Welches Smartphone für bis 400 Euro oder doch Vertrag ?

plnemo

Lieutenant
HI ,

bin auf der suche nach einem neuem guten Smartphone das mein Iphone 3GS ablöst.

Entweder bis 400 Euro oder mit einem Vertrag bis 40 Euro monatlich.

-gute Akkulaufzeit
-guter Bildschirm
-gute Fotos
-es wird Internet verwendet
-es sollte nicht zu Gross sein
-what app

Hab mir das Google Nexus 4 angeschaut und gefällt mir.

Kommt vielleicht was neues auf dem Markt , sollte ich noch auf was neues warten ?

Danke

Gruss

pl Nemo

..ich würde beim Samsung Galaxy S3 zuschlagen - ist nun deutlich günstiger geworden mit der Erscheinung des S4!

- es hat eine bessere Kamera als das Nexus
- die Hardware wird immer noch nicht voll ausgereizt
- bald Update auf Android 5.0 (oder 4.2.2) mit vielen Features des neuen S4

Grüße :)

Jap

würdet ihr das S3 bevorzugen als das Nexus ?

Also ich würde sagen ja, aber habe selber noch kein Nexus in der Hand gehabt, aber mehrere Test´s gelesen, wobei das S3 doch etwas besser abschneidet - besonders im Bereich der Kamera + Display.. Ich glaube die Akku-Laufzeit war beim Nexus etwas besser! Weiterer Vorteil beim Nexus ist die schnelle Update-Verfügung für neue Android-Versionen, da Sie beim Nexus direkt und ohne Veränderung aufgespielt werden. Samsung und Co. müssen diese erst aufwendig an das eigene System/ Software anpassen, sodass unter Umständen ein wenig Zeit ins Land gehen kann.

Aber, wie oben schon geschrieben, das S3 bekommt in absehbarer Zeit viele Features des neuen S4 per Update nachgeschoben, daher das S3 in meinen Augen die bessere Wahl :)

Hab es übrigens auch (gewechselt vom iPhone 4S) und bereue keinen einzigen Tag :D

Was hältst du vom Samsung Galaxy Note 2? Kostet z. z. zwar 430€ und ist mit 5.5 zoll nich gerade klein die große ist aber zum surfen perfekt, das Note ist mMn besser als das S3. Hat 2 Gb Ram das S3 hat nur 1 Gb. Der S-Pen hat auch so seine Vorzüge.

Ich schaue es mir mal im Markt an .. Aber ich wollt schon was kleineres haben .

Schau dir das Nexus 4 auf jeden Fall auch an. Denn entgegen der Behauptung wird die Hardware des normalen S3 schon ausgereizt, alleine dadurch, dass es "nur" 1GB RAM hat. Wenn im Hintergrund ein paar Apps offen sind kommt es (auch weil Touchwiz allein schon mehr Speicher zieht als Vanilla Android) schonmal zu kleinen Nachladerucklern.

Sehe es so..
Vorteile S3:
- Kamera
- microSD
- Akku wechselbar

Vorteile Nexus 4:
- Vanilla Android
- Updates schnell
- bessere Materialien/Verarbeitung
- bessere Hardware => schneller
- Bildschirm besser da heller und IPS (kein PenTile)

Zuletzt bearbeitet:
Bei denn Nexus Geräten fühle ich mich persönlich als kostenloser beta Tester von Google :-D, ich finde die TouchWiz oberfläche von Samsung ja auch nicht schön aber dafür optimieren sie jede neue Androidversion für das jeweilige Phone mal mehr mal weniger gut aber besser so als ein beta Tester zu sein :-D

Also ich kann auch hier nur für das Nexus 4 sprechen. Hatte zuvor nen S3 und naja, ... die Hardware ist zwar nicht schlecht, aber es läuft bei weitem nicht so flüssig, wie das Nexus. Android 4.2 wird das S3 zwar auch bekommen, allerdings wird Google demnächst schon Android 4.3 vorstellen und das wird dauern, bis das S3 dieses bekommt. Als Nexus User haste das natürlcih sofort :-) Die Akkulaufzeit des Nexus 4 ist auch ausreichen. 30 Stunden Standby und im Schnitt 3 Stunden DisplayOn, bei gutem Empfang. Also ich komme da immer gut über den Tag.

Das einzige was für das S3 spricht ist der SD-Karten-Slot. Mit etwas mehr als 13GB bietet das N4 da nicht besonders viel. Ich konnte mich allerdings damit arrangieren und es lohnt sich auf jeden Fall. Das N4 besitzt einfach mal den doppelt Ram und den schnelleren Prozessor, da wird man noch lange Zeit Ruhe haben!

Zurück
Oben