welches upgrade würde sich lohnen

Hier die Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20201002_191343.jpg
    IMG_20201002_191343.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_20201002_191348.jpg
    IMG_20201002_191348.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 206
  • IMG_20201002_191307.jpg
    IMG_20201002_191307.jpg
    758,3 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_20201002_191309.jpg
    IMG_20201002_191309.jpg
    726,3 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20201002_191314.jpg
    IMG_20201002_191314.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 191
  • IMG_20201002_191324.jpg
    IMG_20201002_191324.jpg
    945,4 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_20201002_191330.jpg
    IMG_20201002_191330.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 193
  • IMG_20201002_191335.jpg
    IMG_20201002_191335.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 200
Hm echt komisch kann das eventuell damit zusammenhängen, dass ich vorher die alten treiber deinstalliert habe weil alles funktioniert leuchtet wie ee soll außer der Monitor der funktioniert aber habs vorhin mal getestet mit neinem receiver für tv und bild wurde angezeigt ganz normal also würde ich Folgende Sachen Ausschließen:
-defektes Netzteil
-defekter Prozessor
-defekte Grafikkarte

Kabel Defekt? (hab 2 vetwendet die ich hatte.


Was ich nicht ausschließen kann:
-Defektes Mainboard
  • Defekter Ram
  • Defekte SSD (HAB 3stück alle einzelnd auch probiert also eher unwahrscheinlich)
-Defekter Treiber Vileicht
Ergänzung ()

16016724142253532904491729805372.jpg

Ergänzung ()

hilft evtl auch
Ergänzung ()

Vileicht bringt euch folgende info etwas:

ICH starte den pf über die start taste halt aber kann ihn dsmit nichtmehr runterfahren und muss beim Netzteil auf aus stellen
 

Anhänge

  • 1601672453001301600744797764360.jpg
    1601672453001301600744797764360.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 189
  • 16016725099349209550858804013395.jpg
    16016725099349209550858804013395.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
afrofreak18 schrieb:
-defekte Grafikkarte

Kannst du das wirklich ausschließen. Hast du den PC mal mit deiner alten versucht zu booten? (früher im Thread war ja mal die Rede von einer GT 710, hast du die noch?

afrofreak18 schrieb:
dann kommt der startton

Hast du einen Beeper auf dem Mainboard verbaut? Wenn ja (ich glaube du hast ja keine Debug LEDs auf dem Board) dann hör mal hin, welchen Code er dir ausgibt. (z.B 1x lang)

Du kannst testen, ob SSD oder RAM defekt sind, mit der sog. Nullmethode. Dazu einmal alles raus, was du nicht brauchst um ein Bild zu bekommen (SSD, evntl. deine alte GT 710 einbauen wenn du sie nóch hast, nur ein RAM Riegel, keine zusätzlichen Festplatten / PCIe Karten) und den PC dann booten.

Wenn du den RAM dann in unterschiedlichen Slots probierst findest du heraus ob einer der Slots defekt ist, wenn der RAM Riegel in keinem Slot funktioniert, kannst du das selbige mal mit dem anderen RAM Riegel durchprobieren.

Wenn es nicht am RAM liegt, hast du dir vermutlich beim Umbau das MB zerschossen. Massenspeicher etc. sorgt in der Regel nicht dafür, dass man gar kein Bild bekommt, aber probier erstmal alles aus was so geht.
 

Ergänzung ()

Hab 3 Gpus versuch schon und den RAM auch einzelnd in alle getan
Ergänzung ()

Ok jetzt bin ich verwirrt hab den ersten ram stick alleine in den 3 slot gesteckt und jetzt habe ich bild und diese fehlermeldungCpu fan error wie als er funktionierte auch imme rund den fehler When raie configuration was built, ensure to set sata configuration to raid mode ich habe mir also den ram zerstört aber ich komme jetzt nicht raus ausm bios der der will immer wieder dae ich ins bios gehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist merkwürdig, weil 1 mal lang, 2 mal kurz eigentlich der Code für ein Problem mit der Grafikkarte ist. siehe hier

Kommst du irgendwie an ein anderes AM4 Board (B550 geht nicht!) zum testen?
 
außerdem geben die lüfter der ex 580 kurz nach start aus und bewegen sich nichtmehr
Ergänzung ()

ich komme an kein anderes am 4 board ran
Ergänzung ()

ich komme ja in das BIOS aber sinst niergends und die ex 580 hat das problem mit lüfter und als ich die gtx 750 ti grsd probiert habe auch nur ins bios aber Lüfter an
Ergänzung ()

ich habe veim erneuten start mit der rx 580 jetzt geschaft in windows 10zu kommen wss soll ich tuhen
 
afrofreak18 schrieb:
außerdem geben die lüfter der ex 580 kurz nach start aus und bewegen sich nichtmehr

Das ist aber normal, da die GPU Lüfter bei Polaris auch schon "Fan Stop" hatten, also vor 60°C überhaupt nicht drehen.

