Welches Smartphone bis 300 € ist am besten?

hardcoreboy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
88
Welches Smartphone bis 430 € ist am besten? [NEU]

Hallo,

ich möchte mir in nächster Zeit ein Smartphone bis 300 € kaufen.
Hier beantworte ich mal ein paar Fragen, damit ihr nicht erst Fragen müsst ;)

1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?
430 €

2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?
Nein.

3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden?
Nur privat.

4. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren?
Nein.

5. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?
Android

6. Wie groß soll das Handy sein?
Mindestens 4 Zoll.

7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?
Nein. Nur schwarz soll es sein.

8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?
Nur Touchscreen.

9. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch navigieren?
Ja.

10. Was für Ausstattungsmerkmale soll das neue Handy besitzen (WLAN, GPS, Bluetooth…)?
WLAN, Bluetooth und die Technik, die das Internet schneller macht

11. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?
Für ein paar Schnappschuss Foto - ja. Nein, es muss kein "echt Blitz" vorhanden sein.

12. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen?
"Natürlich".

13. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?
Muss nicht unbedingt sein - habe ja mein MP3-Player.

14. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?
Ja, da ich das Handy oft benutzen werde.

15. Wie wichtig sind für Sie die Möglichkeit Zusatzprogramme (Apps) auf ihrem Handy zu installieren?
Sehr wichtig.

16. Darf das Handy auch gebraucht sein?
Nein.

17. Wie wichtig sind ihnen Soziale Netzwerke wie z.B. Facebook oder Twitter auf ihrem Handy?
Sehr wichtig.


Ich hoffe, dass ihr mir ein gutes Handy empfehlen könnt.

Gruß, hardcoreboy.
 
Zuletzt bearbeitet:
lg optimus 4x!
 
Nexus 9250i(Nexus3)

Edit:
Öha!
Das ist jetzt viel teuerer als vor einem Jahr.
:)
 
Hab ein Huawei Ascend G615, gibt es für ca. 250€, hat einen Quadcore, ist Speicherkartenerweiterbar, Akku ist tauschbar, Display ist OK, Verarbeitung etwa auf dem selben Niveau wie vergleichbare Samsungs, Akkulaufzeit bei moderater Nutzung etwa 2 Tage, schalte ich alles ab bis auf 2G Datenverbindung und 2 Emailkonten gehn auch etwa 3Tage bei mir. Ich kann jedenfalls nicht meckern, lediglich NFC fehlt mir ein wenig.

Ansonsten gibts ab 300€ ein Nexus4, was ja schon nicht verkehrt ist ;)
 
Was haltet ihr vom Samsung Galaxy S3 mini und vom Samsung Galaxy S2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtes S3. Bekommt man für 250 - 300€. MMn das beste, was nach den Highclass Modellen wie HTC one kommt.
Das S2 hatte ich bis vor einer Woche, solides Gerät, aber wenn ich die Wahl habe entweder ein neues S2 oder ein gebrauchtes S3 zu nehmen, würde ich immer zum S3 greifen
 
hardcoreboy schrieb:
Nein, ich meine ein S3 mini. Nicht der große Bruder vom S3 mini ;)

Was willst du denn mit dem Mini? Habe mein S3 für 280€ über Ebay Kleinanzeigen gekauft, ich will es echt nicht mehr missen, dass Mini ist mMn nichts halbes und nichts ganzes.
Edit: gerade gesehen, dass du nichts gebrauchtes willst.
 
Bis 300€ dann das
http://m.chip.de/test/LG-Optimus_4X...isten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Bestes Smartphone in der Chipliste unter 300€ und deutlich besser als das S2 oder S3 mini. Quadcore, gutes Display.

Guck dir das mal an :-)

Oder

http://m.chip.de/test/Huawei-Ascend...isten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

http://m.chip.de/test/Huawei-Ascend...isten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

http://m.chip.de/test/HTC-One_S-Han...isten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Das ist so das beste, was du unter 300€ neu bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
:( - leider kann ich mich gar nicht entscheiden.
Sorry, aber ich bin immer sehr wähliersch :(

Was ist das Beste Handy nach dem LG Optimus 4X HD?
 
Das One S, aber wenn du bereit bist 300€ auszugeben, dann investiere 60€ mehr und kauf dir das S3
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007VC...9494&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=chip_shopping-21

Damit hast du wirklich ein Top Handy.
Akku hält bei mir 20 Stunden, dass hat vorher keins geschafft, das Gerät ist unglaublich schnell, Display ist unglaublich scharf.
Mit Ausnahme des LGs sind die anderen in meinen Augen Kompromisse, mit denen man nicht glücklich wird. Bin vom S2 aufs S3 umgestiegen und es war ein Quantensprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Nexus 4 für knapp 300,-€ direkt bei denen im Shop. Oder die 16er-Variante für 50 Euro mehr.
Es gibt zur Zeit kein Gerät, das ein besseres Preis- Leistungsverhältnis bietet.
 
Micha45 schrieb:
Google Nexus 4 für knapp 300,-€ direkt bei denen im Shop. Oder die 16er-Variante für 50 Euro mehr.
Es gibt zur Zeit kein Gerät, das ein besseres Preis- Leistungsverhältnis bietet.

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht, dass wäre auch noch eine Option
 
Wieso muss das Handy bei Otto gekauft werden? Die Preise von Otto sind nicht wirklich billig. Das Nexus 4 gibt's direkt bei Google selbst zum Tiefstpreis :-)
 
Sk8er_SF schrieb:
Wieso muss das Handy bei Otto gekauft werden? Die Preise von Otto sind nicht wirklich billig. Das Nexus 4 gibt's direkt bei Google selbst zum Tiefstpreis :-)

Ratenzahlung, Zahlpause? Ich würde da auch nichts kaufen, das S3 kostet da 150€ mehr als bei Amazon.
 
Zurück
Oben