Welches Soundsystem?

Z3roc00l

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mal ne frage bezüglich soundsysteme!

Und zwar möchte ich wissen welches besser ist für gaming und filme schauen!

Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System oder doch lieber Teufel Concept E 400 ? Mir persönlich gefällt das teufel besser aber wollte noch andere meinungen einholen.
Wäre net wen ihr mal was dazu sagt...


Mfg Z3roc00l
 
AW: Welches soundsystem?

Selbstverständlich das Teufel...da sieht das Logitech System kein Land. Du könntest dich Alternativ aber nochmal bei Edifier umschauen, hier gibts auch Tests auf CB.
 
AW: Welches soundsystem?

Ja test hin und her ich will mir immer noch 1-3 andere meinungen anhören aber so dachte ich auch..
Nur ein kumpel meinte das logitech schon sehr geil ist und was will man an sehr geil noch steigernXD

Mfg
 
AW: Welches soundsystem?

Wenn du Geld sparen möchtest, rate ich dir zum Edifier S550. Das ist für seinen Preis echt extrem gut und ist fast so gut wie das E400. Das Z5500 ist vom Sound her unter beiden.
 
AW: Welches soundsystem?

hey,

genau die Frage hab ich mir vor einem Monat auch gestellt.

Da ich mit Logitech bisher immer top zufrieden war, Kumpels auch sagen, dass das Z-5500 gut ist und dass zuletzt der Preis relativ niedrig ist, hab ich das in die engere Auswahl genommen. Aber das System von Logitech ist eben schon gute 5 Jahre alt.

Das Teufel E 400 ist erst letztes Jahr erschienen. Kostet auch mehr - wobei man klar sagen muss, dass die 330€ nicht reichen, denn Kabel sind keine dabei. Und genauso einfach wie bei dem Logitech System kannst du die Satalliten nicht an die Wand bringen. Dafür brauchst du wieder spezielle Wandhalter - 2 für 25€. Das Teufel wird also wahrscheinlich am teuersten werden. Ich habs mir trotzdem gekauft.

Dann gibt es auchnoch des Edifier S 550. Preislich wohl zwischen beiden Modellen. Welches sich wiederrum ein Kumpel geholt hat. Das Ding hat einen Passiv-Subwoofer und außerdem sind die Satalliten-Lautsprecher viel größer als bei Teufel.

Wenn du also auf guten Klang viel Wert legst, würde ich das Logitech ausschießen. Da kann man noch einen Unterschied raushören und das Z-5500 ist eben schon etwas älter.

Also ich bin mit meinem Teufel echt zufrieden. Man kann die "Bude echt aufruppen" bis es jeder in der Nachbarschaft hört - ebenso kannst du es auch ganz sanft einstellen. Was ich aber genauso bei dem Edifier vom Kumpel sagen lässt. Soundtechnisch denke ich, lassen sich zwischen den beiden Systemen wenige Unterschiede für den Normaluser ausmachen.

Du solltest die Entscheidung meiner Meinung her vom Preis, vom Design und eben von der Fernbedienung abhängig machen, denn wenn du eine haben willst, so hat das Teufel keine zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches soundsystem?

Hab dass Z-5500 und bin damit seit 2 Jahren glücklich. Ohne Fernbedienung geht gar nicht. Der Sound ist vor allem in Games einfach geil. Dass Teufel kommt bei Videos besser. Is vielleicht auch ne Preisfrage, bin aber der Meinung dass es in dem Preisbereich noch kein Sinn macht zu Teufel zu greifen. Für sonen Ausländer wie Edifier bin ich einfach zu stolz. Ist aber auch nicht schlecht. Bei Logitech ist halt die Anschlussvielfalt au net schlecht.
 
AW: Welches soundsystem?

@ Fernbedienung...
Also wenn du auf guten Sound Wert legst, solltest du dir ja eh noch eine X-Fi Soundkarte kaufen (ca. 70€). Hab ich auch so gemacht. Dann hast du auch ein sehr nettes Programm, wo du alles mögliche einstellen kannst - einfach in den Autostart schieben. Bei einem System mit Fernbedienung ist es also irgendwie doppelt. Die ist daher nur praktisch, wenn du auf dem Sofa sitzt und Film schaust und du die Lautstärke verändern willst, während des Films. Ich finde man brauchs nicht wirklich - klar wäre es wünschswert, aber zu sagen, nur weil das Teufel keine hat, kauf ich mir das nicht - find ich übertrieben.
 
