Welches Smartphone darfs denn nun sein?

  • Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
das ist auch schon so der renner ;) mit android kämen sie wahrscheinlich nicht mit der produktion nach. es ist jetzt schon das sich am besten verkaufende telefon in samsungs geschichte und das will was heißen beim zweitgrößten handyhersteller der welt.
 
Im Sommer auf jedenfall kein AMOLED Display.. besser LCD oder SuperAMOLED ... nen Kumpel hat sein Desire wieder verkauft weil er im Freien meist nichts mehr gesehen hat....
 
The_Virus schrieb:
Hier mal die Anzahl der verfügbaren Apps:
iOS / iPhone App Store: 225.000
Android Market: 85.000

Dazu ist zu sagen, dass die App-Anzahl im Android Market extrem schnell ansteigt. Im März waren es noch 40.000 und nun hat sich die Anzahl innerhalb von 3 Monaten verdoppelt.

Bada wird mir seinen 100 Apps niemals auch nur annähernd so weit kommen, allein schon weil es nur von Samsung und dort auch nur auf wenigen Smartphones eingesetzt wird. Android ist immerhin Hersteller übergreifend.

Warum sind 99,9% der User hier immer nur so Kurzsichtig?
Ich kann es einfach nicht verstehen.

iOS hat zwar den größten App Store aber nur zwei Plattformen. Das iPhone 1-4 und das iPad. Vorteile hat es durch den Vorsprung.
Es hat aber enorme Nachteile. Die Geräteanzahl wird nicht Ausreichen um Marktführer oder Trendführer zu bleiben. Da kann Apple auch 2x10Mio Geräte pro Jahr verkaufen, das wird einfach nicht reichen um in 2-3 Jahren der Big Player hier zu sein.
Geräte mit Android werden sich 2013 5-10 Mal so oft verkaufen lassen. Stückzahlen von 200Mio pro Jahr sind ein Markt der Apple dagegen zu Staub zerbröseln lassen wird.
Keine Frage, Apple wird weiterhin seine Nischenprodukte verkaufen mit gutem Gewinn aber
wird wie im PC/Mac Markt eine Randnotiz werden.

Und dann mal zum BadaOS. Samsung hat gegenüber seinen größten Konkurrenten, Nokia, RIM, HTC einen Vorteil. BadaOS ist auf dem Markt, es ist sehr gut Angenommen worden und macht einfach die gute Hardware noch besser für Samsung. Samsung kann es beliebig gut Anpassen.
Am Ende dieses, spätestens aber 2011 wird Samsung Weltweit der Handy Marktführer sein. Auch bei Smartphones. Letzteres kann auch erst 2012 soweit sein aber es ist praktisch jetzt schon vorgezeichnet. Und wenn Samsung 300 Millionen Endgeräte oder gar 500Mio absetzen wird 2013 (Pads ect.) und davon dann 75% mit dem eigenen BadaOS oder BadaOS ligt dann sind das 300 Mio Geräte. Wie bitte will da ein anderes Unternehmen mithalten? Zumal Samsung fast die gesamte Hardware selber Entwickelt und produziert und so schon in Alpha Phasen Anpassen kann oder reagieren kann?
Es wäre daher besser solche Aussagen wir oben nicht so schnell daher zu sagen.
 
Da wirst da mit Zahlen um dich, das ist echt unglaublich und doch sind diese Zahlen reine Spekulation.

Du willst mir also erzählen Samsung wird mit BadaOS Andoird und iOS vom Markt verdrängen. Ist das deine Kernaussage? Wenn ja, dann ist das auch einfach nur lächerlich. Denkst du HTC, Apple, Nokia und alle anderen werden schlafen und sich das gefallen lassen?
Samsung hat im Moment 5% Marktanteil im Smartphone-Markt, mehr nicht!

BadaOS wird dein enormen Vorsprung von Android niemals einholen können. Wie bereits gesagt, Android ist Hersteller übergreifen und selbst Samsung baut ja Andoird-Smartphones. Es wird selbst in ein paar Jahren immer min. doppelt so viele Andoird-Smartphones geben wie BadaOS-Smartphones.

