• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Pokemon Rot, habs bekommen als ich 6 oder 7 Jahre alt war. :D
Und von da aus (weniger Jahre später), bin ich direkt auf eine PS2 mit GTA Vice City umgestiegen. Das waren noch Zeiten, wo man immer die Konsole auf Englisch gestellt hat, damit die Köpfe wegfliegen. :D

Civilization, ich habe es mit meinen 8-9 Jahren zwar nur sehr rudimentär verstanden, aber Spass hat es gemacht!

Das war wohl bei mir das eher unbekannte Spiel "Knights and Merchants". Habe ich ewig gespielt und einmal im Jahr packt mich immer wieder kurz die Begeisterung.

Empire Earth und GTA:San Andreas haben mich damals richtig gefesselt :D
Aktuelle Spiele wie jetzt z.B Guild Wars 2 reizen mich nicht mehr so...

Dune 2 :Dwar das Spiel was mich gefesselt hat.

Und da war noch so ein physik/logik retro Spiel. Ich komme nur nicht mehr auf den namen. Ziel war es zb. ne bowlingkugel von a nach b zu bekommen mit vorgegebenen Bauteilen wie Laufband Hamster im Rad Schere usw.

Kennt jemand den namen des Spiels.

auf dem super nintendo oder n64 konnte mich nie ein spiel richtig fesseln.

dann hab ich mir ende 99 eine PS1 mit driver und demoliton racer gekauft. beide gut gefesselt, besonders driver, der bug wo die autos in den himmel flogen war immer sehr spektakulär für die damalige zeit. war früher noch fanatisch auf autorennspiele

gta 3 war eigentlich das spiel was mich in allen zeiten (auch im blick auf die zukunft) am meisten faziniert und gefesselt hat. es hat so extrem viel spaß gemacht, weils auch was völlig neues was. das war auch der neuen 3D umgebung geschuldet, man glaubte unendliche freiheiten und möglichkeiten zu haben. vor allem wenn man im richtigen alter war wie ich, mit 13,14,15 ist die begeisterungsspanne sehr lang und sehr hoch. da werden auch noch nach dem aufwachen morgens endorphine ausgeschüttet, wenn man wusste dass man endlich wieder GTA 3 zocken konnte. naja, die zeiten sind vorbei. und heute wird das spiel von den jüngeren belächelt, irgendwie unglaublich

Zuletzt bearbeitet:
Doom, Quake, Roter Baron und Larry 1 & 2.
:DDas waren die ersten fesselnden Spiele für mich.

Also ein Spiel, dass mich zuerst richtig gefesselt hat, muss Terranigma auf dem SNES gewesen sein. Das fällt mir zumindest ein wenn ich mir im Kopf einen zeitstrahl male.
Pokemon, Suikoden, MGS, Alundra und all der andere Kram kam erst danach.

Joa. Was hat mich zuletzt richtig gefesselt... Ich weiß nich so recht. Richtig gefesselt bin ich in jeder DotA 2 Runde. Oder wenn ich EVE spiele.
Skyrim war auch gut, wobei ich da mit meinem Char praktisch ein Gott bin (= öde).

Ganz klar Doom, schöne Grafik und suchtpotential :D

Elvira - Mistress of the dark
Das hatte eine gruselige Atmosphäre die mich extrem gefesselt hat.

Eye of the Beholder
Das Spielprinzip hat mich auch unheimlich gefesselt.

Bei mir war's wohl Prince of Persia auf ein 8086 dass ich wohl nie durchgespielt habe (weil's am Ende echt schwer wurd') aber x-mal versucht habe. DAS Spiel schlechthin war wohl Privateer. Ich erinnere mich noch wie ich ca. 3 Joysticks verschlissen und meine ersten Erfahrungen mit HexEdit gesammelt habe um Spielstände zu manipulieren :D

weitere Meilensteine: Diablo 1, Master of Orion 2.

Acrylium schrieb:
Elvira - Mistress of the dark
Das hatte eine gruselige Atmosphäre die mich extrem gefesselt hat.
Glaub ich sofort, das die Mistress Dich gefesselt hat;)

*topic*
Bei mir war es Maniac Mansion auf dem C64!

~TooL~ schrieb:
Glaub ich sofort, das die Mistress Dich gefesselt hat;)
Erst als ich das 2007 endlich mal neu ausgepackt und durch gespielt habe, sind mir die ganzen sexistischen Anspielungen und Witze aufgefallen. Damals mit 11 Jahren hat mich das nicht wirklich interessiert, da hat mich nur die gruselige Atmosphäre nachhaltig beeindruckt.

Eine schwere Frage, aber ich glaube für mich war es Commander Keen... Da war ich vllt 6 oder 7 Jahre aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Was mich noch extrem gefesselt hat war dann später Dark Project. Auch die Nachfolger waren allesamt Spitze! Bin auf den Neuableger gespannt, gekauft wird es auf alle Fälle aber ich bin sehr skeptisch.

Legend of Zelda - Link's Awakening auf dem guten alten großen Gameboy :)

Day of the Tentacle, Sam & Max:D

Die Siedler 3...mit ich glaube 8 oder 9 Jahren für 45DM bei Sedelmeyer gekauft. An einem Pentium MMX mit 200MHZ und 4 oder 8MB S3 Grafikkarte. Später war Muttern öfter am spielen als ich. :D
Habe die Originalverpackung immernoch. Sieht leider schon sehr mitgenommen aus und die Original CD ist auch nicht mehr funktionstüchtig. :(

Das nächste Spiel war C&C Alarmstufe Rot.
Da war die Familie aber nicht begeistert. Ich musste viele male Geschirr abtrocknen und staubsaugen um spielen zu dürfen.
Aber damals hätte ich fast alles gemacht um wieder ein paar Std. vor dem Rechner verbringen zu dürfen. :D

CnC Alarmstufe Rot 2 war das erste Spiel was mich richtig gefässelt hat. Spiele es heute noch gerne.

Zurück
Oben