Moin,

jop danke für die netten antworten ich werde mit da s teufel Concept E400 holen!


mfg Z3roc00l
 
Jap ich hab auch das Concept E400D!

ist finde ich was soundtechnisch angeht dem Z5500 doch noch mal nen stück überlegen!

Hatte das Z5500 jetzt 5 Jahre!
 
Z3roc00l schrieb:
Ja test hin und her ich will mir immer noch 1-3 andere meinungen anhören aber so dachte ich auch..
Nur ein kumpel meinte das logitech schon sehr geil ist und was will man an sehr geil noch steigernXD

Mfg
Ja, klar isses geil, weil er nichts anderes kennt.

Einziger Unterschied is einfach das du beim E400 keinen DD/DTS Decoder dabei hast, der is beim Z-5500 natürlich inbegriffen.
Kommt eben drauf an was du damit machen willst.
 
Hoy,
hab mir vor ca. einem halben Jahr das Concept E Magnum Power Edition gekauft. Bei dem jetzigen soll der Bass ja schöner sein und sich sonst verbessert haben. Da ich mit meinem jetzigen sehr zufrieden bin, rate ich dir auch zum Teufel, damit die Nachbarn auch was von deiner Anlage haben. ;)

Rate dir aber eher hierzu

Oder halt deines und den Decoder bei eBay gebraucht dazu kaufen... .

Für Filme ganz klar Teufel. Beim Gaming wird es bestrittener, da musst du die Boxen schon gut ausrichten. Wenn du zwischendurch Musik höhren willst, geht es wieder zum Teufel wegen dem intigrierten ProLogicII.

Übrigens, Filme vom Pc oder Fernseher?
Wenn Spiele vom Pc und FIlme vom Fernseher wirst du eh den Decoder brauchen, weil ewiges hin& her stecken zur Qual wird. Glaub mir. xP
 
hi
aus den kleinen satelitten kann rein physikalisch schon nichts ordentliches rauskommen. nichts desto trotz können sie für dich gut sein oder für dein ansprüche reichen. viel geld da reininvestieren würde ich aber nicht, weil für das geld kriegst du dann schon was "ordentliches". hab selbst das concept e und mittlerweile das theater 1.

mfg
 
@hc-yami
Für Musik soll Teufel dank dem ProLogicII gut sein. Ich schreie mich weg. Gerade bei Musik schneidet Teufel schlecht ab im Vergleich zum Edifer z.B.. Wer ernsthaft Musik hören will, der kauft sich einen Stereoreceiver und 2 Stand/Nahfeld/Kompaktboxen. 99% aller Musik ist in Stereo aufgenommen :)

Und wer sich diesen vollkommen überteuerten Decoder holst ist selbst schuld, für wenig Geld gibt es schon einen RICHTIGEN AV-Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich zustimmen.
Wenn man bedenkt das der Decoder 180€ (soweit ich noch weiß) kostet dann kann man sich gleich nen AV-Reciever holen.
Ich zB habe mir den Yamaha RX-V367 geholt und der Unterschied zur Decoderstation ist gewaltig.
DTS/DD sind sowieso vorhanden, genauso auch DD Prologic II usw.
Des Weiteren kannste nen Decoder später auch weiter verwendet wenn du zB neue Lautsprecher (like Theater 1 das oben genannt wurde) anschließen willst, bei der Decoder Station biste eben an aktive LS-System gebunden.
 
Jap ich würde auch das Teufel kaufen!
Logitech würde ich schonmal wegen dem Service ausschließen. Ich hatte mal ein Z5450, hat 400€ gekostet und ist exakt nach Ende der Garantie kaputt gegangen. Da Logitech aber der Wegwerf- Strategie folgt, haben die keine Ersatzteile und tauschen so nur das komplette System aus, was nebenbei auch nicht sonderlich umweltschonend ist...
Das wird bei Teufel mit Sicherheit besser gemacht!
 
Ja wird es, habe schon 2mal den Kundenservice in Anspruch nehmen müssen. Die tauschen Teile einzeln aus, sei es Speaker o. Subwoofer. Die schicken dir das neue Teil und du schickst das alte einfach zurück und gut is :)
 
Zurück
Oben