Welches System?

Itsabi

Newbie
Welches Soundsystem?

Hi Leute,

also ich suche ein relativ gutes Soundsytem, optimal wäre Stereo bzw. 2.1, folgende Situation:

Ich habe nun seit gut einem Jahr das Z4 und war bis dato auch sehr zufrieden damit, klasische Aufstellung, Satelliten auf den Schreibtisch und Subwoofer darunter. Da ich aber jetzt komplett auf PC umsteige, also (Röhren-)Fernseher raus aus der Wohnung, wollte ich die Boxen an der gegenüberliegenden Wand zusammmen mit dem LCD aufhängen ca. 1,70m hoch und ca.3m auseinander der Subwoofer kam in die Ecke. Als ich dann nach dem ganzen Umräumen wieder Musik hören wollte, traf mich fast der Schlag, aus irgendeinem Grund klingen die Satelliten nur noch wie zwei Handys mit MP3 Klingelton und der Subwoofer ist abnorm dominant. Ich gehe mal davon aus, das System ist meinen Anforderungen so nicht mehr gewachsen, deshalb möchte ich jetzt etwas ,naja "Besseres" ich dachte in etwa an Teufel Motiv 2 (was preislich total an der Schmerzgrenze ist) oder das Bose Companian 3 II (Soll ja nicht so recht überzeugend sein?)
oder auch das Z Cinema von Logitech.

Was meint ihr, wäre hier ratrsam?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also, das Motiv 2 ist wohl wirklich die Referenz im Bereich der bekannten 2.1 Systeme. Wenn du dir das leisten kannst, mach's. Ansonsten soll das Logitech auch recht gut sein, aber längst nicht an das Teufel heranreichen.

Recht neu hier, aber laut ersten Tests noch besser als Teufel und Co. wäre wohl Edifier (hier ein vielversprechendes 2.1 System):

http://www.caseking.de/shop/catalog...ifier-SPK-EF-S730D-21-Soundsystem::11184.html

Laut Berichten vor allem im Hoch- und Mitteltonbereich Teufel und Co. weit überlegen.

Zurück
Oben