Nochmal damit ich das richtig verstehe. Der PC geht an, die Lüfter drehen sich und er bleibt an, aber du bekommst kein Bild korrekt?

afrofreak18 schrieb:
ich komme an kein anderes am 4 board ran

Ist zwar ärgerlich, aber wenn das Mainboard beim Einbau kaputt gegangen ist, wirst du vermutlich keine andere Wahl haben, als ein neues zu kaufen. Das würde ich dann aber vermutlich erstmal im offenen Aufbau testen. Dein Frankenstein Gehäuse was du da hast, gibt mir zu Denken. (fehlende Abstandhalter?)

Edit: Das Mainboard hattest du neu gekauft, oder?
 
Jetzt wollte ich die rx 580 Treiber software installieren und habe schwsrzes bild mit kein signal wieder
Ergänzung ()

naja nicht neu gekauft für 40 auf ebay und ja das gehäusee hat keine Abstandhaltermehr und die gpu wird nur durch den pcie stecker hochgehalten was mir zu denken gibt, da ich vermute das der eventuel beschädigt ist nur leider bin ich durch die ganzen käufe knapp bei kasse

Und jetzt statte ich wieder wber win 10 will nichtmehr nurnoch bios
Ergänzung ()

wenn ich versuche pc über Ausknopf auszumachen restartet er auch und stsrten tut er aber durfh start
Ergänzung ()

ich bräuchte jetzt wirklich schnell ne sehr billige Alternative für das mb oder der RAM weil ich den pc brauche für schule
 
Zuletzt bearbeitet:
afrofreak18 schrieb:
Und jetzt statte ich wieder wber win 10 will nichtmehr nurnoch bios

Kann ich den Satz bitte nochmal in leserlich haben?

afrofreak18 schrieb:
das gehäusee hat keine Abstandhaltermehr

Häh? Dein Mainboard liegt einfach auf dem Blech vom Gehäuse auf, oder wie muss ich mir das vorstellen? Hat dein Gehäuse da irgendwelche Erhebungen? Wenn das Board direkt aufliegt führt das zu einem Kurzschluss.

Ohne Abstandshalter solltest du NIE ein Mainboard verbauen.
 
doch doch das Mainboard ist mit abstandshaltern versehen ich dachte du meintesg die halterungen für pcie an der seite und die sind nichtmehr vorhanden.

Und zum Leserlich
Ich komme jetzt wieder nichtmehr in Windows Rein das einzige was ich öffnen kann ist das bios.
 
Ah, das ist doch etwas.

Wie siehts mit dem Abgesicherten Modus aus? Also wenn du nach dem BIOS Screen Strg+F8 spammest? Kommst du damit in Windows? Eventuell fehlerhafte Treiber kannst du dort deinstallieren.

Das hört sich jetzt irgendwie doch nach einem Problem mit der GPU an. Hast du wirklich andere Grafikkarten getestet?
 
ja habe ich beide haben das problem und wenn ich strg und f8 spsme macht e snichts ich komme immer wieder in den gleichen screen
Ergänzung ()

ich könnte an den alten rechner halt nur gehen den meine eltern ahben und die ssd anschließen und halt komplett alles löschen wenn das was bringen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da nen thread erstellt mal gucken vileicht hilft jemand
Ergänzung ()

nasuper der thread wurde beendet weil wir hier schon reden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Ich komme mittlerweile in windows 20 rein wenn ich im vios auf boot menü gehe und meine ssd doppelklicke aber die lüfter der rx 580 bewegen sich nicht ich installiere mal die neuen treiber und soaber der ram geht wieder hsb jetzt im dusl channel wieder und geht gut
Ergänzung ()

hä hä ich starte grade beb benchmark und aufeinmal gehen die lüfter an
 
Ja wie gesagt das ist völlig normal. Die Lüfter drehen sich erst wenn die Grafikkarte 60°C warm wird aufgrund der Einstellung "Fan Stop". Somit ist die GPU im Desktop Betrieb unhörbar. (kann man im Treiber glaube ich sogar deaktivieren, aber ich finde es nicht verkehrt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamsi61
ich würd das thema jetzt erstmals schließen habe soweit keine probelme mehr alles funktioniert einwandfrei außer das ich immer beim sart ins BIOS rein muse unf die ssd doppelklicken muss zum starten
 
Das ist aber ein ziemlich heftiges Problem und würde mich brutal nerven.

ich hab hier nicht die ganzen 6 Seiten verfolgt. Hast du mehr als 1 Datenträger installiert? Falls ja, wurden die restlichen vor der Windows-Installation abgeklemmt?
 
Zurück
Oben