Welches Smartphone von 250 bis 280 Euro ist gut?

olum2k schrieb:
ich bin nämlich der meinung, dass lg mit der aktuellen revision diese staub geschichte in den griff bekommen hat.

Sorry, aber nur weil olum2k aus dem CB Forum der Meinung ist, dass LG das Staubproblem nun in den Griff bekommen hat, werde ich nicht 250€ riskieren. Hast du irgendeine Quelle dazu?

Und das S2 kostet im Saturn/MM noch fast 300€. Das liegt dann wieder über dem Budget ;)
Für 250€ kommt nur das S3 Mini in Frage, oder man geht eben das Staubrisiko ein.

Der Produktionsfehler "Staub unterm Display" ist schlicht weg nicht mehr vorhanden und wurde auch nur dann sichtbar, wenn man das handy durch eine externe lichtquelle auf schwarzem bildschirm anstrahlte.... ansonsten gibts an der Verarbeitung nichts zu meckern.

Wir schreiben den 5/6 Monat nach Markteinführung und die aktuelle Firmware V10F, somit ist fast monatlich ein Firmware-Update erschienen.

Die V10G ist aktuell in einer Beta-Phase und auch teils schon Released worden, es wird berichtet das die Kamera deutlich besser geworden ist und das Phone teils noch "direkter" reagiert wobei ich mir letzters nicht vorstellen kann, denn das Teil reagiert immer direkt.

Der einzige Negativ Punkt ist, dass man in Sachen Android Updates als Kunde ein bisschen ahnungslos ist. Es wird gemunkelt das sich LG mit Roadmaps derzeit zurückhält, um bei Verzug nicht wieder mal für lange Gesichter zu sorgen. In Korea war für wenige Stunden eine Roadmap für 4.1 online, welche das 4X nicht mit aufführte. Recherchen ergaben, dass a) das 4X in Korea nicht auf dem Markt erhätlich ist und b) das direkte zurücknehmen der Roadmap ein Indiz dafür ist, dass diese nicht Final war.

Ebenso wurde berichtet das für Holland lt. dem Support 4.1 fürs 4X in Arbeit wäre. Da von offizieller Seite bislang noch keine Info kam bleibt abzuwarten was passiert. Aber wenn man sich die Kritik auf z.B. Facebook ansieht muss LG handeln und ich denke dass auch das 4X das JB Update bekommt.

Und wenn nicht, 4.0.3 läuft Bombe und das Gerät ist für aktuell 320 € Spitze
Ergänzung ()

Also wenn ich das richtig verstehe, müssten die alten Geräte die dieses Problem haben schon lange alle verkauft und ausgetauscht worden sein und die neuen die danach gebaut worden sind und jetzt aktuell bei Media MArkt erhältlich sind, also LG 4X HD haben diesen Staubfehler nicht mehr?

Also das haben wohl manche Produktionschargen, aber das Risiko ist mittlerweile sehr gering noch beim Kauf eine davon zu erwischen, wenn man doch mal eine erwischt tauscht LG das Gerät einfach aus

Zuletzt bearbeitet:
BerndOber1985 schrieb:
Ergänzung ()

Also wenn ich das richtig verstehe, müssten die alten Geräte die dieses Problem haben schon lange alle verkauft und ausgetauscht worden sein und die neuen die danach gebaut worden sind und jetzt aktuell bei Media MArkt erhältlich sind, also LG 4X HD haben diesen Staubfehler nicht mehr?

Das würde mich auch brennend intressieren! Gibt es dazu irgendeine offizielle Quelle?

Das steht bei notebooksbilliger.de im Forum:

Hallo,

ich würde nur all zu gerne das Handy hier bestellen, nur habe ich angst auch Opfer eines LG 4x HD's mit dem Staub Problem zu werden. Kann mir jemand sagen ob das Problem mittlerweile behoben worden ist?

das problem tritt angeblich nur bei einer produktionsreihe auf..und wird kostenfrei auf garantie ausgebessert, falls du "opfer" dieses fehlers werden solltest ;)

okay, danke schonmal =)

Wie wäre es denn bei euch hier (notebooksbilliger) wenn ich betrofen wäre, kann ich das gerät dann an euch zurück schicken oder direkt an LG. Oder bekomme ich von euch eine Neues Fehlerfreies Gerät?

Hey.

LG würde das nachbessern. Du kannst auch Widerrufen wenn du noch in den ersten 14 Tagen nach Erhalt der Ware bist.

Raimund
notebooksbilliger.de Team
Ergänzung ()

Also so wie ich das sehe und das ist oft so dass die meisten Leute die dieses Problem haben das Gerät 2012 gekauft haben...

Und ich habe jetzt schon öfters in Foren gelesen, dass es das Problem gar nicht mehr gibt....

Naja, ich würde mir da eher ein Statement direkt von LG wünschen.

Aber ich denke nichtsdestotrotz wird es bei mir auf ein S3 Mini oder Nexus 4 oder das Moto X (siehe Donnerstagabend) hinauslaufen. Ob das Nexus 4, hängt von der Größe ab, werd ich demnächst testen im Laden. Ansonsten reicht das S3 Mini.
Man muss bedenken, dass ich von einem Nokia 5800 wechsle, es wäre also eher mein 1. Smartphone. Selbst 100€ Androidgeräte (Singlecore/1GB RAM) sind für mich bereits eine Revolution von der Flüssigkeit her.

Edit:
Ich habe mir gerade nochmal einige Tests angesehen und dabei fällt mir wieder auf, wie glasklar das Nexus 4 in der Preisklasse alles weghaut :D Selbst in den Benchmarks konkurriert es mit den Highend-Geräten. Es ist ja selbst auch ein Highendgerät und das für 329€.... Und als ob das nicht schon genug wäre, gibts ja noch ständig Android Updates...

Zuletzt bearbeitet:
@Bernd

Also ich würde es nicht riskieren und lieber auf die überragende Nokia Qualität setzen. LG ist für mich nicht unbedingt eine Marke, die ich mit hoher Qualität verbinde, sei es bei Handys, Fernsehern oder anderen GEräten.

Audioliebhaber schrieb:
@Bernd

Also ich würde es nicht riskieren und lieber auf die überragende Nokia Qualität setzen. LG ist für mich nicht unbedingt eine Marke, die ich mit hoher Qualität verbinde, sei es bei Handys, Fernsehern oder anderen GEräten.

erkläre mir das mal genauer?

geh mal in den mediamarkt etc. und halte mal nach lg ausschau. sind immer die mit den neusten zeug mit.
84zoll 4k tv von lg, 21/9 display von lg,neuste projektortechnik lg, gewölbtes display beim tv- welche firma..??? klaro LG!!

weiß ja net was du meinst, aber lg verbinde ich schon mit top produkten.

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf: Egal was ich bisher von LG hatte, es war immer nur höchstens durchschnittliche Qualität. Mein erster LG-Röhrenfernseher anno 2000 ging nach drei Jahren einfach kaputt, die Philips-Röhre, die ich danach gekauft habe, lebt immer noch! Mein LG-TFT war von Anfang an nicht das gelbe vom Ei, wie ich mit der Zeit feststellen durfte. Und ein Bekannter von mir hatte einen sündhaft teuren LCD für über 2000 Euro, das Ding hat auch nur Ärger gemacht.

Also ich kaufe mir auch nichts mehr von dem Verein.

LG war früher Goldstar... nicht gerade eine Premium-Marke.

kumpels 3500 euro tv von sony ging pünktlich kurz nach der garantie in arsch.. soviel dazu...

alles ziemlich subjektiv;)

Zurück
Oben