Welches Soundsystem für mich? 2.0 oder 2.1

Die sind mir wirklich zu groß.
Habe gerade mal etwas gegoogelt. Wahnsinn.

Das heißt, bei 2.1 Systeme sind die LS selbst kleiner, weil es ja eben den Subwoofer gibt, korrekt?
Was käme, neben dem FC 330, als weiteres 2.1 System noch in Frage?
Soll nur für Musik sein.
 
-Croft- schrieb:
Das heißt, bei 2.1 Systeme sind die LS selbst kleiner, weil es ja eben den Subwoofer gibt, korrekt?

Ja, genau so ist es.

Alternativ zum FC 330 das FC 530 oder FC 530U (die einen etwas erweiterten Funktionsumfang haben) oder bei anderer Optik das FC 550.
Ansonsten kommt es auf die Preisklasse an. Im Bereich der Solo 6C wäre das Edifier S330D oder C3 als 2.1-Lösung zu nennen.
 
kammerjaeger1 schrieb:
Ja, genau so ist es.

Alternativ zum FC 330 das FC 530 oder FC 530U (die einen etwas erweiterten Funktionsumfang haben) oder bei anderer Optik das FC 550.
Ansonsten kommt es auf die Preisklasse an. Im Bereich der Solo 6C wäre das Edifier S330D oder C3 als 2.1-Lösung zu nennen.
Vorrangig kommt es mir wirklich auf Klang an. Optik ist zweitrangig.
Gibt es auch einen qualitativen Unterschied zwischen FC 330 und FC 550 oder liegt der nur an den erweiteren Funktionen. Was ist der Unterschied zwischen FC 550 und FC 550u.

Welches System würdest du insgesamt empfehlen?
 
Die Sats des FC 330/530/530U haben etwas mehr Volumen als das FC 550 und klingen daher einen Tick ausgewogener.

FC 550U? Das kenne ich nicht, Du meinst wohl das FC 530U. Das FC 530U hat ggü. dem FC 530 keine separate Verstärkereinheit, dafür USB und SD-Kartenslot, wodurch Du MP3 auch ohne PC hören kannst. Hinzu kommt ein integriertes Radio.
 
Gut, dann käme für mich das 530u in Frage. Die separate Verstärkereinheit ist für mich kein Vorteil.
Wenn wir jetzt mal das 530u als Benchmark setzen - ab welchem System gibt es einen nennenswerten Qualitätssprung ggü. dem 530u?
Ergänzung ()

ich habs jetzt einfach mal gekauft - es schneidet ja wirklich sehr gut ab in Tests.
Schaun wa mal :)

Danke dir für deine Hilfe!
 
Heute angekommen, gerade angeschlossen!
Sehr gut! Macht Spaß! Klasse Sache.

Ich habe keine Vergleiche, aber das hört sich schon sehr gut an!
 
Absolut!

Nur aus Interesse, welches System wäre denn eine nennenswerte Steigerung gewesen?
 
Zurück
Oben