• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel hat Euch ZUERST wirklich gefesselt?

Street Skater C64!

Damals noch bei einem Klassenkollegen der Grundschule.
Paar Monate später hatte ich dann auch selber einen und damit begann das Leid^^

Ich glaub das nächste was kam waren Monaten von Giana Sister und dem "Nachfolger" Hard'n'Heavy.
Und was haben die gefesselt... da gabs noch keine speichern... da musste man halt Gas geben.

Mechwarrior 2 -> weil neuer PC, mit Sound usw......

Fallout 1 und 2 -> absolut geile Atmosphaere, spiel ich immer wieder mal durch, auch heute noch

SNES - Super Mario World ; Zelda a link to the past

N64 - Goldeneye , Zelda Ocarina of Time

PC - Everquest 2 :D

Ich weiß gar nicht mehr wie es heißt, aber war eine Golfsimulation. Konnte man mit bis zu 4 Leuten spielen, der Ball war viereckig und lief ohne Probs auf nem 486 DX 66. Und dann Warcraft Teil I und II.
Wenn ich Konsolen mitrechne war es Defender auf der Atari 2600.

PC:Command & Conquer Alarmstufe Rot! PSX: Tony Hawks Pro Skater 1 Man waren das noch Zeiten :D

Impossible Mission
Giana Sisters
Fort Apocalypse
Archon
und natürlich Elite!

könnte noch hunderte nennen........alle aus Zeiten C64

Tony Hawks Skateboarding, das hab ich Gott sei Dank für den PC Emulator. Wenn ich das alle paar Jahre mal kurz starte, gibts Gänsehaut. Dann GTA 3.

Natürlich konnten mich auch neuere Spiele fesseln, die sind aber nicht erwähnenswert. Wichtig sind für mich die Spiele aus der Kindheit/Jugend, so im Alter von 12 bis 15. Weil die Erinnerungen daran viel emotioaler sind.

Zuletzt bearbeitet:
am PC: Monkey Island Serie
am NES: Zelda - Super Mario Serie, dazu noch Metroid, Track ´n Field und Snake Rattle ´n Roll
am Gameboy: Zelda, Metroid und Fifa World Cup mit den Spezialschüssen und den verschiedenen Untergründen, war legendär, Gameboy war als er rauskam generell legendär für mich, auch Tetris, Simpsons, Spiderman und was es da alles gab :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Commander Keen wars. :D

Klar, die Bards Tale Serie für den C64 war schon klasse - ich habe heute noch die Ordner mit Bergen von selbstgezeichneten Maps.
Aber mein absoluter Favorit auf dem C64 war damals der Vorläufer der ganzen Fallouts:
Wasteland.jpg
Noch heute sind in unserer Familie die 'slithering iguanas' ein running gag.

Super Mario auf Super Nintendo ! Den kram ich immer noch raus und spiele es so als entspannungs halber ! Erstes PC Game war dann CS ! Gefesselt hat mich eigentlich mehrere Spiele !

MfG

auf dem Gameboy ca. 1993: Zelda-Links Awakening, Super Mario Land 1+2
auf dem PC ca. 1998: Bleifuss Fun, Earthsiege 2 und Fatal Racing (!)

M.U.D.S. auf Amiga 500

Zurück
Oben