welches upgrade würde sich lohnen

afrofreak18 schrieb:
wie sich der Markt entwickelt aufgrund der RTX 3000 Reihe.

...dürfte in deinem Budget übrigens komplett irrelevant sein, insbesondere wenn gebraucht gekauft wird. Das sind 500€+ Grafikkarten.
 
@Silver4Monsters das ist mir schon klar das die 3000 keine option ist ich meinte nur ob eventuell weil die recht billig jetzt sind werden andere karten billiger. und Netzteil ist mir klar dafür habe ich auch geld gespart.
 
@afrofreak18 Es kann schon sein, dass sich das auswirkt wenn viele Leute aufrüsten entsteht ein Überangebot bei gebrauchten Karten und dann wird es logischerweiße günstiger. Aber nur die wenigsten Besitzer einer RX 480, Gtx 1060 o.ä werden jetzt auf einmal auf eine RTX 2080 /90 (Highend Karten) aufrüsten.

Den größeren Preisrutsch würde ich dann erwarten wenn tatsächlich neue Lowend - Midrange Karten kommen. Vielleicht bekommst du dann tatsächlich mehr fürs Geld und Gtx 1070 (Ti), Vega 56 u.ä werden machbar. Aktuell würde ich zB. noch über 150 Euro für meine Vega 56 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich jetzt dsfür entschieden ertsmal diesen m9nat so 50€fürn netzteil auszugeben weil ohne ee kann ich keine neue gpu kaufen was sollte ich da nehmen hab kurz gerechnet brauche wahrscheinlich 400watt
 
ich brauche beim Netzteil soweit ich weiß einen 8pin Anschluss was ans Mainboard geht und für Grafikkarte einen 6pin und einen 8pin Anschluss 2 solche ssd anschlüsse nen 24pin Anschluss

Aussehen ist mir komplett egal sonstige sachen wie leiser etc sind mir auch egal es soll einfach nur meine Komponenten mit Strom versorgen sicher.

ich habe ja zurzeit nen Asus prime b450m-a mit ryzen 5 1500x und gtx 750ti und will auf rx 580 8gb oder ne gtx 1000 Karte wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das, da machst du am wenigsten falsch. Gerade wenn du ne RX 580 kaufen willst.
Unter 50€ würde ich bei einen Netzteil nicht gehen, da gibt es viel zu viel mist.
 
leute ich hätt3 jetzt grad die möglichkeit direkt ne XFX GTS XXX ED RX 580 8GB OC
zu ergattern für 110€ soll ich zuschlagen. Netzteil krieg ich dann trotzdem bezahlt noch
 
Den Preis finde ich ganz gut für eine 8 GB RX 580, kann man mMn so machen.
 
Die XFX RX 580 8GB ist gestern angekommen und es scheint sogar so dass die kaum benutzt wurde. Ich wollte wissen ob ich da eventuell noch die Wärmeleitpaste wechseln sollte oder noch irgendwas anderes hab ja noch Zeit muss bis Anfang nächsten Monat warten bis ich mir ein Netzteil kaufen kann
 
Ne, WLP wechseln muss nicht sein. Höchstens wenn die Temperaturen im Betrieb dann Probleme machen sollten.

Was sich anbieten würde, wenn du die Grafikkarte mal am PC von einen Kumpel oder so kurz einstecken und testen könntest. Wenn du dem Verkäufer jetzt direkt bescheid gibst, wenn irgendwas nicht passt kannst du da wohl eher auf Kulanz hoffen als in einem Monat.
 
Super GANZ SUPER BRAUCHE HILFE ich habe mir das Be quiet System power 9 600watt gekauft und jz eingebaut und nichts klappt mehr hab alles probiert wenn ich starte dann kommt der startton aber kein bild es steht auf dem Monitor nurnoch ein Signal. Hab auch schon am mainboard probiert mit integrierten chip bild zu bekommen ging auch schon nicht und wenn ich die alte karte einbaue kommt auch nichtsmehr kann das am netzteil liegen? Beim mainboard leuchtet alles wie immer. Hab auch schon an einem anderen monitor getestet alles und zur Info ich hatte vorm Einbau die alten treiber drr gtx deinstalliert
 
@afrofreak18:
peterX schrieb:
afrofreak18 schrieb:
ich habe mir das Be quiet System power 9 600watt gekauft
was gefiel dir an der empfehlung nicht? wäre das deutlich bessere gerät gewesen.

der 1500X hat keine iGPU und dein MB keine onboardgrafik.

sicher alle stecker etc angeschlossen? hast du zusammen mit dem NT auch die neue 580 eingebaut? CMOS-reset schon versucht?
 
hatte ich wieder vergessen ist aber ja egal
wenn du mit cmos reset meinst das ich batterie entferne und kurz warte und wieder rein dann ja
Bitte soviele tipps wie möglich geben
kann es den irgendwje auch am netzteil liegen? oder ist jetzt irgendwie daw Mainboard Schrott.
Hab mit vga mit hdmi und mit dvi usw getestet schon.
Ergänzung ()

ich komme durch nichts in irgendeinen Bildschirm wie drücje blablabla ich habe bloß kein signal nach kurzer anschlzss suche und ja ich habe schon manuel geändert ohne erfolg
 
Deathangel008 schrieb:
sicher alle stecker etc angeschlossen? hast du zusammen mit dem NT auch die neue 580 eingebaut? CMOS-reset schon versucht?

Bitte auch alle Rückfragen beantworten.

Den CMOS Reset vielleicht mal mit dem Jumper versuchen. (siehe MB Anleitung).
Wenn der CMOS Reset nichts bringt kannst du ja mal schauen, ob der PC mit dem alten NT wieder booted.
 
afrofreak18 schrieb:
hatte ich wieder vergessen ist aber ja egal
man fängt halt an sich zu fragen warum man hier überhaupt was schreibt. wie gesagt, du hast jetzt das schlechtere gerät gekauft.

wenn du mit cmos reset meinst das ich batterie entferne und kurz warte und wieder rein dann ja
hat dein MB dafür keine jumper?

Deathangel008 schrieb:
sicher alle stecker etc angeschlossen?
warum wird das nicht beantwortet?

mach am besten mal fotos auf denen man alle stromanschlüsse gut erkennen kann.
 
natürlich sind alle stecker abgeschlossen 24pin Anschluss 8pin anschluss sowie sata anschlüsse und so und hab das alte netzteil dran und immernoch schwarzes bild ich werd gleich verückt wieso geht das nichtmehr hier sieht alles inordnung aus alles gut ahhhhhhh
Ergänzung ()

das bringt es nicht es klappt mit der alten Konfiguration ja nichtmehr hab alles einmal zurückgebaut und jumper habe ich wie in anleitung gemacht dtromkabel raus Netzteil ausmachen dann mit Schraubenzieher oder etwas leitendem beide pins gedrückt und wieder gestartet aber ging nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo afrofreak18,
da du wahrscheinlich mit einem Smartphone schreibst, sende uns doch mehrere Fotos zu.
Damit wir (die Comunity) urteilen können, woran dein Problem liegen könnte.

Eine Ferndiagnose ist relativ schwer.
Natürlich kannst du versuchen eine komponente nach der anderen zu selektieren um dann zu schauen was funktionert und was nicht aber einfacher wäre ein Bild.

Denn mit Aussagen wie:
afrofreak18 schrieb:
natürlich sind alle stecker abgeschlossen
kann man nicht viel anfangen, vielleicht hast du in der Eile etwas falsch eingesteckt. ;)

Greetz
 
Zurück
Oben