir auch noch unentschlossen ob es eine RX 6700 xt oder eine RX 6600 xt werden soll wollte mich nur Mal informieren wie es bei den RX 6600 xt Modellen aussieht.

Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
 
@jonu:
dann wäre es vllt mal sinnvoll ne gescheite kaufberatung zu erstellen, sprich den fragebogen nicht zu löschen. dann könnte man dir da evtl weiterhelfen.

das PP11 CM 600W ist seit längerem preislich nicht sonderlich attraktiv, aber ein solides NT. ne graka mit einem stromanschluss bitte an PCIe1 anschließen.
 
Deathangel008 schrieb:
@jonu:
dann wäre es vllt mal sinnvoll ne gescheite kaufberatung zu erstellen, sprich den fragebogen nicht zu löschen. dann könnte man dir da evtl weiterhelfen.

das PP11 CM 600W ist seit längerem preislich nicht sonderlich attraktiv, aber ein solides NT. ne graka mit einem stromanschluss bitte an PCIe1 anschließen.
Habe jetzt eine erstellt ! Vielen Dank für deine Hilfe
 
Zurück
Oben