• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Welches Trackmania ist jetzt aktuell? Verwirrt.

Fasko

Lt. Junior Grade
Hi,

für zwischendurch überlege ich mir seit Jahren nochmal Trackmania anzuschaffen. Jetzt bin ich allerdings in Besitz Trackmania United. Schaue ich im Internet nach sehe ich, es gibt Trackmania United Forever... okay... es gibt Canyon und noch ein paar andere. Was ist jetzt das aktuellste?

Im übrigen finde ich bei Amazon kein Trackmania Canyon zum Kauf...

Gruß

Fasko

Trackmania Canyon ist das aktuellste bislang. Kannst du nur direkt bei ManiaPlanet kaufen.

Das aktuellste ist (noch?) Trackmania Canyon. Gibts aber wohl nur direkt auf deren Homepage zum Kauf.

Also, bei Trackmania Nations Forever (kam 2008 und ist gratis) kann man nur in der Stadion-Umgebung spielen. Mit Trackmania United Forever (welches was kostet) bekommt man auch alle anderen Regionen (Schnee, Wüste, Küste etc.) dazu und auch die entsprechenden Autos.

Beim neuen Trackmania 2 wird das ganze etwas anders gemacht: Es gibt/wird wieder verschiedene Umgebungen geben, allerdings muss man sich jede extra kaufen, außer "Stadium" welches wieder kostenlos sein wird und auch nicht verändert wird (nur leicht von der Grafik, Handling der Fahrzeuge bleibt gleich)

Bis jetzt ist von Trackmania 2 nur "Canyon" erschienen, als nächstes sollen dann "Valley" und "Stadium" kommen: http://www.gamona.de/games/trackman...ng-angekuendigt-termin-fuer:news,2179775.html

Hi Leute,

ich möchte an die Frage anknüpfen und würde gerne wissen, bei welchem Teil die größte Community dahinter steckt. Beim Free2Play Titel TM Nations Forever ist vermutlich die größte. Wenn man aber auch die anderen Regionen spielen will, auf welche Version sollte man dann setzen?

Für 25-30€ TM Unlimited Forever kaufen oder lieber aus der TM² Reihe alles kaufen?

Ich finde TM 2 Canyon genial, fahre das bereits über 1 Jahr und es ist immer noch nicht langweilig.
Vor allem die Grafik macht echt was her und neue Strecken und Autos gibts es auch nach und nach, zwar nicht so viel wie bei den andren Teilen aber es reicht.

Am meisten Laune machts mitn Kumpels über Skype, da kann man sich immer schön dumm machen:D

BTW:
Ist ist nicht möglich Vibrationen beim X360 Gamepad zu bekommen?
Hab im Spiel alles aktiviert und die Stärke voll aufgedreht aber merken tue ich rein gar nichts.

Ich denke mal Trackmania Stadium wird eine große Community bekommen.
Das wird diesen Monat released und ist im Prinzip Trackmania Nations Forever mit besserer Grafik und ein paar anderen Verbesserungen.
Allerdings ist es nicht mehr F2P wie die Vorgänger.. hat mit 8,99 € aber einen durchaus moderaten Preis

Noch ein Tip zum kauf. Man kann es seit neustem auch über Steam kaufen, und TM2 Stadium gibt es auch seit paar tagen.

@m4Dze

Lad dir einfach das Free2Play Stadium runter, damit kannst du ohne nur einen Cent bezahlt zu haben richtig viel Spaß haben. Es gibt massenhaft Server mit verschiedenen Streckenstilen (Fullspeed, Tech, Very Short, Mini, LOL etc.) und auch Nascar-Server (Rundenrennen, wer am schnellsten X Runden schafft bzw. in vorgegebener Zeit am meisten Runden).

Für die anderen Regionen gibt es im Prinzip kaum Server, die wirst du also höchstens offline oder über LAN spielen können. Du müsstest also Canyon, Valley und was noch kommt extra kaufen, denn dort ist dann jeweils glaub ich mehr los. Aber das summiert sich natürlich, bei 20€ pro Region.

Hier mal zwei Screenshots von den jeweils ersten acht Servern, beim oberen ist der Filter bei "Nur United-Server" gesetzt und wie du siehst schon beim dritten Server nur noch fünf Spieler. Bei zweiten Screenshot (Nations-Server) sind alle Spielmodi/Steckenstile vertreten (erkennbar am Servernamen) und genügend Spieler drauf. Habe mal weiter geschaut, es gab 37 Server mit mind. 10 Leuten drauf, sogar 89 mit mind. 5 Spielern.

Zu TM2 Stadium kann ich nichts sagen, da ich es nicht spiele und auch nicht spielen werde. Denn auch wenn es immer heißt, es wäre nichts verändert worden, irgendwie ist das Fahr- und Driftverhalten anders... und daran gewöhnt man sich nicht wenn man schon mehrere 100 Stunden Nations Forever/United gezockt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde Stadium toll und bin quasi schon komplett umgestiegen. Ja das Fahrverhalten ist leicht anders, aber nicht so schlimm dass man sich nicht umgewöhnen kann.

Tja und wenn Nadeo/Ubisoft dann den alten TMU-Masterserver abdreht hast mit Nations/United schlechte Karten. Und glaube mir das wird kommen ...

Zurück