Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das billigste was du findest. Weder pdf lesen noch Internetsurfen braucht mehr als nen Gameboy-Prozessor. Und auch die Bildqualität / Auflösung ist nicht so entscheidend. Angenehmer sind hohe Auflösungen, aber nicht nötig fürs reine lesen/surfen. Auch brauchst du keinen Speicherplatz, bzw. nur sehr wenig.
Was heißt "möglichst mobil"? Die Dinger sind alle tragbar. Und welche Größe du willst, ist Geschmackssache. Ansonsten schaust du halt auf den Akku.
Jokeboy hat ja schon ein sehr gutes für deine Verwendungszwecke vorgeschlagen. Auf Rob83 brauchst du nicht hören: ein iPad ist ein absoluter Overkill und für deine Verwendungszwecke reine Geldverschwendung.
viel Spaß dann bei größeren PDF Dateien mit viel Grafik Die CPU ist da sehr entscheidend beim nachladen und scharf stellen.
Bin auch kein Freund von den den ganzen neumodischen 16:9 Format. Ich schau doch nicht ständig Videos auf den Tablet oO
So und jetzt bevor hier der nächste Irgendetwas postet, sollte der Threadersteller noch ein paar Fragen beantworten um die Suche eingrenzen zu können.
Größte 7'' oder 10'' ?
Budget ?
3g ?
irgendwelche Präferenzen bezüglich des OS ? Android, ios ?
Solange kein Budget genannt ist, würde ich auch klar das iPad4 empfehlen. Das lesen ist einfach angenehmer als auf irgendeinen billigen augenkrebsfördernden 800:600 Pixel Display. Und bei den „billigsten die man findet“ ist das mit ziemlicher Sicherheit der Fall…
@all 7 bis maximal 10 zoll. Wobei 10 zoll eigentlich schon zu groß ist da ich mich mit einem Gerät dieser Größe und dieses Gewichts nicht mal eben ne Stunde auf die Couch lege und gemütlich lese. Also niedriges Gewicht wäre daher auch von Vorteil. Für PDFs brauche ich doch nen schnellen Prozessor bzw viel Rams oder?
ach ja..Budget so ca 350€. Was haltet ihr denn vom ipad mini bzw nexus 7?