TeamViewer Motive 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Eindeutig Tetris für Game Boy...was habe ich das geliebt...hehe,ich liebe es immernoch :p

Mich hatten gleich drei Spiele gefesselt. Alarmstufe Rot, Tomb Raider(alle Teile) und Earth 2150...achja Sudden Strike hatte ich vergessen.

Lg

Muckle

C64 - Mission Impossible, Giana Sisters, Raid over Moskau, Mail order Monsters, River Raid...... da gab es soviele gute Spiele.......

The Legend Of Zelda: A Link To The Past für SNES.

Oder Super Street Fighter II, ich weiß es gerade nicht.

Hui,

das war Anfang der 90er Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug auf 3 Disketten und der roten Entschlüsselungsscheibe für das Tagebuch^^ Geil

Danach kam Theme Park auf glaub ich 6-7 Disketten und bei Diskette 5 hatte der immer einen Fehler aber als es lief war es tierisch geil die Leute kotzen zu sehen:D

Später kamen dann die gängigsten Klassiker MI1, MI2, DotT, Orion Conspiracy etc. blaba

Aber unterm Strich waren das alle die ersten die mich gefesselt haben :)

Definitiv Maniac Mansion, was mein Bruder damals für seinen C64 hatte.

Lufia für den SNES,

ich fand die Story so gut da hat man einfach mit den Charakteren gefühlt

Aufteilung nach Plattformen:

Turrican 1/2 (C64)
Sensible Soccer (Amiga)
Shining Force 2 (Mega Drive)
Bundesliga Manager Professional (PC)
Tetris (Gameboy)

Zeitlich gewinnt dann wohl Turrican 2!

Aber am süchtigsten war ich wohl nach Shining Force 2... ist so ähnlich wie Final Fantasy 7... :D

Ganz klar war das " Dungeon Keeper " noch der erste Teil. Was war das für ein Spiel! Habe es teilweise monatelang am Stück gespielt, es hast sehr viel Spaß gemacht, die Kreaturen zu trainieren etc. Einfach klasse! :)

Die Siedler 3.
Damals noch am PC meines Vaters - der das Spiel immer wieder willkürlich deinstallieren wollte, wenn er irgendein Problem hatte. Woran sollte es denn sonst liegen, wenn nicht an diesen virtuellen Drogen :rolleyes:

JUMPMAN ;-)

Was hab ich davor gesessen... war immer wieder geil. Genauso Jumpman Jr. das teilweise noch härter war...

Beim ansehen der Videos bekomm ich schon wieder Lust drauf... muss mal nen Emu auspacken ;-)

Naja, das muss so im Alter von 6 bis 10 Jahren Mario gewesen sein... ;)

Und etwas später: Die CoD Modern Warfare Teile... wenn man sich die total (politisch/militärisch) kranken Begebenheiten und Umstände der Story mal auf der Zunge zergehen lässt und dann noch die mMn epische Scharfschützen-Mission in Tschernobyl/Prypjat beachtet... da hab ich stellenweise echt Gänsehaut und leichten Stress-Schweiß bekommen, ziemlich eindrucksvoll finde ich.

Was mir auch immer viel Spaß bereitet hat: Das endlose kaufen, tunen und rumheizen in den NfS Teilen und auch bei Test Drive Unlimited... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wars damals Legend of Zelda Link to the Past (SNES), da war ich so ca. 6 oder 7 und am pc kam bei das erste fesselnde spiel glaub ich war Gothic 1. So 2000 oda 2001. Dann kam noch WoW irgendwann(spiel ich auch seit 4 jahren nicht mehr)
Auf der PSX war es FF7 und auf der PS2 war es Baldurs Gate. Auf der Xbox 360 war es Guitar Hero! und jetzt auf der PS3 ist es Uncharted 1 2 und 3 (muss ich noch spielen)

Mein erstes Spiel und was mich auch als erstes richtig gefesselt hatte und es eigentlich immernoch tut :D

Age of Empires 1 :)

Zurück
Oben