Welches Upgrade ist sinnvoll?

Squareray

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab folgenden Komplett-PC:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...02&lc=de&cc=de&lang=de&dlc=de&product=3462919

allerdings mit einer hd4850 graka

ich hab den rechner privat erworben und will den jetzt noch n bisl aufwerten...ich dachte so an neues netzteil+neuer graka, evtl noch arbeitsspeicherupgrade...

welche graka würde sich eurer meinung nach am besten zum system passen, so dass kein flaschenhals entsteht und nicht irgendeine komponente überdimensioniert ist...die graka darf max 30 cm lang sein und wenns geht kein neues netzteil verlangen ;)...

grüße

zum Netzteil Kann es bei hp fertigrechnern sein, dass da kein normales Netzteil reinpasst

ach ja, noch was betriebssystem is mittlerweile windows 7 und die cpu kann man nicht übertakten , da oem-motherboard ohne einstellungsmöglichkeiten
Ergänzung ()

is das dein ernst? grundsätzlic würde ich ja davon ausgehen, dass es da n standart gibt?!?

Was machst du so mit dem PC, und wie hoch ist die Auflösung?

Spontan würde ich eine HD6850 empfehlen. Der Prozessor ist wegen des geringen Basistakts etwas lahm.

Wenn die Kiste zu lahm ist, solltest du evtl. an nen komplett neuen Rechner denken, die CPU ist so langsam an der Grenze, ne stärkere GraKa macht da nur in Ausnahmefällen Sinn.

naja, hängt an nem 22 zoll mit full hd...bad company 2 läuft in full hd und 2x aa mit knapp 30 bildern...und ich will zocken...wie is die leistungsaufnahme der 6850? neues netzteil notwendig...und kann es tasächlich sein, dass ich kein neues netzteil einbauen kann...ne oder?
Ergänzung ()

n halbes jahr soll er noch reichen...

Vielleicht probierst Du auch erst mal ein günstiges Board zu erstehen, mit dem man die CPU gut übertakten kann. Das sollte die günstigste Alternative zum oben Genannten sein.

Auf die Schnelle leider nicht.
Es erscheint mir aber als sinnvollste Lösung erst mal alles aus der CPU zu holen, bevor Du bedeutend mehr € in eine neue Grafikkarte steckst. Soll ja eh nur noch 1/2 Jahr laufen.

Vielleicht solltest Du Dich in den Kaufberatungsthemen mal etwas umsehen.

Ich bin nicht im Besitz eines µATX-Boards und hab mich deswegen nicht damit auseinander gesetzt.
Ein Kumpel von mir hatte mal ein Gigabyte GA-G33M-DS2R verbaut und war damit sehr zufrieden.

Sorry, wenn ich nicht mehr helfen kann.

Evtl. könntest Du auch versuchen ein neues BIOS einzuspielen. Einige BIOS-Mods gibts dazu im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Gerade solche Marken-Komplett-PCs lassen sich sehr gut verkaufen, insbesondere dank des QuadCore. Bevor Du in die "Gurke" also Geld steckst, verkauf ihn und mach es von Anfang an richtig!

Wenn es preiswert sein soll:
i3-2100
4GB DDR3
H61-Board
Radeon HD6850/6870
400W Marken-NT (z.B. Cougar)

So hast Du später Möglichkeiten zum CPU-Upgrade. Der i3 ist trotz der zwei Kerne ingame schon deutlich besser als der Q6600, selbst der im Vergleich zum Q6600 wesentlich stärkere Q9550 (mehr Cache, höherer Takt) wird in Spielen geschlagen: Test

Zurück
Oben