Welches Spiel würdet ihr gerne als (gute, vernünftige) Filmumsetzung sehen?

Dust - An Elysian Tail: angeblich hat er ja Anfangs an einem Film gearbeitet und erst später zum Spiel umgeschwenkt. Ich hoffe da kommt noch was ;-) Ich find die Story recht interesant und es gibt eh viel zu wenig gutes Furry-Material.


Final Fantasy XI: die Story-Stränge in diesem MMO sind sehr interessant und auch verwoben, da einen Film draus zu basteln dürfte zwar ne Herausforderung für den Drehbuchauthor sein, aber es hätte auch sehr viel Potential.


Und falls Freespace (2) kommen sollte wär das natürlich auch Pflichtprogramm für mich ;-)
 
ich finde, die call of duty-serie sollte mal verfilmt werden. bei dem material was da vorliegt, könnte man gleich ne miniserie draus machen. würde einen endgeilen actionfilm mit viel explosionen und kabumm geben. die guten sind natürlich immer die usa und die bösen sind kommunisten, russen, terroristen und sonst noch, was in irgendeiner form böse ist.
das war sarkasmus. nicht dass jetzt schlecht von mir gedacht wird.:D

spiele als filme. lustigerweise kenne ich bis auf prince of persia (nicht bewusst) keinen solchen film. hat wohl seine guten gründe und ich tu mich auch etwas schwer. ich denk mal, rollenspiele bieten sicher genug stoff, von daher würd ich die elder scroll serie vorschlagen. material für den hintergrund ist mehr als genug vorhanden, man müsste bloss die story etwas aufpäppeln. im spiel sind sie ja immer etwas mager.
ansonsten könnte man auch den letzten tomb raider verfilmen. da könnte vllt was daraus werden, aber soll kein film für teenies werden oder die bioshock reihe. das müsste dann aber eine ab 16/18 version werden, sonst wird das nix wie beim aktuell gescheiterten projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider wurde schon zwei Mal verfilmt. Die Filme waren jetzt nicht direkt Bombe, für's Popkornkino hat es aber gereicht.

RPGs eignen sich mMn nicht so sehr für Filme. Einen großen Teil der Spielzeit nimmt nämlich das Leveln des Helden ein, das ist blöd in einem Film reinzubekommen. Bei Dragonball wirkte es zB auch nicht besonders, um nicht zu sagen, dass es größtenteils lächerlich war.
Allerdings galt Der Herr der Ringe auch als unverfilmbar. Vielleicht findet ja jemand einen Weg, eine normalerweise recht umfangreiche RPG-Story zu verfilmen, ohne dass es gehetzt oder bekloppt wirkt.
 
Fallout als Serie ala Stargate SG1 oder Star Trek, also 24+ Folgen pro Season, meisten in sich geschlossene Storys in den Folgen, das wäre geil.

@speedyjoe, schau dir mal Strike Back an, das ist quasi COD.
 
Metal Gear Solid. Christian Bale wäre der perfekte Solid Snake. Der Mann hat das Snake Gesicht schlecht hin glaubt mir.

Einfach nur episch. Vielleicht ein dreiteiler wie die Herr der Ringe wäre das nicht hammer.
 
Ich fände eine Filmumsetzung der Mass Effect-Serie interessant. Gab es dazu nicht sogar schon mal Pläne? Denke nämlich schon, dass man da auch gute Filme draus stricken könnte, denn es wird eine interessante Story erzählt und man könnte auch viel mit modernen Special Effects, etc. herumspielen. Könnte was ganz nettes werden, wie ich finde. Nur bitte das Ende nicht so verkacken wie es ME3 getan hat und bitte nicht Uwe Boll dransetzen :D

KotoR wäre auch ziemlich cool, v.a. die Story um Revan & Malak und die Sternenschmiede, also Teil 1 eben. Evtl. noch mit ein bisschen Vorlauf, der erzählt wie es zu der Situation kam, also die Mandalorianischen Kriege thematisiert, etc.. Da könnte man auch was feines draus machen. Aber da kommt ja jetzt erst mal Episode VII - IX.

Evtl. würden sich auch Dead Space oder Biosock für sowas eignen.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Tomb Raider wurde schon zwei Mal verfilmt. Die Filme waren jetzt nicht direkt Bombe, für's Popkornkino hat es aber gereicht.

RPGs eignen sich mMn nicht so sehr für Filme. Einen großen Teil der Spielzeit nimmt nämlich das Leveln des Helden ein, das ist blöd in einem Film reinzubekommen. Bei Dragonball wirkte es zB auch nicht besonders, um nicht zu sagen, dass es größtenteils lächerlich war.
Allerdings galt Der Herr der Ringe auch als unverfilmbar. Vielleicht findet ja jemand einen Weg, eine normalerweise recht umfangreiche RPG-Story zu verfilmen, ohne dass es gehetzt oder bekloppt wirkt.

der erste tr war ganz okay, aber der zweite taugte nicht mehr viel. aber ich habe auch bei meinem post vor allem an spiele gedacht, die ich eben erst gespielt habe.^^ bei rollenspielen habe ich gedacht, dass diese schon mal ein gutes hintergrundsetting bieten, auf denen man dann eine story aufbauen kann, was ich irgendwie anzweifle, da die vermutlich keine computerspiele spielen.

antiheld84 schrieb:
@speedyjoe, schau dir mal Strike Back an, das ist quasi COD.

lol, mein vorschlag für cod war nicht mal ernst gemeint.^^ noch eine serie, oje, dafür fehlt mir definitiv die zeit und lust. ein schnörkelloser actionfilm für zwischendurch ist ja ganz nett, aber eine ganze serie ist vllt doch etwas zuviel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
RPGs eignen sich mMn nicht so sehr für Filme. Einen großen Teil der Spielzeit nimmt nämlich das Leveln des Helden ein, das ist blöd in einem Film reinzubekommen.

