Welches Smartphone für ~200€?

Halo3

Ensign
Hi,
zurzeit nutze ich ein Sony Ericsson C902, doch im Internet ist es mir einfach zu unhandlich.
Deswegen möchte ich jetzt auf ein günstiges Smartphone umsteigen. Momentan tendiere ich zu Android als OS (oder wäre ein IPhone 3g besser?).
Ins Auge gefallen sind mir hierbei das HTC Wildfire und das Xperia X8 von SE, da sie nur rund 200€ kosten und viel mehr bin ich nicht bereit auszugeben.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Handys gemacht und sind sie empfehlenswert? Bzw welche anderen Handys in der Preisklasse sind empfehlenswert?
Leider habe ich noch keins der beiden Handys in einem Geschäft gesehen. Ist die Displaygröße ausreichend und lässt sich gut sowohl von der Größe des Displays als auch von der Qualität des Touchsreens tippen?

Vielen Dank für die Hilfe

Edit:
Was mich zudem interessiert ist ob man i.welche einschränkungen durch die geringere Display-Auflösung hat, z.B. dass einige Apps nicht nutzbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dass das Galaxy 3 von Samsung auch ganz gut ist. Wurde in jedem Test recht gut beurteilt und hat eine, für Smartphones, sehr ordentliche Akkulaufzeit.

Schon mal Danke für die schnelle Antwort :)
Hört sich interessant an, doch das Design gefällt mir bei HTC besser.
Ist die Akkulaufzeit sehr viel länger bei dem Samsung und gibt es noch andere Gründe die für das Samsung sprechen?

Gebraucht kann ich für 190€ an ein IPhone 3g kommen in recht gutem Zustand, nur es kommt mir ein wenig langsam vor.

Edit:
Kann man eigentlich das mobile Internet komplett abschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht der Geheimtipp aus England für rund 160€, das ZTE Blade. Das hat zumindest 800x480 und ist auch noch günstiger. meins ist noch unterwegs, deswegen kann ich noch nicht davon berichten. Auf den ersten Blick hat mir die Auflösung von 240x320 beim HTC überhaupt nicht gefallen, aber das ist ja Geschmackssache.

nimm das iphone, wenn der zustand ok ist.
vorallem weil es für inet und tippen besser ist als zum beispiel das wildfire.

Was mich beim IPhone zögerlich macht ist dass ich keine Garantie habe.
Bei einem neuen Handy hab ich 2 Jahre Sicherheit dass es läuft...

Ich hab mir jetzt alle vorgeschlagenen Handys mal angeschaut. Am besten gefällt mir noch immer das HTC. Welche Apps laufen darauf nicht? Wenn es nur Spiele sind stört es mich nicht.

Also ein 3G Iphone gegen ein Samsung Galaxy 3 zu vergleichen ist einfach nur lol ;)
Da schlägt das Samsung das Iphone in allen disziplinen. jetzt mal abgesehen von garantie & gebraucht etc

Schau dir mal das Samsung Wave für 290€ an, das einzige was bei dem Handy nicht der überflieger ist, ist das Betriebssystem ansonsten ist es von den Funktionen her das nr.1 handy bei allen tests :)

Zuletzt bearbeitet:
ok wenn die garantie dir wichtig ist, dann ist das htc wohl besser.
das wildfire ist halt von den funktionen her top ausgestattet. nachteile sind, dass es langsamer läuft und ein nicht so gutes display hat. bei den apps würde ich auch zum grossteil auf spiele tippen die nicht laufen, aber es sind allgemein nicht besonders viele apps die da nicht laufen soweit ich weis

Klar ist das Wave, auch nach eigener Erfahrung, top. Aber so ganz unbedarft sollte man nich rangehen. Kleine Bugs und ein, noch, geringes App Angebot sollte man einplanen. Abgesehen von diesen Kinderkrankheiten ein funktionales und super verarbeitetes Handy.

Jedoch mit ca. 300€ über dem angegeben Limit, also hab ich es weggelassen.

Mensch wie lange haste den so ein Handy..
An allem sparen ist nicht immer Vorteilhaft, vorallem wen du dir
ein "Smartphone" kaufen möchtest.
Ich würde dir trotzdem zum Wave raten.
Das hat einfach X-Mal mehr zu bieten außer eben "nur" ~1300 Apps.
Aber genialle Kamera, geiles Display, klasse Akku... macht einfach nur Laune :)

Das Galaxy 3 ist schon top für den Preis.

Das ZTE Blade aus England ist aber noch geiler.
Definitiv das beste Gerät für den Preis.

Es gibt schon Android Roms fürs Wave, allerdings sind die noch eher Alpha und nicht alles funktioniert.

Ich würde zu einem Samsung Galaxy 3, einem Sony Ericsson XPERIA X8 oder dem Palm Pre greifen. Das Palm Pre bietet nicht so viele Apps, dafür aber eine ausziehbare Volltastatur so wie -meiner Meinung nach- das beste Bedienerlebnis.

Das Galaxy 3 dürfte für Android das Beste sein, wenn man es nicht schafft, das ZTE Blade zu importieren.

Im Geschäft habe ich jetzt das X8 und das Wildfire gesehen. Von der Größe und der Auflöung her sind mir beide ausreichend. Der Touch-Screen gefällt mir bei beiden auch sehr. Das Menu finde ich persönlich beim Wildfire am besten.
Was mich jetzt nur stutzig macht ist die Einschränkung durch die Auflösung, dass einige Apps nicht nutzbar sind. Sind das viele? Und stimmt es, dass es keine Navigationssoftware in der Auflösung gibt? Was ist denn mit Google Maps?
Vielen Dank

Zurück
Oben