• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Spiel ist euer Spiel des Jahres

Welches ist ( oder wird ) euer Meinung nach das Spiel des Jahres??

• Unreal Tournament 2004

Stimmen: 14 9,0%
  • Driver 3

Stimmen: 1 0,6%
  • Half - Life 2

Stimmen: 81 52,3%
  • GTA San Andreas

Stimmen: 22 14,2%
  • XIII

Stimmen: 6 3,9%
  • Splinter Cell - Pandora Tomorrow

Stimmen: 7 4,5%
  • DTM Race Driver 2

Stimmen: 8 5,2%
  • NFSU

Stimmen: 16 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    155
für mich is es Unreal Tournament 2004
1.tausend maps
2.Onslaught Modus rockt
3. Assault ebenfalls
4.Deathmatch
viele waffen und fahrzeuge
patch kommen auch immer wida raus
grafik is a fett licht schatten efekte ebenfalls
und nicht zu vergessen Sprach Chatt is auch inklusive also was spricht gegen ut2004
hab auch Joint Operations aber spiel lieber UT2004
denn immer nur in der wiese rumliegen und hunderte meter laufen das is langweilig
da fehlt die action

http://utworld.gamesweb.com/archiv/shownews.php?nid=3458
http://inunreal.de/
http://unrealextreme.de/_mygamesite/mgs.pages/ut2k4base/

Far Cry aber das fehlt ja wie kann man das Spiel bloß vergessen bei solch einer Umfrage? :rolleyes:

Meine Top-Spiele des Jahres 2004:

Im Bereich Singleplayer:

- Cronicles of Riddick-Escape from Butchters Bay (X-Box)
Ich finde dieses Spiel übertrumpft in Sachen Intensität sogar noch Max Payne 2 - und das möchte was heissen. PC-Besitzer dürfen sich freuen, eine Umsetzung ist wohl in Arbeit.
Zum Spiel selber kann ich nur sagen, dass es sehr lange her ist, das ich ein Spiel so kontinuierlich am Stück bis zum Ende durchgespielt hab. Ausserdem hebt sich Riddick wohltuend vom Heldenklischee ab: Endlich bin ich mal der Böse und endlich fühle ich mich mal wie der mieseste Typ in ganzen Universum. Dementsprechend herb geht es im Spielverlauf zu: FSK18. Mich wundert es schon ein wenig, dass bei den teils expliziten Gewaltdarstellungen noch keine Sittenwächter auf den Plan getreten sind.
Sei's drum: Ich kann die relative kurze Spieldauer von 12 Stunden verschmerzen - es waren 12 Stunden ohne eine Sekunde Langweile. Darum: Top-Spiel!

Im Bereich Multiplayer:

- Joint Operations (PC)
Massenschlachten neu definiert: Mit bis zu 150 Mann pro Server stellt sich ein völlig neues Spielgefühl ein. Auch wenn es noch einige Punkte im Spielablauf gibt, die verbesserungswürdig sind: Novalogic hat das beste aus allen Multiplayershootern zusammengeklaut und daraus einfach ein echtes Multiplayerbrett gestrickt.

Meine Flop-Spiele des Jahres:

- DOOM3
Bemüht die SuFu, meine Gründe hab ich hier hinreichend genannt... :)

- NFS-Underground
Langweilig, langweilig und nochmals langweilig.
Vergeigter LAN und Online-Modus.
Hatte ich erwähnt, dass es langweilig ist? :p

Pilly schrieb:
Welches Spiel würdet ihr zum Spiel des Jahres erklären.

Ganz klar Need for Speed Underground 2 Obwohl es noch nicht drausen ist. Das Jahr ist ja auch noch nicht zu ende :stacheln:

leider steht mein persönlicher favorit nicht dabei. rome: total war

Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
*aus buddel*

Für mich ist keines der oben genannten Spiele das Spiel des Jahres!

Eine weile tendierte ich zu HL², doch dann bekam ich Pirates! und nach ein paar stunden spielen stand für mich fest, das Pirates! das beste Spiel dieses Jahres für mich ist. :D

*buddelmit*

Ich geh mal davon aus das HL² GOTY wird. Einfach wegen dem jahrelangen Hype und dem Endresultat, welches sich nun wirklich sehen lassen kann. Eine Investitition im Hinblick auf die Modszene ist allemal lohnenswert und garantiert dadurch jahrelangen Spielspass

Persönlicher Favorit ist allerdings Vampire the Masquerade Bloodlines. Warum ? Weil ich mir stellenweise (Mission verlassenes Hotel) in die Hose gemacht habe vor Panik. Nachts licht aus, Flasche Wein dazu und als untoter durch die Städte streifen. Die Storyschreiber haben meiner Meinung nach wenigstens einen Grammy verdient. Man blickt das ganze Spiel durch in die tiefsten Abgründe menschlicher Seelen nur um mit ekel festzustellen das man selber das grösste Arschloch ist

Dichtauf folgt dann Pirates!. Das Flair, daß simple Spielprinzip verbunden mit der hohen Wiederspielbarkeit und der Nostalgie vergangener, jahrelang zurückliegender, Spielerlebnisse tun hier ihr übriges um einen Meilenstein der PC-Spiele würdig zum Leben zu erwecken.

Etwas abgeschlagen dann Rome:TW. Da muss man nicht mehr viel zu sagen. 3. Teil in einer mit Shogun:TW gestarteten sehr erfolgreichen Strategiereihe. Mann kann den Machern nur weiter viel Erfolg wünschen und hoffen das noch einige Teile folgen werden.

Wintermute schrieb:
warhammer 40k ist nicht dabei. Das ist mein Game des Jahres bis jetzt.
***Michdemanschließ*** :D

World of Warcraft - alles andere is kinderkram (hl² + d³ und eben die anderen mädchenspiele)

Das ist nen ganz schwerer Thread , ich zähl einfach mal auf meine TOP 5 dieses Jahr.
Was ich so am meisten gezockt habe.

1. Star Wars Galaxies
2. World of Warcraft (Beta gespielt und in US gehts ja ab wie nichts)
3. Fifa 2004/2005
4. Battlefield Vietnam
5. Half Life 2 (Besonders CS S)

Umfangreich hab ich dieses Jahr nicht so viel gezockt , SWG sehr sehr viel gespielt und die anderen Titel jetzt mehr so in letzter Zeit.

Max Payne 1&2

Jedi Knight 2&3

Gothic 1&2

Warcraft 3&TFT

Battlefield Vietnam

Top 5Ever

War leider nicht auswählbar was die Sache schwierig macht :D

HL2,Doom3,FarCry,UT2004

HL² FarCry NFSU2 das wars eigentlich ;)

Mfg Cyrus

Desert Combat, ist zwar nicht ganz taufrisch von der Grundversion her, aber die aktuelle ist absolut klasse und macht 110% fun.

Zurück
Oben