Bestes Tablet zum Lesen von PDF-Magazinen - Android/Windows

H

[Hasardeur]

Gast
Hallo,

suche das beste Tablet zum Lesen von PDF-Dateien, genauer von Zeitschriften.
Es sollte flott unterwegs und PDF´s ziemlich schnell öffnen und bitte keine Hänger bzw. Tempobremse bei hoher Auslastung haben.
Sehr sehr hohe Pixeldichte sind für mich auch wichtig. Das heißt sehr sehr scharfes Bild.
USB-C Anschluss wird auch benötigt.
Akkulaufzeit mindestens 13 Stunden am Stück.

Budget bis 850 €

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ipad. 12,9", jedoch mit dem Budget nur gebraucht.

Seit vielen Jahren treuer Begleiter auf allen Reisen bei mir als Lesegerät, obwohl ich sonst Applezeugs ablehne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
iPad - wenn dich Apple ned stört...
 
Samsung Galxy Tab S5e - super Display, sehr leicht und auch Performance ist ok. Leider sind die Preise gerade nicht gut, aber es gibt dafür immer wieder Aktionen.
Habe ich selber und mittlerweile dient es v.a. dem Zweck des Lesens - und das macht es meiner Meinung nach sehr gut.
 
[Hasardeur] schrieb:
Hallo,

suche das beste Tablet zum Lesen von PDF-Dateien, genauer von Zeitschriften.
Es sollte flott unterwegs und PDF´s ziemlich schnell öffnen und bitte keine Hänger bzw. Tempobremse bei hoher Auslastung haben.
Sehr sehr hohe Pixeldichte sind für mich auch wichtig. Das heißt sehr sehr scharfes Bild.
USB-C Anschluss wird auch benötigt.
Akkulaufzeit mindestens 13 Stunden am Stück.

Budget bis 850 €

Ciao
Sag nochmal was zur Displaygröße, dann kann man das sinnvoller eingrenzen.

Im Android- und Apple-Bereich kann man das relativ schnell eingrenzen, bei Windows Geräten ist es etwas komplizierter.

Bei den Androiden ist das S7 von Samsung sicherlich erste Wahl. Allerdings hat nur das 12,4 Zoll große S7+ ein OLED Display. Bei Apple, obwohl ja nicht explizit angegeben im Titel, insbesondere beim normalen iPad drauf achten, dass das sehr klein ist. Zum viel Lesen, sicherlich nicht erste Wahl. Ab iPad Air O.K. OLED gibt es bei Apple (noch) nicht.

Eine weitere Alternative wäre i.Ü. ein gutes Chromebook. Der Vollständigkeit halber erwähnt. Diese Geräte haben auch mit weniger potenter Hardware eine sehr gute Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen:

zum Formfaktor: ist ein Ipad nicht besser geeignet, da es 4:3 ist, also ähnlich einem A4 Blatt.

Wie sieht es mit Größe und Gewicht aus? Ist ein ca 12" Tablet nicht zu schwer? Von der Größe her müsste es ja eigentlich optimal sein und ähnlich wie ein A4 Blatt (jedenfalls beim Ipad wegen 4:3, oder vertue ich mich da)

Welches Tablet würdet ihr aktuell empfehlen um Zeitschriften (PDFs) in Farbe zu lesen?
Eine Begründung wäre auch super.

Danke im Voraus
 
Siehe Antwort von oben, Ipad. Probiere es doch einfach mal irgendwo bei irgendjemanden aus, der so ein Ding schon hat. Was soll ich begründen (der schon einige Tablets hat und hatte), es ist einfach besser.
 
Zurück
Oben