• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Bandit Kings of Ancient China (1989 von Koei), dann The Bards Tale (1), Centurio - Defender of Rome und dann der All-Time Favourite VGA Planets (3) ... das habe ich von 1993 bis 2010 quasi durchgängig gespielt ... derzeit nur grade nicht mehr.

Oh und nicht zu vergessen mein allererstes Computerspiel (schreibe extra nicht PC-Spiel, weil es ein Schneider Joyce war mit CPM/Plus Betriebssystem), das war Head over Heels ... ein Jump n Run mit 5 Welten und einer Gesamten Spieldauer von ungefähr 48 Stunden, speichern war nicht möglich und maximal war glaube ich 3x sterben möglich sonst konnte man neu anfangen! :-)

Z (Computer), "Irgendein Mario für den alten grauen Gameboy",

Der richtibe Boom aber kam erst mit GTA2 und L Rock Raiders (Gott das Spiel liebe ich einfach)

Damals auf dem VC20 DonkeyKong war schon lustig, oder Elite (das aber schon auf dem C64)

Aber Pool of Radiance, eine AD&D Spiel aus der Iso-Perspektive hat mich monatelang gefesselt.
Auch die Nachfolger dazu.
Ich seh mich heute noch die Spielewelt auf Kariertem Papier kartographieren.

Pirates habe ich auch ewig gespielt.

Ich weiß leider nicht mehr ob es auf dem PC war oder noch auf dem Amiga, aber Stonekeep war das erste Ego-Shooter Spiel, wobei das mit "shooten" wenig zu tun hatte :)

Elite auf dem PC war damals lustig. Das hatte keine Zeitmessung fuer die Spielgeschwindigkeit, es wurde einfach genutzt, was an CPU power vorhanden war. Auf dem alten 386er lief das recht ok, aber auf dem neueren 486/33 damals startete man von der Coriolisstation und war 0.2 Sekunden spaeter schon in den Planeten gerammt :P

Stonekeep war schon cool ... der strange mix aus Schauspielern und sehr fruehzeitiger Compigrafik im Intro ist schon speziell.

GTA 3 im Jahre 2002. Ich weiß noch, wie ich das mit meinen Cousins gezockt habe und wir ein halbes Jahr brauchten, um die Hauptstory abzuschließen. :D Das waren noch Zeiten. Immer wieder schön, in Nostalgie-Gedanken zu schwelgen. :)

Star Wars Battlefront, der erste Teil. Das erste Mal bei nem Freund gespielt, das war der Anfang meiner Karriere als Videspieler :D

Gothic =)

Was ich auch noch mochte, war Parsec auf meinem Ti99/4A damals.

F-Zero (SNES), Yoshi's Island dann GTA auf der und Twisted Metal auf PS1.... good old times !

Auf dem Mega-Drive die "Sommer Olympics"... mit ein paar Kumpels und ner Kiste Bier war das einfach unschlagbar. Und dann kam Resident Evil, da bin ich schon das eine oder andere mal zusammengezuckt:)

Gameboy: Zelda: Links Awakening
SNES: Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time, Zelda: A Link to the Past
N64: Zelda: Ocarina of Time, Donkey Kong, ISS64
PS1: FF IX
PS2: FF X

Das erste richtige Spiel an das ich mich erinnere, welches mich länger an den Bildschirm gefesselt hat, war Age of Empires 1!!!! :)

Ganz klar Terranigma fürs SNES. :)

Commander Keen. Und das auf dem Rechner von meinem Opa (!), der war damals der erste der nen PC in unserer gesamten Familie hatte :D

Alone in the Dark (DOS) hat mich 1992 in seinen Bann gezogen. Damals spielte sich mehr im Kopf ab, als auf dem Bildschirm, aber gerade das hat mir immer gut gefallen. Auch heute noch spiele ich ab und zu die alten DOS-Titel.

Zurück
Oben