Welches Tablet?

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Ich bräuchte eure Hilfe für ein neues Tablet.
Es soll Windows 10 haben, da ich beruflich eine Software brauche, die nur auf Windows läuft.
Es soll möglichst leicht sein, da ich damit eh nur arbeite, wenn ich weder PC oder Laptop habe, also nicht allzu oft. Insofern ist auch Batterielaufzeit und CPU nicht so wichtig. Brauche es dann hauptsächlich für Word und Excel.
Eine Tastatur/Type Cover muss dabei sein bzw. erhältlich sein.
Habe das Surface Go oder Samsung Galaxy Book2 ins Auge gefasst, aber ich kenn mich nciht aus mit Windows Upgrade (ist ja beim Go kein echtes 10er drauf, AFAIK).
Gibt es andere Tipps oder Hinweise?
Vielen Dank!
 
roterhund07 schrieb:
Das 10S beim Go kannst du auf ein normales Windows 10 upgraden/umaktivieren.
Wie groß ist überhaupt dein Budget?

Ich kann so ca. 800€ ausgeben, bin aber nicht böse, wenn es weniger ist, da das Ding wie gesagt eh wenig benutzt werden wird. Ist nur eine Lösung, um unterwegs so wenig wie möglich rumschleppen zu müsse, aber im Fall des Falles arbeiten zu können.
Hatte bisher ein 13 Zoll Ultrabook, das wiegt so 1,2 kg.
 
Hmm.. also um vernünftig arbeiten zu können würde ich schon versuchen ein "echtes" Surface zu bekommen.
also mit i5 oder i7 und SSD
also Surface Pro 4 z.b. (gibt es auch gebraucht zu passablen preisen)
alles darüber ist natürlich besser aber sprengt dein Budget. Die Surface sind schon super und auch hochwertig verarbeitet nur halt etwas teuer.
Aber ob sich das alles lohnt .. ein Surface Pro 4 liegt bei 800 Gramm, So viel weniger ist das nun auch nicht.
Aber alles darunter wird mit irgendwelchen Atom Z oder Pentium krücken bestückt. Das würde ich mir nicht antun.
Das Go ist auch erst ab einer Variante mit SSD interessant, da bist du auch schon bei 600€.
Dann lieber ein Surface 4 Pro mit i5, SSD und "echtem" Windows für um die 550€.
Ist aber deine Entscheidung.
Ergänzung ()

Ich würde bei Ebay stöbern
bei einem Pro 4 oder Pro (5) (2017er Version) kann man ab und zu ein Schnäppchen machen.
 
Für deine Zwecke dürfte ein Surface Go ausreichen, sogar das mit 4/64 GB RAM/ROM, dann bist du bei 400€ (oder 530 €, wenn du die Version mit 8/128 GB RAM/ROM nimmst).
 
Meine Zwecke sind in der Tat bescheiden, meist geht es nur darum, mobil eine Datei analysieren zu können. Das geht mit einem lahmen Prozessor sicher viel langsamer, aber da es nur 3x im Jahr vorkommt ist das egal. Und für Office sollte er genügen. Ich muss damit nicht mal 4k Youtube Videos schauen können.
Danke für eure Ratschläge! Ich glaube, ich nehme das kleine Go.
 
Zurück
Oben