Welches Smartphone? 400 Euro

Hijuga122

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und habe da schon einige Kriterien gefunden, die mich ansprechen.

Es sollte eine Kameraleistung ähnlich des S20 FE 5G haben.
Der Prozessor sollte auf dem Niveau eines SD865 sein.
Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 8 GB haben
Der Interne Speicher sollte mindestens 128 GB sein
Der Akku darf moderat leer gehen, wenn er sich im Gegenzug auch zügig aufladen lässt.
Die Displayauflösung maximal 1080 x 2400, 120 Hz und AMOLED
Die Android Updates sind mir nicht so wichtig, sollte aber wenn es geht bis Android 13 gehen.

Es sollte also ein echter Allrounder sein, gibt es da etwas für maximal 400 Euro?
 
A52s wäre eine gute Wahl. SoC ist allerdings der Snapdragon 778G.
Wenn du mit dem Smartphone aber kein eSport betreibst, braucht man auch keinen High-End SoC.

Alternativ: Motorola Edge 20 Pro.
Ich kenne dazu aber keine Tests etc. und es ist leicht überm Budget (~410€).
Von den Specs aber sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Realme, Oppo und Xiaomi sind in den Top 5 der "größten" Hersteller in Europa. :)

Da fehlen nur noch Samsung und Apple, dann ist die Liste komplett.
Was man hier so kennt (Sony/Nokia/Motorola) ist schon lange keine wirkliche Größe im Globalen, wie Europäischen Smartphonemarkt mehr.

Um das hier vernünftig zu beantworten müsste man imo erst einmal wissen, was dem TE am S20FE 5G fehlt.
Denn imgrunde lese ich da das Datenblatt eines S20FE als Wunsch, irgendeine Kritik muss es da ja geben, das Gerät nicht weiter verwenden zu wollen.
 
Hijuga122 schrieb:
Es sollte eine Kameraleistung ähnlich des S20 FE 5G haben.
Dann nimm doch genau das S20FE zur Not halt ohne 5G.
Erfüllt, bis auf Ladegeschwindigkeit, alle Kriterien.

Und demnächst ist Prime Day, da wird es sicher gut rabattiert sein.
 
Zurück
Oben