welches Tablet für den Vater?

Der home button ist kein richtiger Button mehr beim air 3, müsste einer mit haptischem Feedback sein, sonst würde ich mich stark irren. Das kriegst nicht kaputt (ein handy wird in der Hinsicht ja viel mehr beansprucht).

AppleCare würd ich nicht holen. Ne Hülle kaufen und gut ist, es sei denn dein Vater gibt wenig acht. Akku ab 80% kostenlos getauscht, um das zu erreichen, wirst ziemlich sicher länger als 4 Jahre brauchen und nicht in 2 Jahren schaffen. Ein Smartphone lädst gut mal jeden Tag auf, ein iPad Akku wird deutlich weniger beansprucht werden.

Sonst kannst den Akku dann nach 4-6 Jahren auch für 109€ tauschen lassen oder günstiger sonst wo.
(aber vor Ablauf der unterstützen Service Zeit)
 
Wenn er bisher pfleglich mit seinem Tablet umging, dann nein.
Wenn es Stürze etc. mitmachen musste, dann ne überlegung.
 
Mr.Baba schrieb:
da liegen auch 2 jahre dazw. ...
Und? Es ist ein "Pro".
Obwohl es 2 Jahre älter ist, ist das Display besser, die Kamera ist besser, das Gehäuse ist dünner, es hat mehr Ram.
Und keine Ahnung ob die Quelle stimmte, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das Pro TouchID der 2. Gen verbaut hatte, das Air 3 aber erste Gen.

Das Air 3 ist in JEDER Hinsicht schlechter als das 2 Jahre alte Pro. Außer im Chip, wo eine neuere Generation drin ist (und da ist nur die CPU um 20% besser, die GPU um 40% schlechter).

Dennoch: Das Air 3 ist ein komplett durch und durch recycletes iPad. Nichts an diesem teil ist "neu", nicht mal das Gehäuse.
Ich glaube nicht, dass der Homebutton kein richtiger ist, sondern die hier weiterhin den stink normalen Button zum drücken verbauen^^
Zumal ich in keinem einzigen Review irgend etwas anderes gehört habe.
 
Dafür hört man im Gegenzug von VIELEN Nutzern, dass beim Pro 10.5 helle Flecken im Display auftauchen und es wurden sehr viele iPads getauscht deswegen. Das ist für mich für ein Pro-Gerät genauso wenig akzeptabel und für einen Vater, der das nur für sowas nutzt, dann sicherlich nicht sinnvoll, wenn er 3x im Store steht und das Ding tauschen muss.
Ich denke, mit dem Air wurde die richtige Wahl getroffen.
 
Darkseth88 schrieb:
Und? Es ist ein "Pro".
Obwohl es 2 Jahre älter ist, ist das Display besser, die Kamera ist besser, das Gehäuse ist dünner, es hat mehr Ram.
Und keine Ahnung ob die Quelle stimmte, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das Pro TouchID der 2. Gen verbaut hatte, das Air 3 aber erste Gen.

Das Air 3 ist in JEDER Hinsicht schlechter als das 2 Jahre alte Pro. Außer im Chip, wo eine neuere Generation drin ist (und da ist nur die CPU um 20% besser, die GPU um 40% schlechter).
...

Das Pro 10.5 hat den alten klick Button. Air 3 hat auch "physical button", mein google-foo ist besser als deins.
Die anderen Dinge sind alle bekannt.

Du hast aber Dinge vergessen wie, dasd das Air 3 bluetooth 5.0 hat, das pro nicht.. so viel zu sonst überall besser..
Das Air 3 wird wahrscheinlich länger Softwareupdates und definitiv länger Apple Reparatur Leistungen. Auch ein Punkt der für das Air spricht. sind wir schon bei 2 weiteren Vorteilen :p
Das Air 3 ist Neu günstiger aktuell, sind wir schon bei 3 weiteren Vorteilen hehe.

Der zweite Vorteile könnte sogar noch einer sein, dann wären wir bei 4 Vorteilen, aber da nicht bekannt...

Außerdem hat der TE schon das Air gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Baba schrieb:
Wenn er bisher pfleglich mit seinem Tablet umging, dann nein.
Wenn es Stürze etc. mitmachen musste, dann ne überlegung.
Ja, Sachen werden pfeglich behandelt.
Darkseth88 schrieb:
Und? Es ist ein "Pro".
Obwohl es 2 Jahre älter ist, ist das Display besser
Unerheblich!
Darkseth88 schrieb:
die Kamera ist besser
Unerheblich!
Darkseth88 schrieb:
das Gehäuse ist dünner
Ist nicht immer ein Vorteil alles Dünner zu machen, trotztdem Unerheblich!
Darkseth88 schrieb:
Könnte ein Vorteil in 3 oder mehr Jahren bei Updates sein, Punkt für Pro
Darkseth88 schrieb:
das Pro TouchID der 2. Gen verbaut hatte, das Air 3 aber erste Gen.
Unerheblich!
Darkseth88 schrieb:
Das Air 3 ist in JEDER Hinsicht schlechter als das 2 Jahre alte Pro. Außer im Chip, wo eine neuere Generation drin ist (und da ist nur die CPU um 20% besser, die GPU um 40% schlechter).
Wenn der Chip dafür sorgt das Apple länger Updates bereitstellt, ist der Leistungsunterschied verschmerzbar. Mein Vater kann warten beim Surfen wenn die Seite mal 2s zum aufbau braucht.
Darkseth88 schrieb:
Dennoch: Das Air 3 ist ein komplett durch und durch recycletes iPad. Nichts an diesem teil ist "neu", nicht mal das Gehäuse.
Unerheblich!
Darkseth88 schrieb:
Ich glaube nicht, dass der Homebutton kein richtiger ist, sondern die hier weiterhin den stink normalen Button zum drücken verbauen^^
Unerheblich! Bei dem Besipiel mit dem Homebutton ging es nicht um verschleiss sondern um geplante Obsoleszenz .
Mr.Baba schrieb:
Das Air 3 wird wahrscheinlich länger Softwareupdates und definitiv länger Apple Reparatur Leistungen.
Das ist Wichtig.

Ich fasse zusammen @Darkseth88 , von deinen genannten 7 Punkten gibt es gerade mal Einen der in ferner Zukunft wichtig sein könnte. Den anderen stehen erhebliche Mehrausgaben gegenüber dem Air 3.

Versteh mich nicht falsch, das Pro ist ein tolles Gerät, auch technisch. Aber für den geplanten Einsatzzweck einfach "to much". Mein Vater ist kein Poweruser, er will nur das dass Gerät möglichst lange hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
sikarr schrieb:
jedes der Argumente, die du zitiert hast waren für @Mr.Baba , als Gegenargument ^^

Meine Aussage war einzig und allein: Das Air 3 hat ebenfalls einen ganz normalen Button. Nicht mehr, nicht weniger.
Jede aufzählung sollte belegen: Obwohl das Pro 2 Jahr älter ist, ist es technisch besser.
Dass das Air3 also 2 Jahre jünger ist, ist somit kein automatisches Argument dafür, dass hier kein normaler Button mehr verbaut ist, sondern der sensor-button~ ^^



Ich versteh zwar, dass diese Dinge nicht wichtig sind für den Einsatzzweck.
Aber wenn das Pro 10.5" genau so viel kostet, wie das technisch unterlegenere Air 3? Dann würde ich doch klar das bessere nehmen.
Besser haben als brauchen, und das haben kommt in dem Fall Kostenlos :p

Ansonsten braucht man für die Basic aufgaben meiner Meinung nach eh nicht über das Einsteige rmodell hinaus gehen ^^
Nur, WENN man schon auf 500-600€~hoch gehen will.. Dann würde ICH dass Pro 10.5" dem Air 3 vorziehen.
 
Darkseth88 schrieb:
... Ich versteh zwar, dass diese Dinge nicht wichtig sind für den Einsatzzweck.
Aber wenn das Pro 10.5" genau so viel kostet, wie das technisch unterlegenere Air 3? Dann würde ich doch klar das bessere nehmen. ---
1. Schon gekauft
2. pro teurer
3. ausstattungsmäßig eher pro, aber softwareseitig eher air 3

Danke. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr streitet euch jetzt nicht ernsthaft drum, ob das Pro oder das Air besser ist, auch wenn sich der TE bzw. dessen Mutter schon längst für das Air entschieden hat?
Habt ihr zu viel Lebenszeit über?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
ToflixGamer schrieb:
Ihr streitet euch jetzt nicht ernsthaft drum, ob das Pro oder das Air besser ist, auch wenn sich der TE bzw. dessen Mutter schon längst für das Air entschieden hat?
Habt ihr zu viel Lebenszeit über?
Nein, in Fakt wurde nur darüber "gestritten", ob das Air 3 einen richtigen Knopf hat, oder nicht.
Und genau ausschließlich dazu meine Argumentation, warum es logisch ist, dass es ein normaler Knopf ist.

Alles weitere waren erfundene Diskussionen und Kommentare, die völlig unnötig waren, weil sie schon geklärt waren.
Meine Aussage auf dieser Seite hatte auch NICHTS damit zu tun, was der TE kaufen sollte oder nicht.
Deswegen hab ich Post #51 auch nicht verstanden. Schön, dass er sich die Mühe gemacht hat auf alles einzeln einzugehen, aber mein Post ging nicht an ihn, und selbst unabhängig davon, hat er meinen Post falsch verstanden ^^
Aber gut, wer es bis jetzt noch nicht verstanden hat (oder wollte..), lassen wir's einfach gut sein.

Mr.Baba schrieb:
aber softwareseitig eher air 3
Software ist identisch.
 
Zurück
Oben