Welches Tablet würdet ihr eher nehmen?

WINIX

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen:D

Nun ist ja Windows 8 gerade rausgekommen und auf dem Markt.
Mit der Zeit werden jetzt die ersten Tablets auf den Markt kommen mit Windows 8 RT und 8.

Nun habe ich mich ein bisschen umgeschaut und das sieht schon ganz interessant aus.
Ich überlegte mir lange Zeit, ein iPad 3 zu kaufen, muss jetzt aber sagen dass mir Windows 8 besser gefällt.

Nun bin ich auf 2 Geräte gestosen und bin mir nicht einig welches besser sein soll.

-Lenovo ThinkPad Tablet 2, 32 GB - WiFi

oder

Samsung ATIV Tab P8510, 32 GB - WiFi

Was würdet ihr eher empfehlen?

Gruss

Würde es sicher für Office, Schule, Musik, Streaming, Fotos nehmen, wäre eben auch toll wenn paar Windoofprogramme laufen würden.

Vielen Dank =)Würdet ihr aber jetzt auf meine 2 genannten Geräte lieber zu Lenovo oder Samsung greifen?

lieferbarkeit? preis? garantielänge? gewicht?

ich persönlich werde nur windows 8 (nicht rt) - tablet nehmen.

Würdet ihr aber jetzt auf meine 2 genannten Geräte lieber zu Lenovo oder Samsung greifen?

Weder noch, da gibt es mehr fürs Geld. Sowohl bezogen auf Hardware als auch bezogen auf die Updatepolitik. Die ist wenn schon Androide nur bei den Nexus Geräten akzeptabel. Ipad 3 habe ich selber und kann dir sagen, dass es ein Krampf und damit keine Alternative ist.

Ja dann werde ich wohl mit dem Lenovo Tablet besser fahren da dies ein vollwertiges Windows 8 ist.
Da kann ich doch viel mehr Anfangen als mit dem Kommerz iPAD^^

Würde nachdem du auch normale Windows Anwendungen nutzen willst Richtung dem Lenovo schaun
Das Samsung ist zudem nicht so super gelungen, da eher das surface aber bei dem Lenovo wirst du schon richtig aufgehoben sein.

Jemand hat mir eben gesagt, Lenovo sei Professionell und hochwertig, ob das stimmt weiss ich nicht, nehme es jetzt mal an.:D

Lenovo hat diesen ruf von ibm und deren thinkpads geerbt, auf einige thinkpadserien trifft das auch noch weitgehend zu aber wie das bei den neuen tablets aussieht...kp

Lenovo kommt aus dem Geschäftskundenumfeld, Arbeitsgeräte bauen können sie.

Wenn es darum geht mehr als mit einem iPad zu machen, würde ich das Lenovo nehmen. Hier laufen auch klassische Windows-Anwendungen, und die Stifteingabe kann sehr praktisch sein. Allerdings kommt es ab Werk ohne Office.

Das Samsung nutzt Windows RT, klassiche Desktop-Apps kann man nicht nachinstallieren. Apps bekommt man damit nur aus dem Windows Store (im Grunde wie beim iPad). Ich würde anstatt des Samsung allerdings zu dem 32er Surface greifen und eines der Tastatur-Cover dazu nehmen. Zum produktiven Arbeiten (zb mit Office, welches mitgeliefert wird) ist das wohl ziemlich unschlagbar.

aurum schrieb:
Weder noch, da gibt es mehr fürs Geld. Sowohl bezogen auf Hardware als auch bezogen auf die Updatepolitik. Die ist wenn schon Androide nur bei den Nexus Geräten akzeptabel. Ipad 3 habe ich selber und kann dir sagen, dass es ein Krampf und damit keine Alternative ist.

Es geht hier um Windows Tablets oO Die haben die beste Update Politik überhaupt. Die kriegen nämlich einfach direkt normale Windows Updates.
Warum empfehlen im eigentlich alle das Nexus? Die zwei von ihm genannten Tablets sind vollwertige PCs (bzw. die Pro Version des Samsung Tablets), die man für mehr als Spielereien verwenden kann. Mit Dock sogar als normalen Desktop PC. Ich würde beide jeder Zeit dem Nexus vorziehen.

