Welches Smartphone soll es werden?

atze peng

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
443
Hallo liebe Leute,

ich würde mir gern in der nächsten Zeit ein neues Smartphone zulegen und hätte dazu gern eure Meinungen.
Zur Zeit Besitze ich ein Motorola Defy und bin mit diesem extrem unzufrienden. Zwischendurch hatte ich sehr billig ein LG Optimus Speed bekommen, was mir aber leider geklaut wurde.

Nun bin ich am überlegen wie ich das mit dem neuen Smartphone anstellen soll.

1. Noch ein paar Monate warten? In den nächsten Monaten werden warscheinlich das Iphone 5, Android 5 und Windows Phone 8 kommen. Dadurch wird es neue Geräte geben und Alte werden billiger....das alte Spiel mit der Hardware halt ^^

2. Jetzt ein handy kaufen? Ich habe gesehen dass es das Optimus Speed nun für 229 Euro gibt, was an sich schon sehr interessant ist.

Meine Anforderungen an das neue Smartphone:

Sehr wichtig:
- es soll ohne viel fummelei flüssig und stabil laufen (man mag es nach den ganzen Reviews kaum glauben, aber das hat das Optimus Speed gemacht xD)
- ein gutes Display, aber bitte nichts, was richtung OLED geht! Mein Bruder hat das SII und meine Mutter das Galaxy Nexus und ich finde die Displays schrecklich! Im Gegensatz dazu fand ich das Display des Optimus Speed ziemlich gut
- guter Sound per Kopfhörer, die mitgelieferten sind mir ziemlich egal, da ich meine Eigenen habe, nur der Sound über gute Kopfhörer sollte sauber sein. Vergleiche ich z.B. den Sound meines Defys mit dem des Iphone 3GS meines Kumpels (natürlich wurden die selben Kopfhörer genutzt) bemerke ich da schon einen recht großen Unterschied
- natürlich die gute, alte Akkulaufzeit ^^
- ein Auswechselbarer Akku! Wenn ich daran denke, wie oft ich den Akku meines Defys schon raus nehmen musste, da nichts mehr ging, will ich nie wieder einen fest verbauten Akku haben

wichtig:
- recht robust, es muss kein Defy sein aber Gorilla Glas wäre nett

egal:
- high end Performance zum Spielen, ich würde mir sofort ein neues Smartphone mit gutem Display kaufen, nur leider hängt an diesem guten Display immer ein dicker Quadcore, den ich einfach nicht brauche und der das Gerät teurer macht! So lange alles flüssig läuft kann es auch ein guter Singlecore sein...wobei bei Android ein Dualcore wohl nicht verkehrt wäre :D

Was würdet Ihr also nun sagen? Smartphone jetzt kaufen? Wenn ja welches? Oder doch etwas später?

Jaja bevor hier welche mit "warten kann man immer" kommen: mir ist es egal, ich kann auch noch ein paar Monate warten.....
Achso und das Budget: das Smartphone muss es wert sein! Wenn es alle meine Wünsche erfüllt leg ich gern auch recht viel Geld hin.
 
wie viel willste denn max ausgeben?
 
hhhhmmmm schwere frage....ca 400€....wenn es perfekt ist auch 500...aber das wäre schon so die oberste Grenze
 
hab noch was vergessen, da du von der displaygröße geredet hast, was wäre dein maximum abei der diagonale, 4,3"?
 
Denke wenn du mit dem P990 zufrieden warst, wär das bei dem Preis wieder was.

Ansonsten hätte ich noch lumia 710/800 gesagt, haben aber keinen wechselbaren Akku.
 
genaue zahlen für die displaygröße habe ich jetzt nicht im kopf.
sagen wir es mal so: das galaxy nexus ist mir einen tick zu groß....das SII geht noch klar ^^

ja eine überlegung war auch das p990 zu kaufen....trotzdem wollte ich mal in die runde fragen ob ich vielleicht ein handy übersehen habe :/
 
Shimmy979 schrieb:
Ansonsten hätte ich noch lumia 710/800 gesagt, haben aber keinen wechselbaren Akku.
das 710 hat nen wechselbaren akku, das 800 und 900 haben keinen wechselbaren akku
 
Wenn du mal ein paar Tage regelmäßig Geizhals.at ansurfst, dann kannst du das HTC One X für deutlich unter 500€ kaufen...
 
achso was ich ganz vergessen habe: es kommen nur android geräte in frage
Ergänzung ()

ja das htc one x finde ich auch sehr interessant, leider ist der akku dort fest verbaut :(

für den gleichen preis gibts aber den nachfolger vom p990...das x4 hd....gibts da schon vertrauenswürdige tests zu?
 
oh, mein fehler.

dann noch ma offiziell nokia lumia 710.

Wenns einem Designmäßig gefällt und man mit 8 GB speicher auskommt für 180€ sicherlich auch kein schlechtes handy.

WP7 ist, wenn man sich drauf einlässt, auch nich schlecht.
 
nein danke shimmy ich habe windows phone schon bei einem kollegen gesehen und ausprobiert....mir gefällt es einfach nicht ^^
 
ui danke shimmy! den test kannte ich noch gar nicht

verdammt diese doofe größe! naja es ist etwas kürzer...ich muss wohl noch etwas am nexus meiner mutter rumfummeln....vlt gewöhnt man sich ja dran ^^
Ergänzung ()

hat sonst noch jemand anregungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die liste bin ich schon durchgegangen...allerdings würde ich mich ungern auf chip verlassen wenn es um irgendwas außer allgemeine downloads geht xD
Ergänzung ()

gut ich hab grad nochmal etwas mit dem nexus rumgefummelt...ich größe ist doch ok....wobei das x4 ja sogar etwas kleiner ist

also heißt es wohl tests und verfügbarkeit abwarten ^^

oder gibts noch gegenvorschläge?
 
die liste bin ich schon durchgegangen...allerdings würde ich mich ungern auf chip verlassen wenn es um irgendwas außer allgemeine downloads geht

ich weiß was du meinst, ich meinte es auch nur einfach allgemein durchgehen, dass du vllt noch eins siehst, was du bisher nicht auf der rechnung hattest ;D

edit:
also heißt es wohl tests und verfügbarkeit abwarten ^^

schau doch einfach mal bei youtube rein....
 
Hi, ich schreibe Grade von meinem defy aus, und kann deine Unzufriedenheit verstehen. Die originale Software ist grottenschlecht. Ich habe derzeit cyanogenmod 7.2 drauf und das Handy rennt flüssig, ohne Hänger und bringt jetzt von Haus aus Features mit, für die du sonst unzählige apps brauchtest. Für die 100 Euro die das phone derzeit kostet (Marktplatz) ist das defy für mich unschlagbar. Meine Meinung.

Und noch was wegen dem wechselbaren Akku: du kannst die Handys jederzeit durch gedrückt halten des Power-knopfes resetten.
 
HTC One S oder One X. Je nachdem wie viel Leistung du brauchst.
Normalbenutzer würde das One S reichen
 
Zurück
Oben