Naja, den Part lässt man halt raus oder benutzt ihn als Lückenfüller. Man muss sich ja nicht 1:1 an die Vorlage halten ;-) Aber es ist sicher nicht einfach die Story eines Spiels auf einen Film zu transportieren. Die 2 Medien benötigen eine völlig andere herangehensweise wie man eine Story erzählt.
 
Hitman, mit der richtigen Story (nix Waisenkinder jeder Herkunft sondern Klone), einem pompösen Soundtrack wie ich ihn aus SA und BM gewohnt war (ven Jesper Kyd) und mit einem Nr. 47, den ich auch ernst nehmen kann. (Sorry Olyphant, Fehlbesetzung des Jahres damals). Schön düster das ganze gepaart mit einer Portion schwarzem Humor.
 
Deus Ex , eine mehr als geile Welt , Story und was zum nachdenken.
Aber soll sowieso schon verfilmt werden .
 
Definitiv Dragon Age. Da gibt es auf Youtube auch so einen super Trailer vom ersten Teil.
 
Würde mich eigentlich auch mal wieder über einen richtig schönen cgi Film freuen. Wie "Final Fantasy: The Spirits Within".
Ich finds halt immer etwas merkwürdig alles gleich in RL krampfhaft zu übertragen.

Versteh eigentlich auch irgendwie nicht, wieso da nix grosses und aufwendiges nicht mehr kommt, denn die Fähigkeiten wären ja jetzt mehr als genug schon erschlossen.
 
So ein Film ist ziemlich teuer, es muss also eine genügend große Zielgruppe vorhanden sein, damit sich das lohnt. Es ist in Sachen Kosten ein deutlicher Unterschied, ob mal CGI nur in einigen Szenen als Ergänzung einsetzt oder ob man einen kompletten Film produziert.
Und aktuell sind zumindest bei uns vollanimierte Filme bzw. Trickfilme, warum auch immer, eher als Kinderfilme verschriehen, weshalb sich das nur relativ wenige anschauen.

FF: Die Mächte in dir hat zB seine Produktionskosten von 130 Mio. US$ nicht wieder reingeholt.
Selbst FF: Advent Children konnte seine ~140 Mio. US$ nicht reinbringen.
Und dabei ist das FF-Franchise eigentlich recht gut bekannt.

Man wird es sich wohl wegen den zwei Flops zukünftig ziemlich genau überlegen, ob man nochmal einen Trickfilm produzieren wird. Das meine ich jetzt nicht speziell in Bezug auf FF.
 
Ja und es ist schwierig mit animierten Figuren eine richtig gute Story zu erzählen mit Emotionen. Ich weiss damit trete ich hier einigen auf die Füße aber die FF Filme fand ich beide eher schlecht obwohl ich das FF Franchise wirklich mag, aber beide haben mich nur gelangweilt.

Dabei ist Advent Children aber noch deutlich besser als der andere.

Cod bietet sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich an, weil man keine Person hat zur Identifikation, dann kann ich auch einfach Blackhawk Down schauen und Call of Duty drunter schreiben.

Mass Effect bietet sich in meinen Augen gut an oder eben auch Assassins Creed
 
Eine Verfilmung von Just Cause 2 würde mir gefallen. Es gab auch schon mal Gerüchte über eine solche Verfilmung. Hoffentlich wird´s noch irgendwann was. In der Hauptrolle wäre Christan Bale nicht schlecht.
 
Ich würde mir die Verfilmung der AC-Teile (vor allem die mit Ezio - einen Schauspieler wüsste ich aber nicht) wünschen. :(

Soweit ich weiß, gibt es ja Gerüchte.
 
Left4Dead, GTA, DragonAge, MassEffect, Bioshock, X-Universum, DeusEx, Half Life, Portal, Alan Wake, Assasin's Creed, Call of Juarez, Crysis, Max Payne, The Witcher, DeadSpace, STALKER ...

Also Hollywood, da habt ihr noch viel zu tun ... :lol:
 
Stimmt, Alan Wake oder Dead Space wäre auch klasse. Auch Max Payne hätte besser sein können.
 
Aus Zak McKracken könnte man noch was machen. Mit Jim Carrey als Zak. Monkey Island würde schwer, da es mit Fluch der Karibik schon ein Filmsetting gibt, was viele Dinge beinhaltet.
 
Findest du? Ein Monkey Island könnte eigentlich nur zusammen mit MacGyver (R. D. Anderson) verfilmt werden, das wird sicherlich ganz anders als Fluch der Karibik. :hammer_alt:
 
Zurück
Oben