Welches SLI und OC Mainboard?

Alucard666

Ensign
moinsen

wollte mir das nForce 680i SLI von EVGA kaufen , hab aber gehört dsa is nur überteuert und es soll stabilitäts probleme geben .
ich möchte nen q6600 verbauen und 2x 8800gtx und alles leicht übertakten nichts riesiges
was würdet ihr mir da empfehlen? =)

moin
also du beschwerst dich über den preis vom mainboard aber nimmst dann zwei gtx´er is irgentwie n wiederspruch in sich.
also ich würd dir ganz klar vom sli oder crossfire modus abraten. selbst wenn man den doppelten preis mal dahin gestellt lässt, bekommst du bei den wenigsten spielen auch die doppelte performance. sprich bei cod 2 z.b. erhöt sich die leistung um nur 50 % im gegensatz zu einer einzelnen karte.
also wie gesagt ich würde dir n gigabyte board empfehlen ( ds3 oder ds4) sind zum oc´en super geeignet und eine einzelne gtx(reicht völlig aus).
wilson

ansonsten nimmt dir von asus Striker extereme(is aber genaso überteuert wies evga) oder das was ich hab das P5N32-E SLI hat auch nen 680i SLi drauf 2 16x PCIe und einen 8x PCIe falls du lust auf nen Physikbeschleuniger hast. Dann noch 4 GB TWIN2X2048-6400C4 und das neueste Bios und die maschine läuft mit knappe 20000 3dmarks

also wenn ichs geld für die 2xgtx hätte boa dann wäre das ne geile maschine. aber ich persönlich kann dir das P5N32-E SLI nur empfehlen wenn du wirklich sli willst und das mit den 50% vergiss mal das is alles treibersache und die haben sich vorallem bei xp aber auch bei vista schon rapide gesteigert allerdings is das problem, dass viele spiele die möglicherweise wegen der 4 Gb ram gekaufte 64-Bit editon nicht ganz mögen oder ganz inkompatibel dazu sind. Aber darüber reden wir ja jatzt nicht

Wilson2312 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Komplettzitat!

ich meinte , das board soll üerteuert sein im gegensatz zu anderen mit der gleichen leistung -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu SLI ? Naja wenn de das unbedingt haben willst warte noch. Es kommt bald der 780i, der ist mit Sicherheit besser. Ich selbst wollte auch erst ein SLI-System, aber es bringt wirklich nicht viel mehr Leistung. Der Stromverbrauch ist auch mehr als enrom. Wie gesagt nimm das Gigabyte P35-DS4, echt gut zum Übertakten. ;)

Ich empfehle dir das ASUS Striker Extreme, welches ich selber habe. SLI lief auch super darauf, als ich eine zweite 8800GTX ausgeliehen hatte. (Habe derzeit nur eine 8800GTX)
Die Performance war auch "leicht" besser, als von dem Mainboard eines Freundes. (Im Spiel)

P.S.:
An alle Meckertaschen:
Wenn ihr kein SLI braucht oder es euch nicht leisten könnt, dann spamt hier bitte nicht rein! Das ist doch immer wieder der selbe Müll hier, wenn sich jemand mal eine richtige Performance-Kiste bauen will.
Der wird schon wissen ob er sich zwei oder zwanzing Grafikkarten kauft!

SLI brauchst du nur ab einer großen auflösung ab 1600 pixeln...
alles darunter sprich mom. tft standart brauchst du kein SLI ich hab aus getestet und für nicht notwendig befunden, also wenn du jetz keinen 30 zoll tft hast
brauchst du auch kein SLI
UND warte auf die nächste grafikkarten gen. die 8800 GTX ist zwa schick aber auch die hält nich mehr lang also lieber jetz 500 sparen und in die nächste lass es die 9800 gtx seien investieren !

Ich empfehle dir das Striker Extreme. Kingping hat es genommen zum 3DMark rekorde zu machen und ich kann auch empfehlen da es super zum übertakten ist. Ausserdem ist das Zubehör hammer. Ich warte jetzt noch auf meine 2. GTS um ebenfalls noch ein SLI zu machen ^^

sli & cf sind nur für monster monitoren sinnvoll d.h. ab 24 zoll.
werde nächste jahr vlt auch ein sli cf system gönnen, schauen was die neuen nvidia & ati können :)

Naja wenn man nur leicht übertakten möchte kann man jedes 680i Boardkaufen um damit ein SLI zu fahren.

Aber wenn es extrem werden soll bitte kein Striker.

@Sugave7
Ja er hat ein Striker benutzt. Vielmehr nicht eines sondern mehrere. Nämlich weil ihm die Dinger reihenweise abgeraucht sind. Genauso wie Stummerwinter und Konsorten auf der Games Convention.

Die haben alleine 4 Striker geschrottet. Und das nur bei den Vortests.

hm entweder kauf ich mir die sachen nächsten monat oder ich warte bis die neue geforce/nforce bzw. ähnliches genration raus kommt wa? gibts denn schon infos wann die neuen generationen raukommen?

STFU-Sucker schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Komplettzitat!

is doch wayne , ich will doch nich so extrem overclocken und auch keine rekorde aufstellen leichtes bis mittleres OC is genug omg o.oi

wäre interresant zu erfahren was für nen moni du hast, weil es nicht lohnt bei einem 19" tft sli zu betreiben, wie schon oben genannt, selbst bei einem 22" ws reicht locker noch eine gtx!

mit dem gigabyte p35 dq6 kannst du auch wunderbar übertackten.

Das Striker Extreme ist doch für die Bedürfnisse des Threaderstellers völlig uninteressant.

1. gibt es günstigere nforce680er Bretter

2. gibt es weniger problemanfällige nforce680er (der Thread im forumdeluxx platzt aus allen Nähten, wenn es um diverse Problemschilderungen geht)

Daher würde ich eher, sofern SLI wirklich geplant sein soll, das bereits verlinkte Abit oder das XFX nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a246972.html. Das letztere entspricht dem nvidia Referenzdesign und ist somit identisch mit dem evga, dem MSI P6N und dem BFG.

kauf mir zum system den w2077h 22" von hp
hab immoment dsa geld und will mit sli halt für die nächsten jahre wieder ruhe haben
oder ich warte halt auf die neue generation ^^

rumpel01 schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat entfernt.

ui danke , das board sieht ja sogar richtig schnieeeke aus :D
spricht mich optisch auch extrem an ^^ auch wenns egal is wie das mainboard aussieht :p
ich muss dann mal sehn ob ich mich das kaufe
danke dir !

Im Zweifel erschiene mir allerdings das Abit interessanter. Die Kühlung ist aufwändiger, das Layout ist durchdachter und zudem werden fast durchgängig bessere (Solid) Kondensatoren als auf dem XFX/evga verbaut.

wenns dir leisten willst kannste das Asus Extreme Striker nehmen ... hab hier nen QX6800er drauf und zwei 8800GTS640er im SLI (GTX hat leider im Silverstone LaScala LC18 kein Platz) und läuft echt gut und ohne Probleme ... lass dir das gesagt sein von jemanden der eins hat ... hier im Forum wirste sonst nur bei Gigabyte gutes hören (zuviele Fanboys) Asus wird hier meistens runtergemacht ... fahre allerdings auch XP, da sind die SLI Treiber besser, der neue Nvidia soll aber auch unter Vista ganz gut mit SLI sein ... naja mit SP1 werd ich auch Vista Ultimate nochmals probieren, wäre sonst schade drum ... mal sehen obs mal was auf die Reihe bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben