Welches Tablet? Motorola oder Sony

robertito23web

Commander
Hi welches Tablet würdet ihr denn nehmen?

Das Motorola Xoom 2 oder Sony S?

Habt ihr Erfahrung mit den Tablets?

darf man fragen warum genau NUR diese zwei zur auswahl stehen?

edit: würde das motorola xoom 2 auch unter gar keinen umständen nehmen, das sony altersbedingt eigentlich auch nicht, aber es wäre wohl das kleinere übel

Zuletzt bearbeitet:
was willst du machen... welche Preisgrenze hast du? welche Grösse bevorzugst du? Gebraucht oder neu?
dann kann auch eine richtige Beratung erfolgen

Sind hald beides schon ältere Modelle die du hier zur Auswahl hast...

Preislich liegen beide bei 350 inkl. 3G

Welches würdest du in dieser Preisklasse empfehlen?

Ab 9 Zoll mit guter Akku Laufzeit

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nach nem gebrauchten Ipad 3 ausschau halten. Wird aber vermutlich mit 3 G nicht einfach.

glaube nicht das es was gutes neues bis 350 mit 3g gibt, evtl nen gebrauchtes ipad2 oder neuer holen

ich finde, dass das erste XOOM auch schon reicht, je nachdem was du damit anstellen willst + 3G modul. gebraucht unter 200€ zu bekommen. 10 Std. Laufzeit+ zahlreiche Mods.

p.s. Sony S ist ein plastik klump. finger weg.

Ich denke da steckt noch gute Hardware drinne! Ist das Xoom 1 besser als das 2?

Was haltet ihr von Galaxy Tab 10? Hat leider kein IPS-Panel wie das Xoom 2

Zuletzt bearbeitet:
also von der Verarbeitung und Display Qualität finde ich das XOOM 1 viel besser und wertiger. Beide haben nen Dual Core, nur der von XOOM 2 taktet mit 1,5 und von XOOM 1 mit 1 Ghz, was, meiner Meinung nach, kaum Unterschied bringt. Von der Form her taugt mir XOOM 1 auch viel mehr. ich habe meins bereits seit 2 Jahre und kann nichts bemängeln. Es gibt ein einziges Manko beim XOOM, es kann nicht über micro USB aufgeladen werden, nur über den mitgelieferten Netzteil. Die Kehrseite ist, dass XOOM 1 in 1,5 Std. wieder voll ist (0 - 100%)

p.s. Galaxy is dünner, aber auch wie Sony, ein Plastik Klump :D

Obwohl das xoom 1 kein IPS-Panel hat? In gegensatz zu Xoom 2?

Kommst du auch mit dem Gewicht zu recht?

Zuletzt bearbeitet:
auch TN Panel kann gut sein. Lies dir am liebsten mehrere vergleiche im Netz durch. XOOM 2 wies leider sehr wiele Probleme auf. P/L Verhältnis ist beim XOOM 1 viel besser :) ich habe auch sehr viel Spaß mit ROM's rumflashen gehabt. da hat XDA einiges zu bieten :) hast du schon welche Tablets gehabt?

Ja daß das touchlet x10 von Pearl... ;-) nicht lachen, aber das display war da sehr träge....

wie gesagt, am liebsten paar videos auf utube schauen und dann die Entscheidung treffen. Du musst genau wissen, was du mit dem Tablet machen willst. Mir reicht mein XOOM und ich find leider keine passende alternative daweil. Würd schon gerne nen Full HD bzw. Retina display haben. gibt's ja mehrere China Alternativen, leider alle ohne 3G Modul, was für mich ein NO GO ist. Die andere Frage ist, ob man vielleicht bissal mehr investieren soll und sich nen Tablet mit up to date Hardware holen soll?! Überlegs dir - alternativen gibts ja genug (Sony Xperia Tablet Z, Huawei Mediapad usw.)

siehst...einfach abwiegen was für dich wichtig ist. SD slot war mir schon wichtig, da ich mehrere Serien oder Filme für unterwegs draufpacke :D bzw. alle meine Studiumunterlagen auch gerne mithabe :p und nicht vergessen, dass XOMM 1 schon 32 GB onboard hat :)

Jo außerdem gibt es fürs Xoom 2 kaum Roms..

Danke für deine kompetente Hilfe... ;-)

Edit. Wie sieht es aus mit dem bootloader?

Zuletzt bearbeitet:
bootloader kann man leicht unlocken :) (fastboot oem unlock)

Zurück
Oben