Ich selbst habe BadaOS zwar noch nicht getestet, aber eins weiß ich, es ist sicher nicht besser als Android bzw. es hat keine Vorteile gegenüber Android.
 
Der Appstore von Android wird den des iOS sicher nicht so leicht überholen...wenn, dann vllt einholen...
aber die Steigung der Anzahl der Apps im Store verläuft eher Logarithmisch... d.h. anfangs steigt es schnell und später nur marginal...
es gibt immer irgendwo eine grenze, wo bereits alle 0815 programme erreicht sind...
und innovative, kreativere programme kommen dann erst langsam hinzu und das bei beiden stores...
am ende wirds so sein, dass AppStore und der Marketplace sich auf dem gleichen Level befinden und so wird es dann auch wohl bleiben...
denn spätestens, wenn Android soweit ist, wird Apple das System weiter öffnen, da bin ich mir sicher...
damit verschiedene Tools (die einen großen Teil der Android-apps ausmachen) auch Einlass in den Appstore bekommen...


@TE, wenn das Galaxy dir zu teuer ist, wieso nicht BadaOS holen?
es wird halt nicht so schnell so groß werden wie die beiden anderen...
musst halt schauen, was genau du auf dem Handy alles nutzt... z.B. Navi würde ich Android nehmen + Galaxy...da gibts Navigon und so sachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit eurem App Wahnsinn! die wichtigen Apps bekommt man sowieso für jede Plattform nach kürzester Zeit und ganz ehrlich auf die 70.000 sinnlosen Vuvuzela Apps kann ich auch verzichten.

Ist also schnurz piepe welche Store in 2 Jahren mehr Apps hat, solange ich überall das bekomme was ich will. Und das wird definitiv so sein.
 
100% sign!!!
 
@Bookstar, es gibt halt nur paar KO-Kriterien in sachen Apps...
z.B. Navi-Alternativen von großen Herstellern und diverse Business-Apps, die BadaOS wohl noch nicht bietet

wenns nur um Spielereien geht, reicht BadaOS mit sicherheit...
 
Das Wave schlägt das Desire um längen. Das Wave hat ein besseres Display (Super AMOLED), ist aus Glas und daher kratzfest und das Desire nicht, Das Desire hat einen grottigen Lautsprecher, schwächeren Akku und vom Design her langweilig und nicht so wertig wie das Wave verbaut.

WOllte mir auch erst das Desire damals holen, ein Glück hab ichs nicht gemacht .. als ich erst das Wave in den Händen hielt und dann das Desire hab ich das Wave schon wieder vermisst.
 
Es geht ja darum:
Wie schnell und gut kann Bada wachsen. Und wie schon angesprochen endet am 31. August der mit 2,7 Millionen $ dotierte Entwicklerwettbewerb. Diesen werden sich viele Namenhafte Hersteller mit Sicherheit nicht entgehen lassen. Daraus folgt, dass Bada blad auch über alle "Basis" Apps verfügen wird.
Übrigens mal ein interessanter Denkanstoß:
Bisher sagen alle: Ja Samsung gibt den Misserfolg von Bada praktisch zu weil sie das Galaxy S mit Android machen. Schonmal daran gedacht, dass KEINE Firma auf der Welt sich am Anfang ausschließlich auf ein Produkt im Portfolio verlassen würde? Das sagt mal sowas von überhaupt nichts aus wie sie über Bada denken.
 
Nein, das Galaxy Pro wird auch mit Bada erscheinen. Scheint so als sattelt Samsung grad auf 2 Pferden und schaut welches das Rennen macht. Wobei Samsung schon sehr Bada pusht und das Wave gerade super Absatzzahlen vorweisen kann!
 
Galaxy geräte sind doch Android-geräte...
die heutigen Galaxies heißen ja nicht Omnia, weil Omnia für Windows Mobile ist...
 
Zurück
Oben