Welches Sockel 775 Board

Tapion3388

Lt. Commander
Hallo Leute,

bei meinem Bruder ist gerade anscheinend das Board abgeraucht.
Da er aber noch einen Q6600 @ 3,2GHz, 4GB RAM und eine GTX460 hat, würde das Preis-Leistungs-Verhältnis bei einem komplett neuen System nicht lohnen. Was würdet Ihr für ein Board nehmen, bzw was ist der letzte aktuelle, zu empfehlende Chipsatz für diesen Sockel?
Er hat sich jetzt dieses auf die Schnelle rausgesucht: http://geizhals.at/deutschland/a450162.html
Ist das zu empfehlen? Gibt es bessere Alternativen bzw einen besseren Chipsatz?
Das neue Board müsste wie gesagt DDR2-800 und einen Q6600 kompatibel sein. Ein paar OC Fähigkeiten wären nicht verkehrt, schließlich sollte der Prozessor wieder auf seinen 3,2GHz laufen..
Danke für eure Mühe!

Das von dir vorgeschlagene Board hatte ich damals auch mit einem Q6600 @ 3,6 Ghz laufen.
Hatte nie Probleme damit.

Nach meinem Wissensstand ist der X48 der beste Chipsatz, den es für den Sockel 775 gibt. Der P45 erfüllt aber auch alle Erwartungen.
Das nächstbessere Board wäre dieses http://geizhals.at/deutschland/a339375.html wobei ich finde, dass der Aufpreis nicht lohnenswert ist.

Ich kann dir zumindest sagen dass er beim P45 richtig ist, aber ein genaues Board kann ich dir leider nicht vorschlagen.

MfG

Hab auch das Board von Asus, noch nie Probleme damit gehabt, übertakten kann man mit dem Teil auch ordentlich ... :)

Das Asus P5Q hatte ich auch mal, ist wirklich gut, beim übertakten gings auch, bei 3,2 GHz bestimmt kein Problem. Hatte damals mit meinen Q6600 3,5 GHz geschafft dann war aber ende im Gelände.

Richtig glücklich bin ich seit ich aufs XFX 790i Ultra SLI umgestiegen bin, hat aber nur DDR3 Slots. Aber wenn er gerne übertaktet hatte ich kein besseres, den Q6600 bekamm ich sogar auf 4 GHz und schafft sogar einen FSB von 550, höher hatte ich bis jetzt noch nicht getestet. Rennt auf jeden Fall wie Sau das Teil.

Aber beim Asus kann man auch ohne Bedenken zuschlagen!!

Greetz
Giggi

Ich kann mich nur anschließen. Und wenn du eine bessere Ausstattung haben willst und noch detailliertere Übertaktungsmöglichkeiten haben willst, kannst du dir bedenkenlos das P5Q Deluxe holen. Allerdings denke ich dass ein einfaches P5Q reichen wird.

Zurück
Oben