• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Batterieladung um Batterieladung hab ich durch meinen Gameboy Color gejagt damals... Für Super Mario Bros. und für Pokemon (Blau und Gelb).

Die in Super Mario Bros. enthaltenen "Lost Levels" hab ich übrigens nie durchbekommen, bin immer an einem einzigen Level gescheitert. Keine Ahnung mehr, welches. Ich habs so ewig oft versucht, aber es klappte einfach nicht. ^^

Battlefield 2 und GTA San Andreas wobei ich bei letzterem nur rumgecheatet habe und mit panzern Passanten Überfahren habe :D

Maniac Mansion auf C64 war wohl mein erstes richtiges Sucht-Game, davor eigentlich nur nen paar Quickies und casual games.
Auf meinem 386 dann Monkey Island und X-Wing.

Pokemon Rot und Blau. Ich hatte damals sogar alle Pokemon.
Mit Gold und Silber ist der Charme für mich aber verloren gegangen. Es wurden einfach zu viele.

Gta Vice City :freaky: Best Game ever made ! Ich hab das 2 Jahre lang dauernd durchgespielt, glaub ich bin heute bei 15-18 mal.

Und davor noch Fifa 2002. Ich hab wie doof 2 Wochen lang die Demo gespielt, die noch irgendwo auf einer Computer Bild oder Gamestar CD war um mir dann endlich die Vollversion zu kaufen.

Anno 1602

Ich glaube das war Winter Games damals auf einem C16 oder C64 Commodore :lol:

TheDong schrieb:
Ich hab meinen ersten eigenen PC erst recht spät bekommen (1998 mit 12) vorher hab ich halt NES und SNES/Gameboy gespielt, aber nicht so intensiv bzw Track'n'Field und sowas bei einem Freund.

Auf dem PC waren meine ersten Spiele dann Anno1602 und RollerCoaster Tycoon die ich sehr intensiv gespielt habe.

12 ist doch früh?! So früh hatte ich keinen eigenen^^
MfG

dune aufm sega megadrive!!!

Erstes Spiel das mich gefesselt hat , als ich 2 Jahre alt war auf der Sega MD oder sg-1000,ALADIN :D

Stunts bzw. 4D Sports Driving und der MS Flugsimulator 3.0.
Bad Cat hab ich nie verstanden und bei Zaxxon nie an diesem Haus in der 2.(?) Stage vorbei gekommen.

Das erste Game was mich absolut gefesselt hat, war zu meiner 56k Modem Zeit mit CS frisch von der CD installiert :)

meine ersten spiele weiss ich nicht mehr so genau.. eben aufm Atari 2600..

aber aufm Pc waren es wohl Commander Keen und sowas.. aber gefesselt hat mich damals der erste "3D" (nicht wirklich aber damals der hammer) Shooter:
1992: Wolfenstein 3D. von da an gings los mit Egoshooter.. id Software hat mich geprägt :D.. Doom I + II und dann eben MoH mit Breaktrough und Spearhead.. also noch weit und lang vor Call of Duty.

Zurück
Oben