Welches Tool zum auslesen von Temperaturen?

nukethegreens

Ensign
Hallo Leute,

ich habe ein ASUS A8N-SLI Premium Board und möchte gerne wissen, mit welchem Tool ich die Temepraturen der einzelnen Komponenten am besten auslesen kann.

Besonders wichtig wäre mir dabei, das ich die Temperatur folgender Komponenten auslesen kann:

- Grafikkarte
- CPU
- Northbridge (NForce 4 Chipsatz)

Gruß und Dank

nukethegreens

1. everest
2. SpeedFan

Um die Temperaturen in der Taskleiste anzuzeigen benutze ich für die Festplatten dtemp und fürs Mainboard Motherboard Monitor 5. Um mir alle Systeminformationen anzuschauen everest.

die treiber von nvidia haben ein eigenes, sehr schönes tool dabei.
du kannst es auch sonst runterladen auf der nvidia homepage.
es ist das nTune.
dabei ist auch der nvMonitor. perfekt für das board und komponenten. natürlich nicht so umfangreich wie andere programme.

4-1080.877855183.png

https://www.computerbase.de/news/apps/ntune-systemutility-par-excellance.11914/

stp schrieb:
nTune.

4-1080.877855183.png

dabei ist auch der nvMonitor. perfekt für das board und komponenten. natürlich nicht so umfangreich wie andere programme.

LOL, deine cpu muss aber viel aushalten :) 7.9 V ist wohl n auslesefehler :D
ich persönlich bevorzuge auch Everest, shcön übersichtlich und man kann fast alle erdenklichen Systemdaten auslesen...
Speedfan wäre auch noch eine Alternative, zeigt dir die temps in der taskleiste an, musste mal probieren
mfg stefan

Zuletzt bearbeitet:
^^ lol. kein screenshot von mir. einer von CB selber :freak:

nö kann es nicht anzeigen in der taskleiste.

Ich bedanke mich für die vielen Antworten und werde wohl Everest nutzen bzw. mal ausprobieren.

Gruß und Dank

nukethegreens

Fliege schrieb:
Um die Temperaturen in der Taskleiste anzuzeigen benutze ich für die Festplatten dtemp und fürs Mainboard Motherboard Monitor 5. Um mir alle Systeminformationen anzuschauen everest.

Schafft du es nicht, dir mit MBM die HD-Temp anzeigen zu lassen? Habe auch ein wenig rumprobieren müssen bis es ging - dann bräuchtest du dtemp nicht mehr ;)

Ich lasse mir die Temps von der CPU, HD und Gehäuse schön nach Farben sortiert im Tasktray anzeigen.

333fps schrieb:
Schafft du es nicht, dir mit MBM die HD-Temp anzeigen zu lassen? Habe auch ein wenig rumprobieren müssen bis es ging - dann bräuchtest du dtemp nicht mehr ;)

Ich lasse mir die Temps von der CPU, HD und Gehäuse schön nach Farben sortiert im Tasktray anzeigen.

MBM zeigt aber keine Temps von SATA Platten an oder? Deswegen nutze ich bei mir auch noch dtemp

Zurück
Oben