Zu den zwei Kandidaten:
Vor der Entscheidung stehe ich auch im Moment. Ich versuche mir die beiden mal in irgend einem Geschäft anzuschauen und entscheide dann. So ists wirklich schwer zu Urteilen. Auch die Leistung des Atoms kann man schwer einschätzen. Von Samsung würde ich wenn dann das (oder besser) nehmen: http://geizhals.de/eu/852023

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch nicht ganz klar, wieso die beiden genannten zur Wahl stellst. Ich würde, wie vom Vorposter genannt, eher den Ativ Smart PC dem Lenovo gegenüber stellen, weil beide mit Digitizer, Atom und richtigem Windows kommen.

Welches von beiden besser ist, ist aber noch unmöglich zu sagen. Auch die Dockinglösung kann da eine Rolle spielen. Das Samsung wird damit zum Notebook, während man das Thinkpad Tablet soweit ich weiß einfach in die Tastur stellt. Die Unterschiedliche Displaygröße ist genauso gemackssache.
Zum Ativ Smart PC findet man wenig, zum Thinpad Tablet 2 quasi noch garnichts. Von daher bleibt da erstmal nur abwarten.

Die Atom CPU scheint, was ich in einem Thread bei xda-developers gelesen hab, für normales Office gut auszureichen. Full HD Videos laufen flüssig, YT Videos in selber Auflösung ebenso. Mehrere Tabs offen sind kein Problem und gleichzeitig zu genannten Aktionen noch in OneNote mit dem Digitizer Notizen aufschreiben funktioniert flüssig. Sollte also ausreichen, wenn man nicht Zocken oder Videos rendern will...

Ja, ich hab den Ativ Smart PC im MM ausprobiert. Läuft extrem flüssig und flott! Aber man kann natürlich nicht hingehen und mal schauen wie schnell z.B. Visual Studio oder ähnliches läuft. Für die Uni o.ä. ist sowas absolut genial denk ich. Mit der Tastatur hat man ein vollwertiges(!) Laptop zum arbeiten, kann sich aber auch einfach mit dem Stift auf dem Tablet Notizen machen. Das ThinkPad 2 gibt's leider wirklich nirgendswo.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du statt des Smart Tab den Smart PC von Samsung nimmst haste richtiges Win8 und ne Anstecktastatur.
Das Surface hat übrigens auch nur Win8 RT. Das mit Win8 pro kommt erst noch.

Also den Vorgänger vom Samsung, der eigtl mit win7 ausgeliefert wird, habe ich in einer Präsentation mit Win8 gesehen(mit diesem Gerät wurde präsentiert u.a. sogar ein virtueller Server) und es kam mir zumindest von der Performance her sehr ordentlich vor, ich weiß jetzt allerdings nicht was der verbaut hatte außer ner ssd.

Welches Gerät du genau meinst weiß ich jetzt aber auch nicht, weil ich zu o.g. Modell gefühlt min. 100 Treffer erhalte.. bitte mal 2 konkrete Links posten.

Den Vorschlag mit dem Nexus kannste als dummen Scherz ansehen, gegen ein echtes Win8(non RT) Tablet sieht das Spielzeug kein Land.

Pitam schrieb:
Weder noch... schau dir mal das neue Nexus Tablet an, mit UMTS...

Kommt halt auch stark drauf an was du damit vorhast. Filmchen schauen braucht viel Speicherplatz, unterwegs online gehen UMTS oder Wlan (Freigabe vom Handy nutzen).
Solls leistung haben zum zocken oder eher nen geiles Display zum langen Lesen / Malen / Arbeiten

Der Nachteil am Nexus Tablet ist, dass es Android hat und nicht Windows RT.
Windows RT bietet mit Office eines der ausgereiftesten Textbearbeitungsprogramme und nebenbei noch Powerpoint und Excel, da kommt KEINE Android App mit. Zudem gibt es auch Vorteile wie deutlich erweiterte Konfiguartionsmöglichkeiten was Computer, Netzwerk und Systemeinstellungen angeht. Mit nem Android Tablet kann man sich tlws. nichtmal hinter einer Firewall in das Internet einloggen ohne weiteres, weil man das Netzwerk nicht konfigurieren kann (wie mir jetzt an der Uni hier in Frankreich passiert).

Keines der Geräte. Ich würde mindestens bis März 2013 warten und dann aus den mit Sicherheit bis dahin zahlreichen erschienenen Geräten, das wählen mit dem ich meine Anforderungen erfüllt bekomme.

Zurück
Oben