Welches TV Signal?

chief

Cadet 4th Year
Hi,
mir ist gerade ein Gedanke gekommen.
Heute wurde ein LED TV mit Triple Tuner bestellt.
In der Mietwohnung in München wird bis jetzt analoges KabelTV genutzt.
Vor paar Monaten wurde allerdings an den Antennendosen rumgeschraubt und neben den 2 normalen Buchsen gibt es seit daher eine 3. Ich glaube SAT oder?
Kann es sein, dass ich sowohl SAT als auch Kabel empfange?
Sollte ich dann SAT nutzen, da dort ALLE Sender digital übertragen werden (Möchte möglichst viel ifreies HD)?
THX
Gruß

muss aber nicht heißen, dass sich dahiner ein sat-kabel verbirgt.

Achso. Hm die Nachbarn sind nicht so technikbegeistert :)

Wie ist dieser Anschluss beschriftet ( SAT / DATA )? - bei mir wäre es Internet...

Dann frag doch beim Vermieter/Eigentümer/Elektrofritzen. Wir haben auch 3 verschiedene (Radio/TV/Internet)

Das wird so ne Multibuchse sein mit ner dritten (F-Stecker) Buchse für Internet. Wahrscheinlich hatte dein Vormieter das oder die Wohnung bzw. das Haus ist relativ neu gebaut. Wenn dein neuer TV da ist solltest du dann auch Kabel Digital nutzen. Bei Unitymedia in NRW kostet das nur 2 Euro im Monat mit Alphacrypt Modul und HD.

Sat und Kabel halt ich für extrem unwahrscheinlich. Bei dir wurde denke ich auf Digital umgestellt bzw. es ist demnächst / ab jetzt auch Kabel Internet verfügbar.

Der dritte Anschluss ist wahrscheinlich der Anschluss, mit welchem Du Telefonie und Internet über Kabel beziehen kannst.
Stichwort: Multimediadose

Zurück
Oben