Welches Smartphone von 250 bis 280 Euro ist gut?

D3Spieler schrieb:
Na das ist ja schön für dich, nur ändert das leider nichts an den Tatsachen.

http://www.android-hilfe.de/lg-p880-optimus-4x-hd-forum/266155-staub-unter-dem-display.html

dir ist schon klar, dat zufriedene kunden kaum in foren rumheulen..?

die masse ist zufrieden und hält die klappe.
bei motortalk.de ist der vw golf thread voll mit klageliedern... ist der golf deswegen ne scheißkarre..??

merke:! ein forum spiegelt niemals die realität wieder.

habe übrigens auch ein 4x und bin seit einem dreiviertel jahr zufrieden.

allein das display macht das 4x hd schon interessant.. wie man hier überhaupt mit einem s3mini kommen kann:watt:

Wie gesagt, ich habe selbst ein SGS II, aber der Verarbeitungsvergleich zwischen einem Lumia und meinem SGS fällt klar zugunsten Nokias aus. Kein Wunder, das war schon immer die Stärke der Finnen. Mein letztes 3310 hatte ich ganze 5 Jahre, ist unzählige Male heruntergefallen, ich habe zig Bier/Fritz Colaflaschen damit geöffnet und es wollte einfach nicht sterben.
Erst ein Vollwaschgang bedeutete das Ende dieses Marathonläufers.

Genau solche Tugenden hat Nokia den Lumias mitgegeben, dazu gibt es genug Vergleichsvideos auf Youtube.

Das SGSII habe ich nur genommen, weil ich damals kein gebrauchtes Lumia gefunden habe.

Das SGS2 HAT eine exzellente Verarbeitung. Man DENKT nur, es sei wenig stabil etc., weil es alles Plastik ist. Nichts könnte von der Wahrheit weiter entfernt sein.

Was heulten alle, als das Gerät rauskam: Wöööh, der Akkudeckel, der geht ja bestimmt voooll schnell kaputt! Und wie ist die Realität? Nahezu unkaputtbar. Jedenfalls stabiler und kratzfester als die ach so hochwertigen Aluminiumteile.

Verglichen mit den Nokia Geräten ist das SGS deutlich schlechter. Wenn das Gerät auf die Ecke fällt, ist das Display im schnell im Eimer und man kann sich ein neues Telefon kaufen. Bei den Nokia Vollpolygehäusen ist dies nahezu unmöglich.

Mir wäre bei einer Displaygröße von 4,3 Zoll definitiv die Auflösung von 800 x 400 Pixel zu niedrig (SGS 2). Es sollten mindestens 720p sein, da hier Schriften einfach schärfer sind und auf dem Display - wie es bei höheren Auflösungen nun mal ist - mehr Platz ist.

Das Nexus 4 wäre mir vielleicht nicht nur zu groß, sondern dadurch auch zu wertvoll. Ich habe in etwa das selbe Budget wie der TE.
Das Nexus 4 wäre noch drinnen, aber auf mich wirkt das Nexus 4 deutlich anfälliger für Displaybrüche als z.B. das S3 Mini. Allein schon dadurch, dass das Displayglas beim Nexus 4 an der Frontseite das am weitesten austehende Teil ist. Es geht 1:1 mit dem Gehäuserand über. Fällt das Nexus 4 also mit der Frontseite auf den Boden, dann schlägt es in jedem Fall schon mit dem Display auf.
Beim S3 Mini jedoch ist das Display etwas tiefer ins Gehäuse eingesetzt, was die Chance für einen Displaybruch minimiert.

Zudem ist das S3 Mini auch eines der wenigen Handys, mit denen man noch alles machen kann (Darunter verstehe ich mind. 1Ghz Dualcore und 1GB RAM) und gleichzeitig kein Riese ist. In dieser Größenordnung gibt es eigentlich sonst nur das S4 miini, was aber wesentlich zu teuer ist.

Für Leute, die sich sofort ein neues Nexus 4 kaufen können, wenn es denn mal kaputt geht durch runterfallen, ist natürlich zum Nexus 4 zu raten.

Momentan sieht es also so aus:

- Für 330€ ein Highendgerät, welches man jedoch wie ein rohes Ei behandeln muss.
- Für 230€ ein Mittelklassegerät, womit man alles machen kann, was auch ein Nexus 4 kann und was nicht ganz so groß sind und nicht extrem empfindlich

Bei den meisten Samsung ist die silberne Einfassung des Displays die Schwachstelle. Fällt das Telefon genau auf die Ecke, bricht die EInfassung und meistens auch das Display.

Audioliebhaber schrieb:
Bei den meisten Samsung ist die silberne Einfassung des Displays die Schwachstelle. Fällt das Telefon genau auf die Ecke, bricht die EInfassung und meistens auch das Display.

Natürlich ist das S3 Mini Display nicht unzerstörbar, aber ich denke die Chance ist dort nicht ganz so groß wie beim Nexus 4.

Das Nexus 4 sieht toll aus usw. aber ich käme mir damit in der Hand glaube ich so vor, als wenn ich 6 Bälle jonglieren müsste.
Ich hatte es wie gesagt noch nicht in der Hand, da MM und Saturn es seltsamerweise nicht ausgestellt haben. Aber beim nächsten Besuch werd ich dort einfach mal ein S3 oder so als Referenz nehmen, da es in etwa gleich groß ist.

Deine Theorie ist totaler mist, das weißt du aber sicherlich oder?

Meint ihr meine oder Kroks? Meine Aussage ist keine Theorie, sondern Fakt. Der Rahmen ist bei den meisten Samsungs die Schwachstelle.

Christi schrieb:
dir ist schon klar, dat zufriedene kunden kaum in foren rumheulen..?

die masse ist zufrieden und hält die klappe.
bei motortalk.de ist der vw golf thread voll mit klageliedern... ist der golf deswegen ne scheißkarre..??

merke:! ein forum spiegelt niemals die realität wieder.

habe übrigens auch ein 4x und bin seit einem dreiviertel jahr zufrieden.

Du kannst es von mir aus runterspielen, das Internet ist jedoch voll von Berichten mit diesem speziellen Problem, welches in der Masse aktuell auch nur bei diesem Gerät auftritt.

In der Realität sieht es eher sogar so aus, dass die Mehrheit der Betroffenen so ein paar winzige Staubkörner entweder
a. nicht bemerkt
b. nicht weiter stört
oder c. es stört aber sie sich nicht im Internet beschweren

Noch was zur Realität.

Die Ursache für diese spezielle Problem ist allgemein bekannt auch bei LG, über ein Loch in einem Teilstück kann Staub unter das Display gelangen.

2437118.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Meint ihr meine oder Kroks?

Kroks.

Knallt dein Display vorran auf Beton ist die Chance das es bricht bei allen gleich.

Mein N4 ist schon öfters gefallen, gebrochen oder ähnliches ist bisher nichts.

Shurkien schrieb:
Deine Theorie ist totaler mist, das weißt du aber sicherlich oder?

Fällt das Nexus 4 mit der Frontseite auf glatten Fliesenboden, knallt es voll direkt mit dem Display auf.

Fällt das Nexus 4 mit der Frontseite auf glatten Fliesenboden, knallt es mit dem Gehäuse auf, da das Display etwas tiefer im Gehäuse sitzt.

Es ist doch klar, dass hier sehr warscheinlich eher das Display des Nexus 4 einen Riss erleidet.
Ja ich weiß, dass dies nur ein Fallbeispiel ist, und dass bei einem Frontaufprall auf einer spitzen Kante beide Display brechen, aber es geht eben um diesen Fall hier. Vorallem in der Kombination mit der Größe des Nexus 4, was die Chance nicht gerade verringert, dass einem das große Nexus 4 mal plötzlich aus der Hand fällt, weil es eben so groß ist.

Und das dir oder XYZ das Nexus 4 bereits Frontal aufgeprallt ist und 0 Schaden genommen hat, heißt nicht, dass das bei jemand anderen genauso sein wird. Gibt genug Berichte bei denen 1 einfacher Sturz ausreicht für einen Displayriss. Anderen hingegen ist es bereits 10x runtergefallen ohne Kratzer.

Es ist nicht klar, dass das Nexus 4 früher bricht. Ganz und gar nicht. Bei aufgeprallten Ecken und der Spannung im Glas ist ein Riss gleich drin.

Flore schrieb:
Es ist nicht klar, dass das Nexus 4 früher bricht. Ganz und gar nicht. Bei aufgeprallten Ecken und der Spannung im Glas ist ein Riss gleich drin.

Genau diese "Ecken" wären in meinem Fallbeispiel aber beim Nexus 4 bereits das reine Display, beim S3 Mini jedoch nur das Gehäuse.

Fällt das Nexus 4 mit der Frontseite auf glatten Fliesenboden, knallt es mit dem Gehäuse auf, da das Display etwas tiefer im Gehäuse sitzt.

Was dir halt mal nichts bringt da der Aufprall trotzdem durch das Gerät ballert und die Spannung im Glas brechen kann

Genau diese "Ecken" wären in meinem Fallbeispiel aber beim Nexus 4 bereits das reine Display, beim S3 Mini jedoch nur das Gehäuse.

Und nein, wenn das Teil SEITLICH mit der Ecke vorran geht trifft es bei beiden Geräten das Gehäuse. Es ist nicht rundrum aus Glas wie du anscheind denkst o0

Mit Glück reißt beim N4 sogar das Display nicht durch und nur der Aufprallpunkt ist betroffen.

Alles kann, nix muss ;)

Zurück
Oben