• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Metal Gear Solid für die gute alte Playstation

Elite auf dem C64. Gott hab ich da viel Zeit vor verbracht (allerdings hatte ich in dem Alter auch noch viel Zeit^^).

Aaaalso:

SNES: Terranigma, Secret of Evermore sowie Lufia 2 gleichermaßen.
GB(C): Pokémon Rot, Blau, Gelb
PC: Final Fantasy 7, Dungeon Keeper

Das sind meine ersten Titel, die mich so richtig gefesselt haben.

Age of Empires 1.... Gott war das schön
Metal Gear Solid (PS) Habe Mantis nach 45min OHNE Controller-Tausch besiegt!!!! (Hatte mir ja keiner gesagt :D )

Also mein absoluter Favorit ist Resident Evil 1 für die Playstation.
Natürlich gabs davor zu C64/NES Zeiten auch super Spiele zb The Legend of Zelda oder Pirates :)
(@ Grotesk ... ja der Mantis ... genau eben erinner ich mich :) )

Metal Gear Solid 1!

Etwas später Half Life bzw. Gran Turismo 1 und dann irgendwann Warcraft III.

Das erste Spiel, wo ich wirklich nur noch im Stande war "WOW ! " zusagen, war Minecraft :D
Klar gab es etliche Spiele zuvor die auch einfach nur geil waren/sind, aber das erste Spiel das mich wirklich umgehauen hat, war Minecraft.

One More Block
One More Block
One More Block
One More Block
One More Block

internet-memes-just-one-more-block2.png

Also das aller erste fesselnde Spiel war bei mir würde ich sagen Pokemon noch für den Gameboy :D An der Konsole wurde es dann bei der PS2 Kindom Hearts und bei der Xbox 360 Fallout3 und am PC Two Worlds :D

Bei mir ganz klar "Mr. Puniverse" auf dem C16 - da reden wir heut noch von...
Auf dem C64 war es dann Maniac Mansion...das ist nur leider beim Wechsel von der 3ten auf die 4te Diskette immer abgestürzt :D

C64: Super Mario Bros., Gauntlet, Bruce Lee
Amiga 500: Elite
PC: Theme Park, Transport Tycoon Deluxe

railroad tycoon :D

Das allererste Spiel, das mich fesselte war die rote Edition von Pokemon (gameboy Color)

Am PC war es RTL Skispringen 2001. Das Mainboard samt CPU ab ich immernoch hier :D
und danach kam das 2002er skispringen und darauf Fifa 2003..
Colin McRae Rally 3 war natürlich auch dabei! Das waren noch Zeiten

Auf der Gamecube war es ganz klar Zelda. Auf der 64er Mario Party 3 und Mario Kart
MfG

Meins war Silver von Infogrames.. richtig geiles Spiel und würde es jederzeit erneut spielen.. nur leider läufts nich auf neuen Systemen bzw. Windows.

Gleich danach kommt die Gothic Reihe und Mass Effect :)

1997: Donkey Kong und Earthworm Jim auf dem Supernintendo.

2004: GTA Vice City, kein Spiel hat mehr Flair...

Sielder III

und

Crimson Skies, ein geniales Spiel mit und über Flugzeuge. Man konnte die Flugzeuge individuell bewaffnen, GENIAL :D!
Hätte ´mal Bock auf eine Fortsetzung ;)!

HisN schrieb:
Elite auf dem C64. Gott hab ich da viel Zeit vor verbracht (allerdings hatte ich in dem Alter auch noch viel Zeit^^).

Die sollen endlich mal ein neues bringen. Privateer war nett ... sowas einfach auf 2012er Niveau, mit 300 Raumschifftypen zum selberfliegen :) Aber war shcon ne lustige Zeit, mit dem Maximalfrachter, den du irgendwo mitten im langen Flug umdrehen musstest, um quasi mit Bremsraketen richtig anzukommen und nicht zu zerschellen. Das war eine Art Supertankerfeeling.

Zurück
Oben