welches SLI-mobo mit 790i

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
Hi,
mein kumpel braucht nen mobo mit 790i Sli, ich hab aber auch keine ahnung von SLI. boards!
sein System: Q9550 - 4Gb OCZ REAPER HPC PC8500 - 2x 8800GTS G92 - Xilence 700Watt
Board bis 220€!
(das system ist so vorhanden, also bitte keine komponenten-empfehlungen außer mobo:D)

mfg, und danke schon mal für die idee´n:D

Man merkt das er keine Ahnung hat.
DDR2 auf einem DDR3-Board wird nicht gehen.

Ich würde sowieso zu einem 780i raten. DDR3 ist in FSB-Limitierten Systemen fürn Arsch.
Und noch was ... warum Middleware-SLI wenn man mit einer 280GTX die gleiche Leistung bekommt, aber den SLI-Stress nicht an der Backe hat?

@ HisN

haste wohl recht. Andererseits kosten 2 88GTS ja auch nur ca. 200€, ein sehr extremer Fehlkauf wars also nicht.

@ Thread

Wenn er die Möglichkeit hat, sollte dein Freund die Grakas zurückbringen und sich ne HD4870/GTX260/GTX280 kaufen.

Wenns nicht geht, soll er halt das 780i von XFX oder EVGA (Egal welches, beide Referenzdesign) nehmen.
Mit nem 790i und DDR2 RAM wird er nicht sehr weit kommen :)

sag ich doch, hab nur Crossfire-boards und ka von den neuen SLI-boards, aber anstatt nen d...men spruch zu bring, kannste ja mal ne idee bringen! ("man merkt das er keine ahnung hat"...hab ich ja gesagt...!! nap
mfg

das ist doch mal ne idee:D thx, die GTS hab ich ihm vertickt, wäre ja blöd ihm das jetz auf die nase zu binden, oder:evillol: thx, noch andere vorschläge?
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Einfach ein 780i Board kaufen, eine andere Wahl hat er doch eh nichtmehr.
Auser den RAM zurückbringen und DDR3 zukaufen.

Wobei ich da eh den 790i vorziehen würde, ist der einzige vernüftige Intel Chipsatz von Nvidia.

Er soll die beiden Grafikkarten verkaufen, sich eine HD4870 zulegen und dazu ein Asus P5Q... alles andere ist Murks. Punkt!
Eigentlich kann er den Arbeitsspeicher und das Netzteil auch verkaufen und gegen was vernünftiges austauschen, beide sind nämlich auch Overkill...

Er kann natürlich auch ein Board mit nForce Schrottchipsatz kaufen.
http://geizhals.at/deutschland/a302045.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a353283.html
Beide sind praktisch identisch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben