Welches Smartphone von 250 bis 280 Euro ist gut?

Shurkien schrieb:

Soso 8GB? Wovon nur 5GB frei sind, kein microSD Slot. Herzlichen Glückwunsch. Dann lieber 30€ mehr zahlen und sich die 16GB Variante bei MM holen.

Aber wenn du aufmerksam gelesen hättest, der Threadersteller hat einen Mediamarkt Gutschein bekommen also muss er sich ein Gerät sowieso dort kaufen, denn mit dem Gutschein kann er wohl schlecht im Playstore was anfangen oder?

Daher gilt dieser Preis: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LG-Nexus-4-16-GB,48353,464028,526863.html?langId=-3

Es sei denn er bekommt es irgendwie günstiger.

Wollte nur mal in die Runde werfen, daß das Galaxy S2, das man mittlerweile ab 280 Ocken bekommt, nach wie vor ein sehr gutes Smartphone ist, das zudem von der Community super unterstützt wird. Ein Klassiker, für den es sicherlich noch länger aktuelle ROMs geben wird. Bin mit meinem nach über 2 Jahren nach wie vor überaus zufrieden, läuft mit 4.1.2 wie ne 1 und sieht immer noch wie neu aus, kein einziger Kratzer.

Danke fuer die vielen Antworten :)
Ja ich denke auch dass das Lumia keine schlechte Wahl ist oder halt das Samsung Ativ S, wieviel kostet das denn bei Media Markt? Ist das vielleicht eins von den Handys die momentan im Angebot sind und in diesen Metallgitterboxen liegen? Und deswegen kann man es nicht im Inet angucken? Also 329 Euro ist mir dann doch zu viel Geld fuer ein Handy...

Also ich würde den MM Gutschein verkaufen und andernorts bestellen. ;)

Samsung Ativ S, wieviel kostet das denn bei Media Markt?

Der Media Markt hier um die Ecke hat das Gerät schon seit knapp 2 Monaten nicht mehr an Lager und auch sonst keins da gehabt. Ich wollte es mir dort auch erst einmal anschauen, aber keiner hatte es. Hab mir dann mehrere Unboxed Videos auf Youtube angeschaut und dann einfach bei amazon für 230€ bestellt! Klasse Handy und wenn man bedenkt dass das ein Top Smartphone ist und im Januar diesen Jahres noch 550€ gekostet hat ...

Da kann man wirklich nix falsch machen, zumal es noch Vorteile hat im Vergleich zu den Lumias. Der einzige Kritikpunkt ist das typisch Samsung viel aus Kunststoff ist. Aber dafür sehr edel wirkt und doch qualitativ gut ist!

besser als so eine funktionslose Glasrückseite, die nichts außer Probleme macht und wodurch das Gerät wie ein rohes Ei behandelt werden muss.

Ich stecke so ziemlich genau in der selben Situation fest wie du (selbes Budget), nur dass ich einen Saturn-Gutschein habe :D

Ich denke auf Android-Basis gibts derzeit nur das S3 Mini oder eben für 100€ mehr das Nexus 4.

Das S3 Mini ist recht solide, man kann alles drauf spielen, jedoch ist die Kamera eher schlecht. Und soweit bekannt ist, wird es dafür nur noch bis 4.3 Updates geben und CM mäßig siehts offiziell auch eher düster aus.

Das Nexus 4 kostet zwar 100€ mehr, aber es leistet auch viel mehr denke ich....Aber ich denke man darf sich das S3 Mini auch nicht schlecht reden lassen. Gerade in Foren werden viele Geräte in den Boden gestampft, die eigentlich doch recht gut sind fürs Geld. Dass man für x € wieder besseres bekommt ist klar, aber irgendwo ist dann auch eine Grenze beim Budget.

Ich selbst bin mir noch nicht sicher, da es mir vor allem auch noch auf ie Größe ankommt. Das Nexus 4 habe ich noch nicht Live gesehen. Demnächst werd ich es mir mal anschauen. Sollte es mir viel zu groß sein, scheidet es eh aus. Dann wird es das S3 Mini, welches ich bereits in der Hand hatte und ausreichend war von der Größe her.

Also ich habe gerade mehreren Test vom Sony Xperia L gestoebert... Und es hat ueberall ziemlich gut abgeschnitten, ich glaube das waere auch eine gute Alternative :)

Naja ist im Vergleich zu den anderen schon eher schwach ausgestattet ;)

ich würde nach einem gebrauchten s3 schauen. die gibt es teilweise schon neu aus 2. hand (ungenutzt aus vertragsverlängerung) für 250€.
ein windows 8 phone würde ich mir überlegen zu kaufen. ich habe das lumia 620 als ersatzhandy hier. es läuft zwar alles ultraflüssig, aber ansonsten absolut keine alternative zu android.

Und wie ist das HTC One S C2 mit aelterem hochgetaktetem Prozessor? Kann dazu nicht wirklich einen Test finden.

BerndOber1985 schrieb:
Also ich habe gerade mehreren Test vom Sony Xperia L gestoebert... Und es hat ueberall ziemlich gut abgeschnitten, ich glaube das waere auch eine gute Alternative :)

Da stört mich irgendwie das Design ein wenig. Insbesondere unterhalb des Displays ist eine extrem große Lücke ohne Inhalt. Das sieht fast wie ein Samsung Galaxy Handy aus, nur ohne Taste.

Schade, dass es für das S3 Mini keinen gescheiten CM-Support gibt, aber das gilt wohl für alle Samsung Handys. Selbst das S2 verfügt ja über keine vernünftige CM Version (Treiberprobleme).

BerndOber1985 schrieb:
Und wie ist das HTC One S C2 mit aelterem hochgetaktetem Prozessor? Kann dazu nicht wirklich einen Test finden.

Kann nicht besonders gut sein (Snapdragon S3 hat schon zwei Nachfolger ;) )

Also ich denke das HTC ist schon jetzt nach mehreren Stunden Internet durchforsten Foren lesen und Tests durchlesen schon eine gute Entscheidung fuer das Geld... Mehrere Leute haben auch gesagt dass sie im direkten Vergleich alter hochgetakteter Prozessor und neuer Prozessor keinen wirklichen Unterschied gemerkt haben... Und fuer 279 Euro kann man nicht meckern denk ich... Klar hat das LG nen besseren Prozessor und so... Aber es hat einfach so viele Maengel wie man ja in einigen Foren gut nachlesen kann... Und Lumia 820 soll ja auch net grad der Burner sein trotz LTE

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal den Lumia 820 Test auf CB durch! Also für mich liest es sich super. Vor allem in Sachen Verarbeitung kann Nokia gegen Samsung locker punkten.

Okay das mach ich mal noch :)
Das HTC One X haben die nicht bei Media Markt, also ich finde das One S C2 eigentlich nicht schlecht und es liegt auch in meinem Budget, ich will ja maximal 280 ausgeben und klar es gibt immer noch bessere Handys,ich haette ja echt gern das LG das hat mir ja schon gut gefallen aber bei meinem Glueck das ich immer mit sowas habe waeren da direkt innerhalb von ein paar Tagen direkt Fussel oder Staub drunter :D

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem kostet das Lumia 820 nur 230€. ;)

Zurück
Oben